• Wenn es unkontrolliertes Tropfen von Urin ist würde ich die Untersuchung beim TA in Betracht, ziehen, Bleib mit dem Kleinen länger draussen, der sollte sich eigentlich komplett lösen.

In Sachen Futter bitte aufpassen, dass ist für ihn noch nicht geeignet. Was Du überdies machen kannst, was Dir später ein große Hilfe ist, gib das Futter mit einem Codewort. Er reagiert auf Nein? Wunderbar. Stell ihm seinen Napf hin und wenn er Futter nehmen möchte.....nein....dann sag das Codewort (denk Dir was aus) und gib das Futter danach. Das solltest Du auch im Spiel mit "Leckerlie", üben. Wenn Du alles richtig machst wird Dein Hund später weder etwas von der Strasse noch von Fremden, annehmen. Er frisst ja nur per Codewort. Habe ich meinen Hunde auch antrainiert, klappt prima. Das kannst Du auch der Hündin beibringen und in Zukunft (wenn beide es verstanden haben) frisst jeder nur aus seinem Napf auf sein Codewort. Meine Hunde stehen beim fressen zusammen und haben den Kopf nur im eigenen Napf, da gibt es kein schielen in andere Näpfe oder so.

LG
    Dooley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!