• Hi,
    kann man mit so einem Automaten auch Fisch trocknen und falls ja, welcher eignet sich am besten? :???:
    Wie lange ist dieses gedörrte Fleisch so haltbar und wie lagert man es?

Viele Grüße

• Ích dörre nur Fisch und ja, das stinkt... Ich lasse den Automaten meist nachts laufen und habe dann die Küchentür geschlossen, aber ein Fenster geöffnet.

Ich habe den Automaten von Severin. Haltbarkeit habe ich noch nie ausgereizt, die Leckerchen sind immer shcneller verbraucht, als dass es mal so weit gekommen wäre, dass was schlecht geworden wäre. aber ich lagere sowieso alles in der TK-Truhe wegen Futtermilben.

Lg, henrike

• Welchen Fisch nimmst Du zum Dörren?
    Ich will das mal probieren, da Nemo nicht alle Leckerlis mag, die er mag gefallen mir wieder nicht aber auf getrockneten Fisch fährt er voll ab.
    Habe zwar selber keinen Automat aber meine Eltern, den werde ich mir mal ausborgen.

VG Ute

• Ich nehm die "billigen" Seelachsfilets aus dem Discounter.

Lass den Fisch aber vorher gut abtropfen, sonst sauts dir den Dörrer ein (kommt nicht so gut, wenns nicht der eigene ist...)

LG, Henrike

• Hallo,

wollte mal nach euren Ergebnissen fragen und ob ihr noch fleissig bei der Arbeit seid - oder stehen die Dörrautomaten in der Zwischenzeit in irgend einer Ecke rum ???

Wie es es tatsächlich mit dem Geruch ??? Wird der Hund nicht kirre dabei ???

Gruß Terrier-Lady

• Zitat

Hallo,

wollte mal nach euren Ergebnissen fragen und ob ihr noch fleissig bei der Arbeit seid - oder stehen die Dörrautomaten in der Zwischenzeit in irgend einer Ecke rum ???

Wie es es tatsächlich mit dem Geruch ??? Wird der Hund nicht kirre dabei ???

Gruß Terrier-Lady

Nö. Ich kann auch alles offen rum stehen lassen, Zoe weiß dass sie da nicht ran zugehen hat - dafür liebt sie das getrocknete Suppenfleisch als Leckerlie, und ich muss schon wieder die nächste Ladung machen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!