Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauchen dringend Hilfe...
-
-
Alina, dasselbe meine ich auch, aber ich hab versucht "einfacher" anzusetzen, weil ich glaube das, was für uns als HH normal ist, kann andere leicht überfordern

-
31. Oktober 2009 um 20:18
schau mal hier:
Brauchen dringend Hilfe... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Staffy
Ich meine nur mit Meckern und Anschuldigungen macht der Gegenüber doch nur noch eher dicht.
Wenn man sich vielleicht noch nicht so sehr mit dem typischen Hundedenken und Handeln auseinandergesezt hat, weil man sich der Wichtigkeit bisher nicht bewusst war, neigt man doch dazu dass viel zu menschlich sehen (der Hund macht was um mir eins auszuwischen).
Ich glaube Aufklärung ist da angebrachter als Meckern.
Und ich möchte Dich auf keinen Fall angreifen. Ich find nur grad als Modi solltest Du mal verstärkt darauf achten. Und ich mein das jetzt echt nicht böse. Ich neig auch eher mal dazu mich schnell aufzuregen.Vor ein paar Tagen hab ich auf der Heimfahrt eine ältere Frau mit nem Landseer Welpen gesehen die an dem armen Ding rumzog und ihm eins auf den Hintern gab. Ich hab das Auto auf der Sztrasse stehen lassen und bin zu den Beiden hin.
Hab mich aber nicht gleich meckernd auf sie gestürzt, sondern hab mich helfend in die Situation eingeklinkt. Helfende Worte dieses Hundekind besser zu verstehen hat die Frau dazu gebracht, ihr Herz auszuschütten und die Hilfe anzunehmen. Hat mich sogar gebeten noch ein Stück mitzukommen, da der Welpe nach beruhigung mit mir mitlief.
Ich denke mit Vorwürfen wär ich da nicht so weit gekommen.LG Susanne
-
Zitat
Alina, dasselbe meine ich auch,
Achso. Hab nur den ersten Post überflogen. :| -
Wenn ich mir das hier so alles durchlese, hab ich nicht gerade große Lust hier noch zu schreiben.
Werde mal den Tagesablauf schildern:
In der Woche stehen wir morgens um kurz vor 7 auf. Dann werden die Kids für Schule und Kita fertig gemacht. um 8.45h geh ich dann zur Kita, wo ich ihn dann mitnehme und er auch sein Geschäft komplett erledigt.
Vormittags erledige ich dann den Haushalt etc., wenn ich dann einkaufen gehe, mache ich überall die Türen zu, so das er nur noch in den Flur und in die Küche kann. Lass dann das Radio an. Komischerweise macht er hier nicht in die Wohnung, lasse ich aber ausversehen die Stubentür auf, macht er zu 90% da rein in der Zeit.
Bei meiner Tochter im Zimmer oder im Bad müssen immer die Türen geschloßen sein, weil er da sonst in einem unbeobachteten Moment rein geht und sein Geschäft erledigt!
wenn ich dann um 13.30h die Kids aus der Schule hole nehme ich ihn wieder mit, wo er dann auch wieder alles erledigt.
Meist geht meine große Tochter Nachmittags noch mal mit ihm raus.
Und dann geh ich Abends meist zwischen 21-22h noch mal eine große Runde! -
Und wo und wann kann der Hund sich mal austoben? Der Lauf zum Kindergarten kann doch nicht alles sein. Du hast einen Jack Russel Mix!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mal ne ganz sachlich, wertfreie Frage :
Warum hast du einen Hund ?
Was erwartest du von dem Hund und was glaubst du erwartet der von dir ?Kannst du dir das wirklich beantworten ?
-
Abends wenn ich mit ihm rausgehe, treffen wir meist Hunde aus der Gegend und mit denen darf er dann sich austoben auch ohne Leine. Am We gehen wir dann auch am Kanal wo er sich austoben darf. An Spielzeug hat er nicht wirklich interesse, manchmal hat er seine 5 Minuten und dann tobt er mit seinem Quitscheball durch die Gegend oder sein Kuscheltier muss dran glauben.
Lucky war ja nicht immer so. Er hat ja seine Macken, aber so schlimm war es bisher echt noch nie. Ich versuche immer vor dem was er Angst hat aus dem weg zu gehen. Aber manchmal geht es halt nicht anders zB wenn meine Tochter Freunde mit nach Hause bringt. Da bin ich meistens gezwungen, ihn an die Leine zu nehmen. Da er sonst wenn die toben dazwischen geht. Sein Beschützerinstinkt, was die Kinder betrifft, ist ziemlich ausgeprägt.
-
Nimms mir nicht übel, aber dir fehlt jedes Verständnis für das Verhalten deines Hundes. Den Dingen aus dem Weg zu gehen vor denen sich dein Hund fürchtet ist schon mal vollkommen verkehrt. Langsames Heranführen sollte der Fall sein.
Ich würde dir wirklich empfehlen dich mal einzulesen, und dich eingehend beraten zu lassen. Dass der Hund jetzt so ausrastet liegt für mich eindeutig an deinem Unverständnis. Vielleicht kann dir jemand gute Bücher empfehlen.
Noch was, von seiner letzten Chance zu sprechen, obwohl du in deiner Erziehung versagt hast, finde ich total daneben. Tut mir leid wenn ich das offen sagen muss. -
Meine E-mail addi ist freigeschaltet,schreib mir doch mal kurz bitte

-
So langsam hab ich die faxen dicke. Hatte mich hier in dem Forum angemeldet um zu erfahren was mit unserem Hund nicht stimmt, habe mir auch gedacht das es nicht zu 100% an ihm liegen könnte.
Aber anstatt hier brauchbare Hilfen zu bekommen oder evtl. gesagt bekommen was wir evtl. verkehrt machen würd man hier nur nieder gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!