wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Ist mir da was entgangen? Nach meiner Information ist der FCI der europäische "Oberverband"/Dachverband. Auch der VDH ist dem FCI unterstellt. Außerdem ist der VDH nicht maßgeblich, sondern einfach der größte in Deutschland.
Übrigens: um eine FCI-Anerkennung für eine Rasse zu bekommen, muß man eine bestimmte Anzahl an Zuchthunden nachweisen (z.B. insgesamt 1.500 Zuchthunde in D)....bis die Anerkennung kommt, ist man also auch Vermehrer?
Menno, man kann nicht mal ein paar Stunden rausgehen, schon kommt man nicht mehr mit
Das Problem ist doch, dass fast alle Verbände außerhalb der FCI Zuchtordnungen haben, die sind unter aller Kanone.
Namensgebung, Kürzel und Logogestaltung zielen oft darauf ab dem Käufer zu vermitteln bei einem seriösen Züchter zu kaufen. Schaut man hinter die Fassaden, sieht man, dass mit wenig Aufwand nur ein höherer Preis als beim typischen Vermehrer erzielt werden soll.Es gibt sehr wenige gute Ausnahmen, der Rest ist einfach Mist!
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Kannst du mir mal sagen warum du mich berichtigt hast
das ist mir nämlich nicht klar.
Denn ohne den VdH bekommst du in Deutschland keine Papiere, oder*LACH.... Du bekommst keine VDH-Papiere ohne VDH. Andere schon.
Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Der VDH ist auch NUR ein Verein und dem FCI UNTERSTELLT. Der VDH ist lediglich der GRÖ?TE Verein in Deutschland. Maßgeblich macht ihn das nicht -
Zitat
*LACH.... Du bekommst keine VDH-Papiere ohne VDH. Andere schon.
Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Der VDH ist auch NUR ein Verein und dem FCI UNTERSTELLT. Der VDH ist lediglich der GRÖ?TE Verein in Deutschland. Maßgeblich macht ihn das nichtAber bis auf wenige Ausnahmen haben die Mitgliedvereine die besten Ordnungen im Sinne des Hundes...
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
*LACH.... Du bekommst keine VDH-Papiere ohne VDH. Andere schon.
Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Der VDH ist auch NUR ein Verein und dem FCI UNTERSTELLT. Der VDH ist lediglich der GRÖ?TE Verein in Deutschland. Maßgeblich macht ihn das nichtStimmt schon, aber der VDH ist der einzige Verein in Deutschland der der FCI angeschlossen ist...ergo, ohne VDH keine FCI-Papiere in Deutschland.
-
Zitat
Aber bis auf wenige Ausnahmen haben die Mitgliedvereine die besten Ordnungen im Sinne des Hundes...
LG
das SchnauzermädelDas stimmt wohl, aber Bentley's Aussagen waren de facto falsch
-
-
Och menno, ist der Thread denn immer noch nicht geschlossen???
-
Zitat
Och menno, ist der Thread denn immer noch nicht geschlossen???
...stoert dich dieser Thread? Wieso schreibst Du dann ueberhaupt??
-
@ Böse...............
ich weiß doch das ich nicht so helle bin wie du
-
Der Thread nervt einfach!
-
Zitat
Der Thread nervt einfach!
Uhmm....dann bleib ihm doch einfach fern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!