Und wieder ein Transport gestoppt

• Zitat

Da frag' ich mich immer wie die Strafen fuer die Kreaturen ausschauen die an solchen Vorhaben beteiligt sind.....wahrscheinlich eine laecherliche Geldstrafe, wenn ueberhaupt *imaginaerer.kotz.smiley.hier*

Der Fahrer des Busses, ein Deutscher mit spanischen Papieren und sein spanischer Begleiter, zeigten sich offensichtlich vom Leid der Hunde unbeeindruckt, so die NRZ.

• Und wenn man unter dem Artikel, die ganzen Überschriften liest, was noch so läuft, kann man garnicht soviel essen wie man k...... möchte.

Aber es muß sich doch lohnen, sonst würde es ja keiner machen :???:

• Zitat

Und wenn man unter dem Artikel, die ganzen Überschriften liest, was noch so läuft, kann man garnicht soviel essen wie man k...... möchte.

I know....ich hab's gesehen :sauer:

• Zitat

Auch wenn ich jetzt rote Bömmel bekomme...genau wegen sowas stehe ich dieser Art des "Tierschutzes" so kritisch gegenüber...

wieso rote Bömmel, du hast doch vollkommen recht.

Wir haben z.B. in einem anderen Land im Moment, einen sehr kranken Boxer, den wir gerne da rausholen möchten, damit er ärztlich versorgt wird.
    Ja, aber der hat jetzt schon hier einen Pflegeplatz, obwohl wir nicht wissen, ob wir ihn rausbekommen.
    Anders geht das nicht.
    Durch solche Leute werden hier ja auch alle möglichen Krankheiten eingeschleppt.
    Auslandstierschutz ja, aber nur wenn alles mit rechten Dingen zu geht.

• Zitat

Auch wenn ich jetzt rote Bömmel bekomme...genau wegen sowas stehe ich dieser Art des "Tierschutzes" so kritisch gegenüber...

<

Was ist denn für Dich "diese Art"?

Ich starte am Freitag auch gen Süden, um unsere Partner-Tierheime und -Auffangstationen zu besuchen und natürlich nehmen wir auf dem Rückweg Hunde mit nach Deutschland.

:???: ... gehören wir Deiner Meinung nach auch zu "dieser Art"?

Du siehst, ich mag Verallgemeinerungen nicht sonderlich ;-)

Keine Frage, ich finde Tiertransporte nicht optimal. Manche müssen sein, auf sehr viele könnte man verzichten. Das beginnt bei Nutztieren und zieht sich durch bis hin zu Hunden. Dennoch: Es gibt solche und solche und ich finde es schon erstaunlich und auch traurig, dass immer nur die Negativbeispiele genannt werden.

Liebe Grüße

Doris

• Hallo Doris,

fühl dich doch nicht angesprochen, ich glaube nicht, daß du mit gefälschten Papieren unterwegs bist.

M.M. nach muß man aber auch an die Familien denken, die sich solch einen kranken Hund nehmen und anschließend, große finanzielle Ausgaben beim TA haben.
    Das passiert bei einer guten Orga nicht oder wenig, deshalb meine ich schon das man das bringen sollte, denn hier im Forum wird auf die Unterschiede der Orgas aufmerksam gemacht, aber wenn es in der Zeitung steht, berichtigt niemand die Leser.

• Zitat

Hallo Doris,

fühl dich doch nicht angesprochen, ich glaube nicht, daß du mit gefälschten Papieren unterwegs bist.

... schnell meinen gefälschten Führerschein wegsteck *ggg*

Keine Sorge, ich fühl mich nicht angesprochen ;-)
    Denn ich weiß ja, dass es immer gute und böse geben wird.

Und natürlich würde ich mir wünschen, dass die Strafen so hoch wären, dass sich solche miserablen Transporte gar nicht lohnen würden.

Aber so lange Tiere in gewissem Maße noch immer eine Sache sind, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Und auch nicht, so lange es dumme Menschen geben wird. Menschen, die sich nicht informieren, bevor sie ein Lebewesen ins Haus holen.

Schau doch den Thread an, der parallel läuft: Hund für Oma gesucht. Soll aber nichts kosten. Sorry, aber solche Leute sollten sich einfach keinen Hund holen dürfen. Was denn, wenn der Hund mal krank ist? Da ist sicher auch jeder Euro zu schade für den Tierarzt.

Doris

• Da bin ich aber froh, daß du nicht eingeschnappt bist.

Ja, das ist wohl das Problem, die Strafen (wenn überhaupt) greifen nicht.

Dabei wäre es eigentlich ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!