wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Da sieht man mal wieder, dass es uns in Deutschland richtig gut geht.
Den deutschen Menschen schon....aber wie hundewuerdig ein Leben fuer Hunde in einem deutschen TH ist sei mal so dahingestellt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Den deutschen Menschen schon....aber wie hundewuerdig ein Leben fuer Hunde in einem deutschen TH ist sei mal so dahingestellt.....
genau das versuche ich auch schon seit einigen seiten hier zu schreiben
-
Zitat
Mich auch.
Dragonwog hat mich richtig verstanden.
Ich wollte damit nicht sagen, dass man keine Tierheim-Hunde aufnehmen soll. Meine Hunde sind auch Tierschutz-Hunde und auch Pfleglinge gibt es hier hin und wieder. Ebenso versuchen wir die örtlichen Tierschützer durch Geld- und Sachspenden zu unterstützen.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass es weit wichtiger wäre, auf eine Gesetzgebung zu drängen, die denjenigen mehr in die Pflicht nimmt, der Tiere 'produziert'. Auch wenn ich mir tatsächlich wenig Hoffnung mache, dass da merklich was passiert, glaube ich, dass hier die Politik gefordert ist. Den echten Vermehrern kann man ohnehin nur dann das Handwerk legen, wenn es sich für sie nicht mehr rechnet.
Mir ist durchaus klar, dass es immer einen Schwarzmarkt geben wird und auch dann noch Tierheime, wenn jeder sein Tier nur vom guten Züchter kaufen würde (Utopie). Aber dennoch hat es für mich wenig mit Tierschutz zu tun, dieser einen Seele ein schönes Leben zu schenken.
Es ist auch in Deutschland einfach viel zu leicht Tiere zu entsorgen, gerade weil sich andere - nämlich Tierschützer- um sie kümmern.
-
Zitat
Ich würde mal behaupten besser als im Ausland.
-
Zitat
Behaupte ich auch. Ich hätte keinen Hund aus einem deutschen TH bekommen. Und somit ging mein Blick ins Ausland.
LG
-
-
Zitat
Moeglich.....aber lediglich der Umstand das in auslaendischen TH's noch verheerendere Umstaende herschen erleichtert keinem deutschen TH Hund das Leben.
In einem Zwinger vor sich hinzuvegetieren ist ein besch****enes Leben, egal wie man es dreht und wendet und es an noch schlechteren Zustaenden vergleicht.
-
... womit wir wieder bei der WURZEL des eigentlichen Problems wären
-
Zitat
... womit wir wieder bei der WURZEL des eigentlichen Problems wären
Genau....ergo, ich adoptiere ein obdachloses Tier bevor ich zum Zuechter dackele und dort Kohle lasse....
*duck.und.weg*
-
Zitat
Dragonwog hat mich richtig verstanden.
Ich wollte damit nicht sagen, dass man keine Tierheim-Hunde aufnehmen soll. Meine Hunde sind auch Tierschutz-Hunde und auch Pfleglinge gibt es hier hin und wieder. Ebenso versuchen wir die örtlichen Tierschützer durch Geld- und Sachspenden zu unterstützen.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass es weit wichtiger wäre, auf eine Gesetzgebung zu drängen, die denjenigen mehr in die Pflicht nimmt, der Tiere 'produziert'. Auch wenn ich mir tatsächlich wenig Hoffnung mache, dass da merklich was passiert, glaube ich, dass hier die Politik gefordert ist. Den echten Vermehrern kann man ohnehin nur dann das Handwerk legen, wenn es sich für sie nicht mehr rechnet.
Mir ist durchaus klar, dass es immer einen Schwarzmarkt geben wird und auch dann noch Tierheime, wenn jeder sein Tier nur vom guten Züchter kaufen würde (Utopie). Aber dennoch hat es für mich wenig mit Tierschutz zu tun, dieser einen Seele ein schönes Leben zu schenken.
Es ist auch in Deutschland einfach viel zu leicht Tiere zu entsorgen.
Auch wir hatten dich richtig verstanden
Und es gibt durchaus eine Gesetzgebung, die ein übermäßiges Vermehren zumindest erschwert. Oder denkst du, daß es sich ein Vermehrer leisten kann, pro 10 erwachsenen Hunde plus deren Nachkommen (Welpen) einen geprüften Pfleger einzustellen? Wird verlangt, aber wer weiß das schon? Mein Vorschlag ziemlich zu Anfang dieses Threads war, sich mal die Vorschriften des Vet-Amtes durchzulesen, gibt es sicher im Internet.
Ich habe gerade im Moment einen anderen Thread, bei dem mir niemand glauben wollte, daß man sich bei mehr als 2 vermehrungsfähigen Hündinnen beim Vet-Amt als gewerblicher Züchter anmelden muß.
Es muß nur gemeldet werden. Hellsehen können die Vets auch nicht.
Aber statt tätig zu werden und hier mal das "Übel an der Wurzel zu packen", verpufft eure Energie hier beim Diskutieren
LG
BZ -
Zitat
Moeglich.....aber lediglich der Umstand das in auslaendischen TH's noch verheerendere Umstaende herschen erleichtert keinem deutschen TH Hund das Leben.
In einem Zwinger vor sich hinzuvegetieren ist ein besch****enes Leben, egal wie man es dreht und wendet und es an noch schlechteren Zustaenden vergleicht.
das finde ich auch.
ich weiß dass die deutschen tierheime sehr anspruchsvoll sind und finde es bei vielen situation den leuten unrecht absagen
wäre es denn nicht besser an diesem punkt anzusetzen und dort gewisse regeln aufzustellen, damit dieses auch gerecht geregelt wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!