riecht aus den Ohren :/
-
-
Hey,
vielleicht könnt ihr mir helfen:irgendwie riecht mein Hund aus den Ohren, nicht extrem, aber wenn ich näher dran bin, riech ichs schon...
denke, dass es normal ist, aberkann man da was gegen machen? habe gelesen, dass ne Spülung sinnvoll wäre.. gibts sonst noch Tricks und Kniffe?
glg
Julia & Emmy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier riecht aus den Ohren :/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund aus den Ohren riecht sind sie dreckig.
Da solltest du schon drauf achten und bei Bedarf Ohrreiniger benutzen und die Ohren regelmäßig kontrollieren.
Wenns nämlich zu viel Dreck wird ist das Ohr auch schnell mal entzündet.
-
Wir machen die Ohren von unserem Schlappohrhund 1 x in der Woche mit Ohrreiniger sauber, so muss man nie drin rumreiben .. einfach Ohrreiniger rein ins Ohr, massieren, Hund schütteln lassen und fertig.
Max seine Ohren riechen nicht, nur als er mal eine Ohrentzündung hatte rochen sie und das war unsere Schuld, weil wir seine Ohren vergessen hatten zu reinigen, bzw. es damals nicht regelmäßig gemacht haben, weil es für Max jedesmal Streß war. Durch die Regelmäßigkeit hat er sich jetzt dran gewöhnt .. toll findet er es immer noch nicht
aber er hat sich dran gewöhnt. -
naja einen gewissen Eigengeruch haben die Ohren auch im Normalzustand (also auch wenn sie sauber sind).
Falls doch "Peeke" drin sein sollte - Ohrenreiniger vom TA besorgen und damit die Ohren ausspülen. Am günstigsten nicht in der Wohnung ...
-
Wenn die Ohren eines Hundes dauerhaft schnoddrig sind, stimmt da was nicht. Dann sollte evtl. mal abgeklärt werden, woran das liegt (Allergien, Malassezien usw.).
Ich würde nciht ewig daran rumdoktorn wollen mit Ohrreiniger, wenn es eine Ursache gibt, die es zu bekämpfen gilt.
LG, Henrike
-
-
Zitat
Ohrenreiniger vom TA besorgen
Ohrreiniger gibt es in jedem Tierfachmarkt, da ist nicht zwingend der Gang zum TA notwendig.
-
Zitat
Ohrreiniger gibt es in jedem Tierfachmarkt, da ist nicht zwingend der Gang zum TA notwendig.
Und dennoch wäre es sinnvoll einfach mal einen TA hinzuzuziehen, der auch mal ins Ohr schaut und guckt, ob keine Entzündung vorliegt.
Einfach auf bloßen Verdacht hin mit Ohrreiniger zu behandeln, ohne dass ein Arzt sich das Ohr mal angesehen hat, halte ich für grob fahrlässig.
-
Ich würde auch erst einmal abklären lassen, ob eine Entzündung, Milben oder sonst etwas im Ohr sind und dann entsprechend regelmäßig die Ohren reinigen. Einfach rein zur Sicherheit.
-
Das war auch mein Gedanke. Erst mal einen TA kurz ins Ohr schauen lassen.
Evtl. ist ja auch alles i.O. und braucht gar nicht mit Ohrreiniger zu hantieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!