1 : 0 für Welpe Murphy
-
-
Zitat
Für die nächtliche Sauberkeit tust du dir keinen Gefallen, wenn er im Bett schläft (und wenn du Ihn mal nicht hörst auch nicht für deine Bettwäsche). In die Box, Licht aus und 10 Minuten Geduld, da sind die meisten eigentlich ruhig. Wenn nicht, gib ihm noch was zum knabbern in die Box, ne Kaustange oder so. 4x Nachts rausgehen wirst du dann nicht mehr haben, ggf. 1x, aber in der Regel hält er dann durch und trainiert seine Blase damit. Er darf diese Box aber nicht als Strafe ansehen oder so, er muss sie mögen, also ihn ruhig auch Tagsüber mal reinsetzen, mit ganz tollen Leckerlies usw.
Wieso sollte er dennnachts weniger oft rausmüssen wenn er in der Box schläft? Ich denke, das ist huneabhängig und nicht vom Schlafplatz ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1 : 0 für Welpe Murphy*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ist ja gemeint, dass er es nicht rechtzeitig schafft, sich durch die turmhohen Daunendecken vom Bett runter zu begeben
! Ich finde es allerdings "schlimmer", wenn er unbemerkt in die Box pieselt.Ich sach ma, lass ihn im Bett
!Meinen ersten Hund, Rauhaarmix Anton, habe ich mit 13 bekommen. Ich hatte alle verfügbaren Hundebücher gelesen und mir die erste Nacht ganz genau geplant. Körbchen neben dem Bett, Decke "aus der alten Heimat" drin, bei Fiepen Hand runterhängen lassen und streicheln, bei mehr Fiepen Wecker ins Körbchen legen und mehr streicheln ...
Aber mit 13 ... tja, da ist "Durchmachen" nicht so leicht
. Also kam Tony nach einer Stunde in meinen Arm. Haben wir gut geschlafen!Im Laufe des ersten Jahres ist er im Bett und an mir
quasi immer weiter runtergewandert, Armbeuge, Hüfte, Kniekehle, Füße. Ab da hat er auf dem Sessel geschlafen, der am Fußende meines Bettes stand.Murphy ist echt zuckersüß!
Viel Freude mit ihm!Liebe Grüße
Wauzihund -
Hallo
Ich würd ihn auch im Bett lassen.
Kyra, heute 11 Jahre, schläft ihr ganzes Leben schon im Bett, seit sie mit 9 Wochen hier einzog.
Sie hat kein einziges Mal ins Bett gemacht. Wir hatten damals ne Katzenklappe zum Garten und da sie sehr klein war und durchpasste, ist sie nach ein paar Tagen, auch nachts, alleine raus aus dem Bett und in den Garten wenn sie musste.
Ich glaube so klein und jung die auch sind, blöd sind sie nicht.Heute schläft sie im Winter unter der Decke vorm Bauch, in der Besucherritze, wenns wärmer wird am Fussende und im Sommer neben dem Bett.
LG Susanne
-
Zitat
Wieso sollte er dennnachts weniger oft rausmüssen wenn er in der Box schläft? Ich denke, das ist huneabhängig und nicht vom Schlafplatz ??
Aus 2 Gründen, zum einen schläft ein Hund alleine in einer Box ruhiger, wird also nicht geweckt von den 2 Riesen die neben ihm pennen. Dadurch schläft er eher durch und muss erst wenn er aufwacht. Zum anderen versucht jeder Hund sein Nest sauber zu halten, er wird versuchen einzuhalten und dadurch seine Blase traninieren. Unsere Hunde haben in der 1. Nacht durchgeschlafen, die anderen des selben Wurfes nicht. Nachdem wir denen von der positiven Wirkung erzählt haben, haben es welche probiert, mit sofortigem Erfolg.
-
Zitat
Sie hat kein einziges Mal ins Bett gemacht. Wir hatten damals ne Katzenklappe zum Garten und da sie sehr klein war und durchpasste, ist sie nach ein paar Tagen, auch nachts, alleine raus aus dem Bett und in den Garten wenn sie musste.
Ich glaube so klein und jung die auch sind, blöd sind sie nicht.LG Susanne
Echt? Nach ein paar Tagen konnte sie schon die Klappe? Wirhaben ja auch eine.. aber dazu müsste er ja alleine durch die (große) Wohnung und raus ins Dunkle... Er ist zwar schon mal durch die Hundetür aber bei hochgestellten Klappen (es sind 2 mit ca. 30 cm Mauer dazwischen)
Da werd ich doch morgen gleich mal anfangen, die Klappen zu üben...
Bei meinen Pflegehunden hat das mal 1 Tag, mal 2 Wochen gedauert, die waren aber immer schon erwachsen, einer hat es nie lernen wollen, hatte immer Angst... -
-
Also Linus sollte mit ins Schlafzimmmer aber nicht ins Bett (meine Meinung.) Linus sollte nicht mit ins Schlafzimmer und auch nicht ins Bett (die Meinung meines Freundes). 1. Nacht wollte ich mit Linus auf der Couch verbringen. Nach einer halben Stunde hat mein Freund gemeint, ich sollte doch ins Bett kommen. Na und Linus? Nimm ihn halt mit!! Und Linus hat die ganz Nacht im Bett durchgeschlafen ist am nächsten Morgen aufgewacht, hat sich super gefreut uns zu sehen und ein Riesen-Pipi ins Bett gemacht
. Und er schläft seitdem immer mit in unserem Bett. Also ich würde ihn auch von Anfang an mit ins Bett nehmen.
Denise & Norwich Linus -
So hilflos wie der Kleine scheint ist er nicht. Er kann sehr wohl alleine in einem anderen warmen Raum in einer Box schlafen. Man muß ihn nachts noch 2 Mal rauslassen und gut.
Du hast später auch weniger Probleme ihn mal alleine zu lassen.Wenn ich ganz alleine im Haus war, durfte Benni (erwachsener Hund) wählen, ob er mit oben auf dem Bettvorleger zwischen meinen Klamotten schlafen wollte. Der Hund hat geschnarcht und ich wurde bei jeder Drehung wach. Ihm ging es ähnlich, denn er ist morgens immer unten in seiner Hütte gewesen.
Hund im Bett, das geht ja garnicht. Er verliert Haare und wer weiß wo er am Tage alles mit seiner Schnauze gewühlt hat. Eine gewissen Grundhygiene muß sein. Das betrifft auch unser Geschirr. Hunde haben das Maul voller Bakterien. Eine Bekannte war dauernd beim Hautarzt mit komischen roten Flecken im Gesicht. Bis sie mal drauf kam, sich nicht mehr von ihrer Sissi im Gesicht ablecken zu lassen. Seit dem ist Ruhe.
-
Odin durfte von Anfang an auch ins Bett und er hat sofort durchgeschlafen, von ca. 24 uhr bis morgends um 6 uhr. Die erste Nacht war ich die einzige die nicht geschlafen hat aus Angst ich bekomm nicht mit wann er muss
Odin und mein Menne haben friedlich geschlafen.
Ins Bett hat er auch nie gemacht, ich bin immer abends nach 24 uhr die letzte Runde gegangen und vor 6 uhr dann aufgestanden und mit ihm raus.
Ich hab ihn allerdings auch mal Nächte nicht ins Bett geholt, weil man möchte ja den Hund nicht bei allen Aktivitäten dabei haben
. Er hat dann zwar gefiept aber wir haben das dann schweren Herzens ignoriert. Nach ein paar Tagen hatte sich das aber gegeben und er hat sich gefreut wenn er bei uns war, es war aber auch nicht tragisch wenn er in sein Bett musste, das direkt neben meinem Bett steht. Mittlerweile ist es so das er erst in sein Bett geht und nachts irgendwann zu uns kommt, er legt sich dann ans Fußende sonst wird es ihm zu eng. Wichtig finde ich noch das er das Bett sofort verlässt wenn ich es ihm sage und er nur kommt wenn ich es ihm erlaube. -
Unser Hund hat die ersten Wochen auch in einer Box neben dem Bett geschlafen, als er einigermassen zuverlässig stubenrein war durfte er dann auf dem Sessel neben dem Bett schlafen. Im Bett will ich ihn nicht haben, das ist mit Mann, Kindern und Katzen schon stark genug frequentiert.
-
die letzte Nacht mussten wir nur noch 1 x raus - klappt also schon super.. Dadurch daß er so dicht bei mir liegt bin ich sofort wach wenn er unruhig wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!