Wie oft geht ihr raus?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft geht ihr raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir gehen 2-3x am Tag raus,insgesamt kommen wir durchschnittlich auf 2-3 Stunden am Tag,ohne Garten oder schnell bis zur Ecke und Tollereien auf der Wiese.


      Ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht ob ich zu wenig raus gehe. Ich laufe 1x am Tag eine große Runde von ca. 1-1 1/2 Stunden. Ich könnte auch länger laufen,habe es auch schon häufiger gemacht,mit dem Ergebniss das bei meinem Jungspund regelm. die Sicherungen rausknallen und meine Alte ziemlich angenervt ist.Also bleibt es so wie es ist.

    • Wirklich gehn 2-4x.
      Eigentlich 3x von Mo.-Sa. (Sa. Nacht nochmal schnell zum pullern auf die Wiese). Sonntag, weil's mein einziger freier Tag ist, nur zweimal. Da schlaf ich aus und es wird 11/12. Dann erst wieder abends gegen 6/7.
      Ansonsten: Morgens nur zum Geschäftle verrichten auf die Wiesen oben.
      Mittags dann die große Runde dahin wo es uns hinverschlägt und
      Abends je nach Lust und Laune. Mal nur kurz, mal 2 Stunden.


      In Garten können alle regelmäßig. Benutzen tut ihn aber nur der Kerl.

    • Hmm, also wo ich jetzt drüber nachdenke ich geh mind. 4-6mal täglich raus. Das liegt daran, dass Hund mich auch mit zu Kunden und Jobs begleitet und fast immer mit dabei ist wenn ich raus gehe. Also ca. so: arbeiten, spazieren, Besorgungen machen, Arbeiten, Bekannte besuchen, zu Besprechungen, joggen... und da ist zwischendruch immer Zeit für Pipi.


      Das ganze hat mir einen Hund beschert, der ruhig durch volle Geschäfte läuft, sich bei langweiligen Terminen unterm Tisch ausstreckt und schläft, der einfach immer gern und mit großer Freude dabei ist, der Allen gute Laune bringt weil immer zu einem Spaß zu haben ist und trotzdem allein zu Haus bleiben kann. Aber lieber ist sie mit dabei :-)

    • Wir gehn zwei Mal 1 Stunde, Morgens und Abends. Über den Tag gehn wir in den Garten und sie ist immer und überall dabei. Aber zwischendruch is immer mal Zeit für ne halbe Stunde über die Wiese toben. Außerdem begleitet sie mich in den Kindergarten um unsere Tochter hin zu bringen und ab zu holen. Und wenn sie mal nicht mit mir mit kann, dann nimmt mein Mann sie mit in die Werkstatt. Das ist ein großes Gelände, wo sie frei laufen kann und sich auch in Büro und den Zimmern frei bewegen kann.

    • Also wir gehen 4 mal am Tag mit Paule spazieren....


      1. Runde: ca. 15 min
      2. Runde: 1 Stunde
      (Manchmal noch eine kleinere Mittagsrunde)
      3. Runde: 1-2 Stunden
      4. Runde: nochmal etwa 1-2 Stunden (Abends gehen wir immer mit Paule's 4 Hundefreunden zusammen spazieren, da sind wir im Sommer meist um die 2 Stunden, im Winter eher etwas schneller um die 1ne Stunde unterwegs)

    • Wir gehen 4x am Tag raus und sind ca. 2,5-3 Stunden unterwegs. Zu Anfang waren es 4-5 Stunden, da das Spazierengehen für beide neu war. Jetzt, wo sie wissen, dass es täglich mehrmals raus geht, würden sie bei Regen oder 40 Grad im Schatten am liebsten nur 2 Min raus und dann wieder rein...gut, die Hündin macht das tatsächlich und läuft ab und zu alleine nach Hause.


      7 Uhr: 30 Min. zum Pipi machen.
      13 Uhr: ca. 1 Stunde Gassi.
      16 Uhr: 30 Min-60 Min. Gassi. Bei gutem Wetter sind wir ne Stunde draußen. Jetzt, wo es nass und dunkel ist, sind es nicht mehr als 30 Min., bei Dauerregen auch mal nur 10 Minuten.
      22 Uhr: 30 Min zum Pipi machen.


      Bei uns gibt es kein kurz in den Garten oder nur kurz Pipi machen gehen. Unsere Hunde wollen immer rennen und da wir direkt am Feld wohnen, geht dies auch problemlos. Zudem machen meine Hunde nicht in den Garten - nie, nirgendwo...generell gut, manchmal jedoch nervig.


      LG Lavi, deren Hunde heute Hummel im Hintern hatten, so dass wir bis jetzt knapp 4,5 Stunden im REGEN!!! unterwegs waren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!