• Hi, ich habe mal eine Frage, ich bin ja noch relativ neu hier, aber ich weiss ja dass man hier keine Hunde vermitteln darf.
    Warum unterstützt denn das DF diese Orga speziell? Für mich sieht das hier schon nach Vermittlung aus. Ist mir eigentlich auch egal, nur würde ich gerne den Hintergrund kennen. Es interessiert mich einfach, warum die und nicht Labi, Schnauzi,...in Not. Oder Mixe.
    Bitte nicht böse sein, ich möchte es nur gerne verstehen.
    LG Hetti

• Neu

Hi

hast du hier Spitz-Nothilfe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hi, ich habe mal eine Frage, ich bin ja noch relativ neu hier, aber ich weiss ja dass man hier keine Hunde vermitteln darf.
      Warum unterstützt denn das DF diese Orga speziell? Für mich sieht das hier schon nach Vermittlung aus. Ist mir eigentlich auch egal, nur würde ich gerne den Hintergrund kennen. Es interessiert mich einfach, warum die und nicht Labi, Schnauzi,...in Not. Oder Mixe.
      Bitte nicht böse sein, ich möchte es nur gerne verstehen.
      LG Hetti

Diese Frage hab ich mir auch schon einmal gestellt und bin auch zu keiner Lösung gekommen :roll:

• Ja, für alle anderen schon ;)

Ganz einfach: Ich habe unseren Admin, den lieben Chris, gefragt, ob ich hier ein bisschen "Werbung" für die Spitze machen darf, weil die Vermittlung wegen ihrer mangelnden Popularität nicht gerade einfach ist. Da ich selbst "die Finger" mit drin habe, war es mir persönlich eben ein großes Anliegen.

Daher erscheinen hier hin und wieder zu vermittelnde Spitze.

Viele Grüße
      Corinna

• Aha, also so eine Art Sondergenehmigung. Naja, ein bißchen ungerecht finde ich das schon :ops: .

Sind Spitze in Deutschland nicht populär? Hier in Dänemark sieht man sie seeeehr viel, in verschiedenen Größen. Vielleicht mal in Dk anbieten, die Puschels. Ich finde die sehr süß, aber meine Nachbarin hat 2 Zwerge und die sind meganervig, weil 90% der Tages bellend anzutreffen. Alle größeren die ich kenne, sind eigentlich sehr ruhig.

• Zitat

Aha, also so eine Art Sondergenehmigung. Naja, ein bißchen ungerecht finde ich das schon :ops:

Hätte irgendwer einen Vorteil, wenn die SpitzRubrik hier abgeschafft würde !!

Ich schätze, daß die puscheligen Kläffer auch nach DK vermittelt werden können ;-)

• Dann wären aber RuckZuck 5000 neue Threads mit Vermittlungshunden offen. Seriöse Orgas, Händler, private Vermehrer, .... und Hundehandel wollen wir gewiß nicht fördern.

Es gibt zig Vermittlungsseiten für Hunde, eine davon wird durch den Menuepunkt "Hunde in Not" unterstützt und dort kann jeder seinen Vermittlungskandidaten präsentieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!