
Und wieder ein Transport gestoppt
-
Bentley -
28. Oktober 2009 um 16:32
-
-
Doris ich meine damit das herbringen von Hunden unter be :zensur: Voraussetzungen, was ja anscheinend so einfach ist. Ich meine niemanden/keine Orga. die das anständig tut!!! Sondern die schwarzen Schafe, denen es um Geld geht (was anderes kann mir niemand einreden) und mit dem Mitleid der Menschen spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doris, keiner von uns meint die seriösen Organisationen oder Menschen wie Du, die sich kümmern und einige Tiere nach Deutschland holen.
Die, die immer wieder aufgegriffen werden, karren 50 - 60 z. T. kranke Hunde - auch Welpen - unter den miesesten Bedingungen durch halb Europa, nur des Geldes wegen.
Tierschutz ist das, was Du machst und das begrüßen wir alle - ich jedenfalls.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich weiß, dass Ihr die unseriösen Transporte meint.
Natürlich geht es ums Geld. Tierliebe? Fehlanzeige!
Solche Vereine wie wir, die von den Behörden vor Ort, also in Italien, die Vorgabe haben, nicht mehr als 5 Hunde pro Fahrt mitzunehmen, zahlen bei jedem Transport drauf. Nur sehe ich eben, dass es durchaus funktioniert, wenn die Behörden im jeweiligen Land gut mit den Orgas zusammenarbeiten und deren Arbeit auch überwachen.
Es gibt nur drei Möglichkeiten:
Vor Ort den Tierschutz verbessern und Gesetze/Vorschriften für den Transport der Tiere erlassen.
Die Einhaltung der Gesetze/Vorschriften kontrollieren und Missachtung aufs Schärfste bestrafen.
Und hier vor Ort den Menschen immer und immer wieder predigen, dass Mitleid und Geiz die schlechtesten Berater sind, wenn es darum geht, sich ein Lebewesen ins Haus zu holen.Ein Fass ohne Boden :-/
Liebe Grüße
Doris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!