Hilfe! Wie soll mein Hund abnehmen?

• Hallo,

ich bin Bella und habe 2 Hunde.
    •Polly(4), ist ein Jack Russel.
    •Fini(8 ), ist eine Border Collie.

Ich liebe meine Hunde über alles und gebe ihnen auch niemals etwas vom Tisch oder auch so.....Aber da bin ich die einzige!
    Das Problem ist mein Vater; Er gibt den Hunden IMMER ALLES!
    Es fängt morgens an; Polly und Fini bekommen erst mal ein paar Bissen von Papas Toast. (manchmal mit butter). Mittags kriegen sie wenig vom Tisch, weil um 2Uhr kriegen sie ihr normal trocken/nass Futter. (meistens mit den Überresten vom Mittag. Zum Café ein kleines Stück Kuchen und zum Abendbrot, wurst+brot etc Stückchen! Abens um 9Uhr macht sich mein Vater noch ein Brötchen. (natürlich nicht ohne etwas den Hunden abgegeben zu haben!)
    Aber am schlimmsten ist es wenn er ihnen Schokolade, Traupen oder noch irgendsoetwas ungesundes gibt! Einmal habe ich ihn sogar erwicht wie er ihnen Chips zum kosten gegeben hat!
    Ihr fragt euch bestimmt warum ich ihn einfach nicht sage er soll aufhören?! Aber das tue ich die ganze Zeit! Meine Mutter hilft mir auch! Ich sage ihn immer er soll aufhören, weil das ungesund ist, ich werde manchmal auch laut! Aber je mehr mehr wir es ihn verbieten, deso mehr gibt er ihnen! Meine Mutter und ich sind am verzweifeln! Unsere Hunde werden immer fetter, aber mein Vater merkt das nicht!
    Seit kurzen gehe ich auch auf ein Internat, aber jetzt habe ich meine Hunde nicht mehr im Blick was mich verrückt macht! Ich will nicht das meine Hunde an Herzversagen sterben!

Meine Mutter und ich wollen jetzt Diätfutter kaufen......Was meint ihr?

LG Bella

• Zitat

Meine Mutter und ich wollen jetzt Diätfutter kaufen......Was meint ihr?

Das wird nichts nützen solange dein Vater so unvernüftig ist.
    Schokolade und Trauben sind Gift für Hunde.
    Was für ein Futter bekommen eure Hunde denn zur Zeit, ausser den nicht geeigneten Nahrungsmitteln. :???:

Du kannst ja deinem Vater fragen, ob er lieber kranke Hunde hat, die eine Menge TA Kosten verursachen. :|

• Ich weiß wie das ist!!

Das Problem haben wir hier auch...und dadurch herrscht zwischen meinem Vater und mir jeden Tag Krieg!

Am besten erklärst du ihm jedesmal wenn er den Hunden was zusteckt, wie ungesund das ist und ob er möchte, dass die Hunde davon schwer krank werden evlt. sogar sterben (übertreiben ist manchmal notwendig).

Hilft es wirklich nicht, wenn deine Mum mal mit ihm redet?

Ich bin immer knallhart..sobald mein Vater den Hunden was gibt, reiß ich meinen Mund auf und sag ihm was ich davon halte.
    Meine Mum macht das auch..jetzt hört er langsam auf.

Am besten war natürlich..Maya bellt weil sie was zu essen will und er will ihr dann was zu stecken!..Da bin ich fast ausgeflippt und hab ihm gesagt, dass er das jetzt nicht machen soll.

Wegen meinem Dad haben wir jetzt auch wieder zwei Gammler..weil Lucky jetzt auch immer was abhaben will.

Bleib dran!! Wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass es klappt

• Erstmal; Danke ihr lieben!

Balljunkie; Sie bekommen jeden Nachmittag trocken und nass Futter gemischt. (von Pedigree oder Gerodog.) Manchmal auch Hunde Snacks.

Lucky + Me; Da hast du Glück das dein Vater langsam auf dich hört!
    Ich sage jeden tag meinen Vater das ich nicht will das MEINE Hunde an Herzversagen sterben! Er verdreht nur die Augen...
    zb. Vor einer Stunde ist es schon wieder passiert!
    Meine Mutter und ich sitzen in der Küche mit den Hunden, als mein Vater kommt und sich eine Chips Tüte holt und in das Wohnzimmer geht. Natürlich kommen die Hunde mit! Meine Mutter und ich rufen ihn noch hinterher wehe er wagt es den Hunden Chips zu geben. Eine Minute später kommt mein Vater in die Küche und sagt, "dann ess ich meine Chips eben hier, dann sieht ihr das ich ihnen nichts gebe." Tja, aber wo waren die Hunde! Die kamen in die Küche und haben sich die Lippen geleckt! Er hatte ihnen schon etwas im Wohnzimmer gegeben! Typisch...
    Dann haben meine Mutter und ich ihm aber ordenlich die Meinung gesagt! Aber er ist nur raus gegangen und hat bissig gesagt, "Ich brauche keinen Aufpasser!"....

Ich gebe trotzdem nicht auf! Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

LG Bella

• Zitat

Sie bekommen jeden Nachmittag trocken und nass Futter gemischt. (von Pedigree oder Gerodog.) Manchmal auch Hunde Snacks.

Dieses Futter solltest du deinen Hunden nicht füttern, das ist alles anderes als gute Nahrung für Hunde
    Pedigree und Discounterfutter sollte man generell nicht in Erwägung ziehen wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
    Natürlich sollte man wissen auf was es beim Futter ankommt und auf was man bei einer Zusammensetzung achten sollte.

Ich gebe dir mal zwei Links mit Infos zum Thema, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Wenn dir eine gute Ernährung deiner Hund wichtig ist, dann lies dir alles in Ruhe durch.
    Und dann besorge dir anderes Futter.

• frag deinen paps mal, ob er jeden tag mit dir zum mäckes fährt, damit er dich genauso ernähren kann wie er die hunde abfüttert.

meine haben meiner mutter mal die kurz vorher gefütterte wurst vor die füße gekotzt. seitdem lässt sies mit den "leckerchen".
    bin ich froh, daß ich net mehr zu hause wohnen muß... :gott:

• Ich würde es anders machen.

Ich würde zum Tierarzt gehen und ihm von deinem Problem erzählen. Und ihn bitten, evtl mal etwas aufzuschreiben oder mit deinem Papa zu reden. Ich denke, ein vernünftiger Tierarzt kann auch deinem Vater klarmachen, dass Schokolade und Trauben giftig sind.
    Und grundsätzlich ists ja nicht schlimm, wenn ein Hund MAL ein Stück Leberwurstbrot oder Käsebrot bekommt. Aber wenn an die Schnipsel zusammenlegt und daraus eine kleine mahlzeit machen kann, ist es zuviel.

Ich würde euch auch raten, hochwertigeres Futter zu kaufen. Wichtig: Keine Chemie (EG Zusatzstoffe zB, Farbstoffe, etc) kein Zucker (auch kein Karamell, etc - alles, was raffinierter Zucker in anderer Form ist), keine ungenauen pflanzlichen Nebenerzeugnisse. Und am besten noch ein ordentlicher Fleischanteil.
    Es gibt auch sehr preiswerte Sorten, die das erfüllen. Schau mal durch den Link.
    In eurem Fressnapf wird es vielleicht Markus Mühle oder Josera geben. Real Nature auf jeden Fall, das ist auch gut.

Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Vater zur Vernunft kommt.
    Du könntest ihm auch (seriöse!! Achtung!!) Artikel zum Thema Hundeernährung ausdrucken und zu lesen geben.

• Hallo
    wenn dein Vater der meinung ist das deine Hunde alles das essen dürfen was auch er ist dan setz ihm doch einfach mal die pistole auf die brust und frag ob er nur noch hundefutter essen möchte dan kann er den ganzen tag die hunde aus der hand füttern :D wegen dem futter ist eine gute idee , aber habt ihr schon mal durch trainig versucht etwas eure hunde abspecken zu lassen?

• Also, vielen, vielen Dank für eure ganzen Tipps!!!!! :smile: :smile:
    Danke für die Links und das mit den Tierarzt habe ich auch vor!
    Ich gehe auch mit meinen Hunden joggen über unser großes Grundstück!
    Also, nochmal tausend dank für die schnellen Antworten! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!