• huhu
    meine nachbarin hat mir heute ein stück ochsenschwanz für nelli mitgebracht gehabt (dickes rundes stück fleisch mit knochen inner mitte)
    nelli hats gefreut, nur war ich mir wegen dem knochen in der mitte nicht sicher und hab sie das ganze abkauen lassen bis nur noch der knochen übrig war und hab ihr den dann abgenommen

war das ok so oder hätte sie den knochen zerkauen dürfen?
    hatte bedenken das sie den kleiner kaut und am ende ganz schluckt...

wenn sie das gut verträgt, wie oft dürfte sie denn so nen stück ochsenschwanz bekommen? sie kaut zur zeit keine kauerle (keine kauknochen, ochsenziemer etc) und zum zähneputzen wär das ne gute alternative

sonst bekommt sie ja nur trofu und mal nen stück suppenknochen oder 2, 3 brocken rindergullasch

• Hallo!
    Ich kauf für meine Beiden auch oft mal nen Ochsenschwanz! Die stehen total drauf. Ich lasse Ihnen auch immer den ganzen Knochen, hatten noch nie Probleme.
    Ich gebs bis zu 3 Mal die Woche!

Liebe Grüße

• ich hab beim knochen angst das nelli den im ganzen schlucken könnte ist ja nicht so groß gewesen, wie nen M ei etwa und wenn die ordentlich dran schabt wird der sicherlich noch kleiner und könnte ganz runter gehen...
    und irgendwo mein ich gelesen zu haben dass so was schon mal nen darmverschluß machen kann :???:

• wenn Dein Hund rohes gewohnt ist sollte es eigentlich kein Problem sein. Allerdings sollte man wissen das Ochsenschwanz ein sehr harter Knochen ist. Ich kenne einige Hunde die mit diesem Knochen Probleme haben. Speziell wenn sie nicht gebarft werden. Liegt wohl daran das sie nicht genügend Magensäure entwickeln, im Gegensatz zu Hunden die gebarft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!