Nicoletta & Tamina und meine Tour nach Italien

• Ich drücke ganz sehr die Daumen für den kleinen Pointermann, ich denke, eine ordentliche Physiotherapie ist das Beste, was er bekommen kann :gut: :gut: :gut: !!!

PS: Das Setterchen sieht sehr nach einem "reinraassigen" Exemplar einer südländischen Leistungsvermehrung aus.

• Maja KANN total gelassen und cool, wie ein Neufundländer eben. Maja kann aber auch wie ein HB-Männchen auf Drogen :headbash:

Das Fell ist nicht so wuschelig, aber gaaaaanz kuschelig weich, vermutet man bei einem kurzhaarigen Hund auch nicht. Aber so ganz prinzipiell vom Charakter her ist Maja ein Neuf. Zumindest was den Dickkopf und die Pubertätsphasen angeht, gell Gaby? :roll:

Auf den Schoß passt sie noch? Maja will immer, aber entweder hängt die vordere Hälfte runter oder die hintere - mein Schoß ist zu klein...

• Danke dragonwob, Baldone kann die Wünsche brauchen.

Und von Maja hätte ich gerne ein Bild, wie diese halbe Neufundländerseele so halb auf dem Schoß (oder eben nicht *g*) hängt.
    Hat sie denn auch so eine samtene Schnauze?
    Denn wenn, dann würde ich sagen, ein Teil Tamina steckt bereits in ihr drin :) (gelassenes HB-Männchen trifft es gut *g*)

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

*edit...@Doris.....hocken in diesen italienischen TH's auch SoKa's ein?

Uuups, fast überlesen.

Ich habe nur eine/n aus der Ferne im Zwinger des privaten Tierheims gesehen. Die oder der war leider noch nicht dran mit Freilauf, als wir dort waren

Im staatlichen Tierheim sah ich gar keinen SOKA. Aber es gab noch Hunde in separaten Zwingern, wo wir keinen Einblick und auch keinen Zugang hatten. Könnte also sein.

Diese Hündin sah ich im Freilauf des priv. Tierheims und war irgendwie hin und weg, obwohl ich gar nie nix von ihr weiß (außer, dass ich sie total schön finde):

• Boah, ist das ein hübsches Bild :herzen1:

Maja liegt auch so über dem Bein, wo ich immer denke, das muss doch drücken. Dafür hat sie aber ihr Köpfchen ganz besonders bequem gebettet.

Ist die Nase von Maja immer so hell oder wird die im Winter dunkler und nur im Sommer heller?

Nur irgendwie ist auf der Couch noch mächtig viel Platz ;-)
    Und stell Dir nur mal vor: Tamina hat auch so eine graue Decke mit schwarzen Pfoten drauf .... und diese kuschelig aussehende Korbcouch würde sie sicher gerne anknabbern :p

Mein Mann kriegt hier so langsam die Krise *ggg* Er meint, er ist absolut ungeeignet, Pflegehunde aufzunehmen. ER würde alle behalten :roll:

Und ICH kann mich grad nicht auf die Couch legen, denn auf MEINER Couch liegen zwei Hunde, Zampa und Tamina, und zwar gaaaanz lang ausgestreckt *motz*.

Liebe Grüße

Doris

• *lach* Das war die "Urlaubscouch". Da lagen zwischenzeitlich neben Maja und mir noch zwei andere Hunde drauf, aber das wurd dann eng ;)

Das Näschen dunkelt im Sommer nach und wird Richtung Winter wieder heller. Ganz schwarz wird die Nase aber nicht mehr - leider, ich find schwarze Nasen viel schicker...

Verstehen kann ich das auch immer nicht, wie sie so liegen kann, aber man siehts ja auf dem Bild, sie schläft sogar und mir sollte es recht sein, hatte ich ne Schreibunterlage :D

Tamina ist zuckersüß (Krieg ich jetzt n Foto, wo sie so auf deinem Schoß liegt? ;)). Ich hab auch grad den Fehler gemacht, auf der Seite von eurem Verein zu schauen. Bööööser Fehler. Ich hock schon wieder auf meinen Fingern.

LG, Henrike

• Nun hat Henrike ja schon erklärt warum Maja ein blonder Neufundländer ist.

Aber zum Thema "Schoßhund" habe ich auch etwas gefunden:

Quebec bei meinem Sohn, na ja "teilweise" auf dem Schoß :lol:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• @ Doris

Ja klar *freu*, Handtücher, Bettlaken, Bettwäsche, Decken ... alles, was den Hunden dort hilft, trocken und wärmer über den Winter zu kommen.
    Wenn Du was übrig hast, schick mir doch bitte ne PN.
    ------------------------------------------------------------------

Ich könnte dir auch was schicken, auch Gechirre und 2 Flexileinen, zwar gebraucht aber voll funktionsfähig,kann aber keine PN schicken :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!