welpe pieselt immer
-
-
hallo
seit 3 tagen pieselt unser boomer überall hin, und das obwohl er gerade draussen war und alles gemacht hat (pipi und häufchen) , trotzdem er ist keine 5 min drin und überall pipi tropfen oder wieder ein pfützchen

soviel kann er doch gar nicht müssen, oder? er ist 11 wochen alt und ist noch nicht stuben rein, auch meldet er sich nicht wenn er raus muss
wir haben ihn jetzt 3 wochen.
wiso macht er das? kann es sein das er anfängt zu markieren , weil wir ne 2 jährige hündin haben(er ist ein rüde)??
wie gesagt er macht das seit 3 tagen, vorher ging auch einiges hier in die wohnung, bin aber spätestens alle 2 std mit ihm draussen, jetzt kann ich alle halbe std mit ihm raus und trotzdem macht er das

ich wäre dankbar für eine antwort
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe pieselt immer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein kleiner Welpe markiert noch nicht.
Ich würde mal seinen Urin untersuchen lassen, viell. hat er eine Blasenentzündung.
-
ahaaaa ok ab wann fangen sie eigentlich an zu markieren? wann werden rüden geschlechtsreif? hatte bisher nur weibchen deshalb frage ich
achja noch ne frage*gg* er geht lieber an emmis futter anstatt an sein welpen futter, ist das schädlich??
wenn emmi futtter bekommt nehme ich ihn schon hoch damit er nicht zu viel davon frisst

-
Zitat
ahaaaa ok ab wann fangen sie eigentlich an zu markieren? wann werden rüden geschlechtsreif? hatte bisher nur weibchen deshalb frage ich
achja noch ne frage*gg* er geht lieber an emmis futter anstatt an sein welpen futter, ist das schädlich??
wenn emmi futtter bekommt nehme ich ihn schon hoch damit er nicht zu viel davon frisst

Das mit dem markieren ist unterschiedlich, aber meist erst ab einem halben Jahr.
Emmis Futter wird nicht schädlich sein, aber füttere ihm lieber sein Welpenfutter.
Ich würde ihn von Anfang an daran gewöhnen, daß er nur an seinen Napf geht, er hat an dem anderen Napf nichts zu suchen. -
ich gewöhne ihn ja an seinen napf vorallem weil emmi es nicht mag das er an ihren napf geht, er reagiert ja auch emist auf nein*gg
-
-
Hallo,
kann mich Bentley anschließen.
Ein 11 Wochen junger Welpe markiert 100%ig noch nicht.
Die Geschlechtsreife tritt durchschnittlich mit 6 Monaten ein (+/- 2 Monate)
Je kleiner die Rasse, desto eher, je größer, desto später.
Er ist einfach noch nicht stubenrein, viell. solltet ihr mal länger mit ihm draußen bleiben.
Aber es ist in dem Alter nicht ungewöhnlich, dass er noch drinnen pinkelt, obwohl er draußen war.
Geduld!
Es gibt auch Hunde, die sich ein lebenlang nicht melden, wenn sie müssen.
Sie verlassen sich auf den Halter.Dass er an den Napf der Hündin geht, ist auch ein normales Verhalten, war bei uns auch so. Der andere Hund könnte schließlich etwas Besseres im Napf haben.
Unterbinde es von Anfang an!
Damit es in Zukunft keine Streitereien um den Futternapf gibt.
Füttere sie mit räumlichen Abstand.
Bleibe anfänglich zwischen beiden stehen und schicke jeden Hund zurück an seinen Napf, wenn einer von ihnen in Nachbars Napf schauen will.Gruß
Leo -
das er trotzdem noch in die wohnung macht mit 11 wochen weiss ich auch was mich eben wundert ist wenn er draussen war und alles gemacht hat h
ält er seit 3 tagen keine halbe std auf deutsch gesagt aus und pieselt*hmmmmit dem futternäpfen mache ich genauso wie du geschreiben hast, er reagiert ja auch auf nein
-
Dann lasse ihn auf eine Blasenentzündung untersuchen!
-
Hi, wenn da nur Tropfen kommen, solltest du wirklich an eine Blasenentzündung denken. Normal ist eine Pfütze und vielleicht noch 3 Tropfen davor, weil es so nötig war.
Danach gibt es eigentlich keine Tropfen, es sei denn, der Welpe wird bei Pipi gestört.
-
Zitat
wenn emmi futtter bekommt nehme ich ihn schon hoch damit er nicht zu viel davon frisst zwinkern
Das kommt auf das Futter an das deine Hunde bekommen.
Nicht jedes Futter ist für Welpen geeignet.Was fütterst du denn

Wegen der unkontrollierten Pinkelei würde ich auch mal Urin auffangen und vom TA untersuchen lassen.
Man kann eine Blasenentzündung nicht ausschliessen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!