Brauchen dringend Hilfe...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ihr scheint ein komplexes Paket an Problemen zu haben und es ist sehr schwer übers Internet zu doktorn.

Von dir müsste man erwarten, dass du dich zu fast 100% reflektieren kannst, gut evtl vorhande auslöser aufzählen kannst um irgendwie in eine Richtung Tipps zu geben.

Ein Trainer sieht dich und Hund vor Ort, wie sehen keinen von euch beiden.
    Verstehst du das Poblem?

Habt ihr keine andere HuSchu in der Nähe die etwas günstiger ist?
    Oder magst du tief graben und erzählen...

Aber eine Garantie kann es nicht geben, nur hilfestellung

Gruß Gwen

• Zitat

und auch wenn es sich jetzt doof anhört-aber dies hier wird wohl seine letzte Chance....leider!

Hört sich für mich eher so an: schon entschieden und hier nochmal rein, damit man sagen kann: wir haben alles probiert! :/

Ansonstem: zu viele Baustellen, die von "heute auf morgen" entstanden sind bzw. schlimmer geworden sind. Irgendwo ist gewaltig der Wurm drin.
    Ich würd Staffy zustimmen - bisher nicht erzogen worden. Und nu nervt´s halt plötzlich.
    Sorry, aber das ist meine Meinung!

• Ich würd ja eher sagen nie wirklich auf die Ängste eingegangen und er hat nicht gelernt Sicherheit zu haben und jetzt hat er einen eigenen Weg gefunden und dann wirds plötzlich immer schlimmer.

LG Susanne

• Also als erstes möchte ich festhalten "nicht SIE-sondern ER"
    Oder was heisst das Zeichen mit dem Kreis und dem Pfil dran....lach?

Ich weiß das es mehrere Baustellen bei ihm sind-an vorderster Stelle steht für mich aber sien Geschäft in der Wohnung da ja auch 2 Kinder da sind wobei er das eine Zimmer meiner Tochter dafür bevorzugt!
    Was auch nicht schön ist ist das Geschäft auf dem Sofa und seit einigen Tagen im Bad!

Dieses Problem steht für mich mim Vordergrund!!!

Und nein es ist nicht beschlossene Sache das er wegkommt-ist ja immerhin ein "Teil" der Familie! Ich geb meine Tochte ja auch nicht ins Heim wenn sie Mist baut!

Und leider ist es uns auch nicht möglich z.Zt. ne Trainerin(war bei Frau Remstedt) zu bezahlen-deswegen probiere ich es ja auf diesem Wege!

Zitat

Hört sich für mich eher so an: schon entschieden und hier nochmal rein, damit man sagen kann: wir haben alles probiert!

Ansonstem: zu viele Baustellen, die von "heute auf morgen" entstanden sind bzw. schlimmer geworden sind. Irgendwo ist gewaltig der Wurm drin.
    Ich würd Staffy zustimmen - bisher nicht erzogen worden. Und nu nervt´s halt plötzlich.
    Sorry, aber das ist meine Meinung!

Sorry aber auf solche Antworten kann ich verzichten!!!

• Wenn du also glaubst, der Hund würde sich so verhalten, um dir "eins auszuwischen" und du die Nachfrage in einem Forum als letzte Chance betrachtest ...

... dann kann ich dir nur raten gib den Hund ins Tierheim, da hat er wenigestens die Chance an eine Familie zu geraten, die sich mit Hunden auskennt, sich mit ihm beschäftigt, auf seine Bedürfnisse eingeht und ihn erzieht.

Dir ist er doch scheinbar nur noch lästig und zuviel. Was hast du dir hier erhofft ? Glaubst du ernsthaft, ein paar Tipps im Forum würden aus deinem - bisher mißverstandenen - Hund einen Musterschüler machen ?

Wenn du es ernst meinst, dann spar dir das Geld (gute Trainer kosten 30-40 €), such einen Trainer und ändere was an eurem Umgang ... ansonsten gib ihn jetzt weg, bevor es noch schlimmer wird.

Gruß, staffy

• :???:

Was macht IHR?

Zur Bewältigung des Problems ist das die erste, grundlegende und einzige Frage, die ihr euch stellen solltet.

• Immer langsam..........
    da wir alle den Threadstarter nicht persönlich kennen, sollten wir nicht so über ihn urteilen.
    Er holt sich Tips.
    Wenn man den Eindruck hat, er wurde den Hund missverstehen, kann man mit Tips zur Hundeverständigung helfen und nicht gleich losdonnern.

LG Susanne

• Susanne, dafür müßte aber die Erkenntnis für eigene Fehler und die Grundeinstellung (Retourkutsche) sich ändern. Und da sehe ich keine große Veranlagung zur Einsicht.

Der Hund ist alles Schuld und nervt, warum ist völlig zweitrangig und der Gedanke, daß man woanders ansetzen müßte, der ist völlig abwegig, leider !

• Tja, solche Meinungen gibt es aber. Bitte wettere nicht dagegen, sondern überlege kurz und gestehe dir Fehler ein. Nur so kann dir, und vor allem dem Hund geholfen werden.

Also am meisten nervt offensichtlich das in die Whg machen. Hast du schon mal daran gedacht, dass HUnde, die das machen, extrem unter Stress stehen? Er macht das garantiert nicht um dir eins auszuwischen (dafür reicht die Verknüpfung im HUndehirn nicht aus), sondern weil er irgendwelche Ängste oder Stress abbauen muss.
    Bitte bedenke, dass dein Hund sich nur so verhält, wie das, was du ihm bietest.

Du hast ihn mit deiner Tochter verglichen. Stell dir vor, sie würde plötzlich in die Hose machen (entschuldige den Vergleich, aber ich greife das nur auf). Was wäre deine Konsequenz?
    Sicherlich Gespräche führen, ergründen woran es liegt. Ob sie wohl etwas beschäftigt was sie nicht verkraftet, ob sie einsam ist, woran es wohl liegen kann...
    Genauso solltest du bei deinem Hund vorgehen.

Schildere doch mal seinen Tagesablauf, das kann schon eine grosse Hilfe sein. Es bringt nichts, jetzt ein Symtom, nämlich das in die Whg machen, anzugehen, das wird nicht helfen. Dieses Symtom ist nur der Gipfel, damit ruft dein Hund um Hilfe, auch wenn du denkst "Warum, er hat es doch gut bei uns".
    Bitte schildere mal ganz ehrlich deinen und HUndis Tagesablauf. Hat der Hund einen Rückzugsplatz? Respektieren die Kinder diesen Platz und lassen ihn dann in Ruhe?

Oft kann man durch leichte räumliche Veränderungen und Veränderungen im Tagesablauf viel erreichen und solche Probleme wie in die Whg machen erledigen sich von selbst.
    Wichtig ist auch die Kinder mit einzubeziehen und ihnen klar zu vermitteln was ein Hund braucht (dazu gehört auch Ruhe und Respekt)...machst du das? (Dazu gehört auch nicht vor den Kindern die Wut über das Hineinpinkeln in die Whg zu äussern, sonder eher gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten...ansetzend an seinem Tagesablauf, überlegen was ihm fehlen könnte, was ihm zuviel ist, ob er zuviel allein ist, ob er überfordert wird, ob er unterfordert wird, ob sich jemand auch nur Zeit für ihn allein nimmt usw.).

Das würde schon eine Menge helfen. Und wenn du schon diesen Vergleich mit deinem Kind und deinem Hund wählst, dann sieh ihn doch einfach mal mit den Augen eines Vaters. Er ist wie ein kleines Kind, auch das pinkelt nicht aus Trotz in die Whg sondern weil mit ihm etwas nicht stimmt...

lieben GRuss ,Meike

edit ..trotzdem muss ich mich natürlich all meinen Vorredner anschliessen, ein Trainer könnte das Problem direkt vor Ort lösen!!!

• Als verantwortungsvoller Hundehalter stellt man sich folgende Fragen:
    > Welche Probleme macht der Hund konkret? (das ist das, was ihr hier bereits ausführlich darlegt) Wie, wo, wann macht er das?
    > Wo könnten die Ursachen liegen? - Das führt zu detailreicheren Fragen:
    - Welche Grundbedürfnisse hat ein Hund? Welche Bedürfnisse hat speziell meine Rasse? Erfülle ich diese bereits? Was kann ich verändern, um seine Bedürfnisse in Zukunft zu erfüllen?
    - Welche Dinge muss ich eigentlich für eine gute Haltung beachten, worauf muss ich Wert legen?
    - Woher bekomme ich Informationen über richtige Hundehaltung? Auf welche Art und Weise kann ich mein Wissen über gute Hundeerziehung erweitern?
    - Wer kann mir bei der Hundeerziehung beistehen, wo bekomme ich Hilfe? Möchte ich diese Hilfe annehmen? Wer kann mir auf die Finger schauen, und mir sagen, was ich falsch mache?
    - Welche Ziele verfolge ich eigentlich mit dem Hund? Was soll er können, wie soll er sich verhalten? (im Moment schreibst du nur Dinge, die er nicht darf) Wie kann ich diese Ziele erreichen, wie kann ich den Hund dazu bringen, wie kann ich ihn motivieren, animieren und stärken?
    - Wieviel Zeit möchte ich täglich und wöchentlich für meinen Hund, mit meinem Hund, und in Sachen Hund aufbringen?
    - Wieviel Geld kostet mich das ganze pro Woche, wo bekomme ich dieses her, an welcher anderen Ecke könnte ich sparen?

Mach dir mal ne Liste. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!