Hund dreht nach Attacke bei jedem Hund durch
-
-
Zum Thema Bachblüten... Wie setzt man die ein und wofür helfen die?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund dreht nach Attacke bei jedem Hund durch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir hatten auch so eine blöde Situation,nachdem hat Snuup jeden Hund angenknurrt,Zähne gefletscht usw.Also bei uns hat es geholfen ihn nur noch mit befreundeten Hunden laufen zu lassen,fremde erstmal garnicht.
Bach blüten habe ich auch gegeben,Mimulus und Larch.Trafen wir fremde Hunde und mußten da vorbei gabs Naschis damit ich seine Aufmerksamkeit bekommen habe.Auch habe ich mich so hingestellt das ich zwischen meinem und den fremden Hund war.Es hat viele Wochen gedauert bis er wieder gemerkt hat das es auch normale Hunde gibt.
So nach und nach wird es besser,jetzt ist er soweit das er sich auch mal beschnüffeln läßt und danch meistens mit dem anderen Hund tobt
-
bachblüten gibt es für verschiedene situationen bei euch währe es die angst es sind kügelchen die man im fressnapf oder heilpraktikerin kaufen kann man muss die alledings mind. 2 wochen geben bis besserung eintritt. es gibt ein bachblüten buch für hunde oder bestimmt auch im internet .lieber gruss und gute besserung . chinoo
-
Hi Gorywynn, du kannst deinen eigenen Hund verarzten/erziehen wie du willst. Wenn sich der Große noch öfter losmacht, hast du ein Problem. Und nicht nur du, die anderen Besitzer kleinerer Hunde auch.
Hier war das sehr ähnlich im Dorf. Wegen 2 solcher ungebremster, großen Hunde konnte man die eigenen Kinder nicht mit seinem Hund Gassi gehen lassen.
Wo willst du dich beschweren? Wie zwingt man solche Hundehalter zur Rücksicht auf kleinere Hunde? Die bezahlen ohne mit der Wimper zu zucken deine Tierarztrechnung und du darfst auf die nächste Attacke warten und deinen Hund trösten. Ehe die Anwälte zur Sache kommen vergeht einige Zeit und vielleicht läßt der Angeklagte dann seinen Hund mal richtig frei.
Ich hatte nach mehreren Bißwunden an Armen und Beinen und nach mehreren Tierarztbesuchen so die Nase voll, wir hätten unseren kleinen Hund beinahe weggegeben. Wir haben die Polizei geholt und der große Hund mußte zum Ordnungsamt. Das hat in einem Fall geholfen.
Den anderen Hund hab ich selber ruhig gestellt, ich schreibe hier aber nicht wie. Die Besitzerin bettelte ich soll ihrem Kaukasen nichts tun und von Stund an machte die Frau einen großen Bogen um uns. Später haben wir uns wieder vertragen und sie wickelte immer die Leine um einen Baum, damit sie ihren Großen festhalten konnte.
Aber vorher war ihr alles Banane.Ruf die Polizei und zeige ihn an. Wenn wirklich was Schlimmes passiert, mußt du dir Vorwürfe machen weil du den Zustand kanntest und nichts dagegen unternommen hast.
-
?Bachblüten gibbet doch nur als Tropfen...?
Auch in der Apotheke... Über Bachblüten gibt es viel im Internet zu finden.. Rescue Remedy hab ich auch, für den Notfall halt...
Gruß -
-
Bachblüten gibt es auch als Globuli...entsprechende Menge im Wasser, besser unter die Zunge legen...wirkt am schnellsten.
Habe von den Bachblüten Notfall immer dabei....gut, schlendere mitlerweile, hier haben wir solche Probleme nicht.
Hilft dem Hund diese schwere Angst abzubauen, ruhiger zu werden.Manche sagen, optimal ist es, wenn Halter die gleiche Dosis auch nimmt....in diesem Fall verständlich, weil man wird vor solchen Panik Situationen auch ruhiger und kann besser auf den Hund einwirken.
Zum anderen Hund....mit Kanonen auf Tauben schießen scheint hier angesagt zu sein.
Man kann sicher mit eigener Person eingreifen, aber da kann ich nicht einschätzen wie deine Konstitution ist und auch den Mut, bei sowas massiv vorzugehen.Wenn du selber denkst, dass du als Person genug aufbringen kannst, denn Hund zu packen...das wie erwähnt..die Besitzer sorgen haben....dann werf Tante G***gl* an.
Wenn nicht...dann eine Beschwerde nach der anderen, sei penetrant und melde jeden schiefsitzenden pups, auch wenn du dich dumm vorkommst...wurscht, bleib am Ball.....und aktiviere auch andere die ähnliche Probleme/Sorgen haben.
Irgendwann kommt man ans Ziel, dauert leider nur etwas länger.....aber es lohnt sich.....
Gruß Gwen
und dem kleinem wünsche ich baldige besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!