Trockenfutter/Gemüsetag
-
-
Kann man problemlos. Aber wenn man will, dass der Hund davon was hat (Vitamine etc) sollte man es so behandeln, dass die Zellulosewände aufgebrochen werden. Denn der Hund hat einen Fleischfresserdarm (zu kurz für Pflanzenverdaung) und ihm fehlen die Enzyme zur Pflanzenverdauung, so wie es die Omni- und Herbivoren haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also am Sonntag gab es mal Putenfleisch mit Karotten Reis und bissi Apfel
hat er voll weg geputzt
Wer ich auf jeden Fall durchziehn.
Sind jz vom Futter auf Markus Mühle gewechselt und Frolic sind nur noch Leckerlis/ Klappt spitze
Danke für die ganzen super Tipps.
-
Ach, dass ist ja schön! Freut mich wirklich sehr für euch und klingt nach einem gesund gefüllten Fressnapf!
-
JZ hab ich noch eine Frage?
Zwecks Flocken und so? Was haben die für Wirkungen gibt mann die nur zu Nassfutter oder auf zu Trockenfutter?
Und soll ich meinen Hund auch ab und zu Nassfutter geben?
Oder reicht TF mit einem Tag Fleisch??
-
Flocken kann man füttern, wenn man pures Fleisch oder Reinfleischdosen gibt. Allerdings ist meiner Meinung nach frisches Gemüse immer besser und sollte es einen Getreidebedarf bei Hunden geben, wird der allemal durch´s Trofu gedeckt.
Bei uns gibt es ab und an mal rohes Fleisch und auch mal ´ne Dose, aber ein Muss ist das meiner Meinung nach nicht. Du solltest halt bei den Dosen genauso wie beim Trofu drauf achten, dass es ein gutes Futter ist.
Bei uns gibt es Nassfutter in erster Linie als Superleckerlie aus der Futtertube oder beim Obedience vom Löffel.
-
-
Flocken sind nur Ergänzung von Ballaststoffen zu rohem Fleisch oder Fleischdose. Nicht für Trockenfutter.
Mit frischem Gemüse am Fleischtag tust du dem Hund aber etwas Besseres und zum MM braucht es wirklich nicht dazu. Im Markus Mühle sind schon genug pflanzliche Bestandteile.
-
OK Danke
MM hats leider nicht gegeben jz hab ich mal Real Nature probiert, und ich muss sagen ihm schmekts.
So Hund wird jz gesund ernährt und is trotzdem Glücklich und ich so und so
Danke nochmal ihr lieben.
schönen Tag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!