Hund dreht nach Attacke bei jedem Hund durch
-
-
Hallo.. mein Hund wurde am Sonntag von einem anderen Hund attakiert. Ist aber nichts passiert, bin dazwischen gegangen. Aber nun drhet er bei jeden Hund der uns auf der Straße begnet durch. Der zieht dann wie verrückt zu dem Hund hin und bellt, wie verrücht. Gestern war es teilweise so das er bald flach auf dem Boden war und bald keine Luft mehr bekam. Es ist dann kaum noch möglich weiter zu gehen, auch zurück geht es nicht mehr.Er hört dann auch nicht mehr. Garnichts. Er rastst total aus.
Wenn der Hund uns begegnet der ihn attakiert hat... ist es noch schlimmer. Er ist dann für denganzen Tag völlig daneben.
Was kann ich dagegen tun.Hier noch mal mein Thema von der Hunde attake.
https://www.dogforum.de/ftopic94693.htmlDas schlimmste ist auch das sich garnicht geändert hat. Der Junge geht trotzdem noch raus und das Ordnungsamt macht erst was wenn was schlimmeres passiert.;-(
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund dreht nach Attacke bei jedem Hund durch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beschreib mal genau die Situation, was ist genau passiert, was meinst du konkret mit attackiert, wie bist du dazwischengegangen usw.
-
Also ich gibg spazieren mit meinem Hund, 11 Monate alt, und der andere Hund kam mit dem Jungen, grundschulalter, auf und zu. War ein Feld weg. Konnte ihn auch vorher nicht sehen, weil er hinter einer Kurve war. Und der Junge kann den Hund nicht halten. Auch am Sonntag nicht. und der Hund ist aggessiv gegenüber anderen Hunden. Also der Junge blieb stehen und der Hunde zerrte an der Leine. Und ich musste an ihm vorbei. Hätte nicht zurück gegehen können. Und als ich schon fast daran vorbei war. Knurrt der Hund und springt der Hund los und beißt meinen Hund. Meiner will sich auf den Rücken drühen. Kannes aber nicht. Er hat dann nur gejault. Ich habe dann dem anderen Hund an die Kehle gegriffen und sie zugedrückt. Der Junge fing dann an zu sagen. Nein, Nein, Nein. Konnte ihn aber auch nicht wegziehen. Ich musste erst den Hund einen Tritt geben damit er von meinem Hund abgelasen hat. Und der Hund ist groß. Bernhardiner, Labrador und noch irgendwas mischling. Und jetzt geht der Junge trotzdem noch mit dem Hund.^^ Ich habe die familie es schon mal gesagt, dass es nicht geht, dass der Junge nicht mit dem Hund rausgehen kann, aber keine Reaktion. Und jetzt rastet mein Hund bei jeden Hund der ihm begagnet aus, vorallem beim dem Hund der ihn attakiert hat.
-
Oh ha, das ist ja eine heftige Geschichte.
An Deiner Stelle würde ich, falls die Besitzer des großen Hundes nicht mit sich reden lassen,d as OA benachrichtigen.
soviel ich weiß, ist es gesetzlich sogar verboten, dass Kinder in diesem Alter mit Hunden allein Gassi gehen.
Selbst wenn das Gesetz soetwas nicht ausdrücklich verbieten würde, ist die Gefahr doch immens groß, dass etwas passiert und der Hund sich selbständig macht, auch dann, wenn er nicht aggressiv ist.
so, das war das Wort zum Sonntag und nun zu Deinem Problem.Ich kann die Reaktion Deines Hundes schon verstehen, denn er hat vermutlich Todesangst ausgestanden und das wird ein paar Tage dauern, bis sich das gelegt hat.
Versuche ruhig und souverän zu bleiben und bestärke deinen Hund nicht in seiner Angst. Tue so, als sei alles vollkommen normal (ist es für dich ja auch).Siehst du einen Hund auf Euch zukommen, lenke deinen Hund in den ersten Tagen ab und füttere ihm den anderen Hund schön. Nimm ganz tolle Leckerchen und immer wenn ein Hund kommt, gibst Du deinem Hund ein Leckerlie. Dein Hund soll andere Hunde wieder positiv sehen.
Gehst Du in eine Hundeschule? Hast du die Möglichkeit , mit sozialverträglichen Hunden gemeinsam spazieren zu gehen?
Das würde Deinem helfen, er würde merken, dass nicht alle fremden Hunden Sch....sind -
Das ist ja wirklich krass. Ich weiß was es bedeutet einen leinenaggressiven Hund zu haben und meine Tochter (zu dem Zeitpuntk 17 Jahre) habe ich dann nciht mehr mit ihm auf die Straße gelassen, einfach weil ich die Verantwortung habe. Zum Glück ist es bei uns jetzt nicht mehr so schlimm.
Ich würde momentan schauen, dass du deinen Hund mit sovielen sozialverträglichen Hunden zusammenbringt wie irgend möglich. Trefft euch zum Gassigang und benimm du dich ganz normal, damit dein Hund sieht, dass nix los ist.
Im Zweifelsfall würde ich Kontakt mit einem Hundetrainer aufnehmen, dass es sich gar nicht erst zu einem Problem mausern kann und ihr es gleich auffangt, nicht das du im Endeffekt dann auch nen leinenaggressiven Hund kriegst. Deswegen würde ich nicht zuviel rumdoktorn ... ich würde versuchen mit sozialverträglichen Hunden spazieren zu gehen, ihn auch mit ihnen laufen lassen und wenn das nicht funktioniert würde ich mir gleich Hilfe suchen.
-
-
Ich habe eben gesehen, dass die sogar den Hund frei rum laufen lassen :explodieren:
Ich glaube ich spinne.
Dieses Vieh frei ohne Leine rumlaufen lassen um 14.00 Uhr am Tag. Zu einem Zeitpunkt wo viele mit ihren Hunden gassi gehen. -
Zitat
Ich habe eben gesehen, dass die sogar den Hund frei rum laufen lassen :explodieren:
Ich glaube ich spinne.
Dieses Vieh frei ohne Leine rumlaufen lassen um 14.00 Uhr am Tag. Zu einem Zeitpunkt wo viele mit ihren Hunden gassi gehen.....damit wären aber die Fragen nicht beantwortet
-
Ich verstehe, dass du sauer bist aber ich finde es nicht ok, wenn du den Hund als "Vieh" bezeichnest
der Hund ist leinenaggressiv und der Junge sollte ihn nicht halten. Der Hund kann nix dafür und wahrscheinlich ist er ohne Leine lammfrom ... so wie unserer ;).
-
Ja als Vieh bezeichen war blöd, aber bin richtig sauer. Ich habe eben eine email an Ordnungsamt geschrieben. Ja ich war in der Hundeschule mit meinem Hund. Aber jetzt darf ich wohl wieder hin.
Der hund ist auch ohne Leine aggressiv!!! -
die tipps wie du jetzt mit deinem hund umgehen sollst sind doch schon mal prima so hätte ich es auch versucht , das gibt es ja wohl nicht diese leute würde ich bei der polizei anzeigen es wurden mesch und tier in grosse gefahr gebracht und beim ordnungsamt dauert es viel zulange , vielleicht kannst du deinen hund noch mit bachblüten unterstützen diese angst etwas zu mildern schau doch mal in bücher was man da geben kann es gibt auch für hunde notfall drops nach dr bach.]ich bin echt entsetzt,
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!