Kleiner Jack Russel von Rottweiler fast tot gebissen
-
-
Ein Hund muss doch bersichert sein, damit man ihn anmelden kann oder? War zumindest bei uns so. Ich dachte, die TS wär sich da sicher, dass er nicht versichert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich meinen Hund angemeldet habe, hat keiner gefragt, ob er versichert sei. Die wollten nicht mal nen Impfpass, auch keine Papiere, gar nix. Da ging ich hin, habe gesagt, wie lange ich den Hund habe, was für ne Rasse es ist und fertig...
-
Hallo,
ich für mich würde eine Meldung beim OA davon abhängig machen, WIE die andere HH letzten Endes auf diesen Vorfall reagiert hat. Auf Hören-Sagen von anderen verlasse ich mich da sehr ungern "soll schon öfters gebissen haben", da brodelt oft die Gerüchteküche.Wenn die andere HH ihre Konsequenzen daraus zieht, ihren Hund anleint, ggf. einen Maulkorb aufsetzt (dem Hund jetzt
) und dafür sorgt, dass so etwas nicht mehr passiet, wäre für mich die Geschichte erledigt. Die TA-Kosten sind erstattet und ob der Hund angemeldet ist oder nicht, wäre mir persönlich schnurz.
Wenn die HH mit ihrem Hund aber unbelehrbar weiter ihr "Unwesen" treibt, würde ich - was ich allerdings sofort getan hätte, erst das Gespräch mit ihr suchen und dann erst bei bestehender Uneinsichtigkeit das OA einschalten.
Man will keinem was Böses, aber bei Uneinsichtigkeit hört für mich der Spaß auf.
LG, Chris
-
hallo,
erst mal hoffe ich, dass dein hund wieder fitt ist. beschreib doch mal, wie es zu der beißerei gekommen ist. ist der rotti einfach auf euch zugerannt und sich sich deinen kleine um die ohren gehauen? hat der halter nciht eingegriffen? welche verletzungen hat dein hund denn gehabt?bin gespannt auf deine schilderung.
gruß marion
-
Zitat
hallo,
erst mal hoffe ich, dass dein hund wieder fitt ist. beschreib doch mal, wie es zu der beißerei gekommen ist. ist der rotti einfach auf euch zugerannt und sich sich deinen kleine um die ohren gehauen? hat der halter nciht eingegriffen? welche verletzungen hat dein hund denn gehabt?bin gespannt auf deine schilderung.
gruß marion
Würde mich auch interessieren! -
-
der, der den hund den tag ausgeführt hat, hatte gesagt das der schon öfter gebissen hat.
sie hatte sich nicht nach meinem hund erkundigt, erst als ich nach 2 wochen zur polizei gegangen bin, habe ich von dem der den hund geführt hat die nr. von der besitzerin bekommen.leider konnte man niemanden anzeigen.das geht nur, wenn der hund meinen hund tot gebissen hätte, sagt die polizei.
die besitzerin kam dann mit sonem schläger typ zu mir nach hause und hat die ganze zeit eine eisenkette in der hand gehalten.
habe das geld bekommen.
habe aber angst das wenn ich zu ordnungsamt gehe, die dann zusammen mit dem typ bei mir zuhause aufkreuzt. -
Das ist natürlich ein wenig doof. Ich würde beim OA eine Anzeige machen, aber vielleicht erst in ein paar Monaten, damits nicht auffällt dass du das warst. Das geht ja dann sicher anonym oder, also dass die deine Daten nicht an die Rotti-Besitzerin rausgeben?
-
Zitat
der, der den hund den tag ausgeführt hat, hatte gesagt das der schon öfter gebissen hat.
sie hatte sich nicht nach meinem hund erkundigt, erst als ich nach 2 wochen zur polizei gegangen bin, habe ich von dem der den hund geführt hat die nr. von der besitzerin bekommen.leider konnte man niemanden anzeigen.das geht nur, wenn der hund meinen hund tot gebissen hätte, sagt die polizei.
die besitzerin kam dann mit sonem schläger typ zu mir nach hause und hat die ganze zeit eine eisenkette in der hand gehalten.
habe das geld bekommen.
habe aber angst das wenn ich zu ordnungsamt gehe, die dann zusammen mit dem typ bei mir zuhause aufkreuzt.sehr verwirrend alles....
Ich hoffe doch, dass dein Jacky wieder okay ist.
-
Zitat
hallo,
gruß marion
@ Jacky Russel, magst du mal erklären, wie der vorfall ablief?
gruß marion
-
wolltet ja wissen wie das passiert ist.
also ich gehe mit meinem hund an einen fußgänger/fahradweg lang(da ist leinenzwang)
da sehe ich zwei typen mit hunden ohne leine.
ich frage ob die lieb sind und der eine sagt ja( den kenne ich auch der hund ist lieb), der vom rottweiler nein.
ich frage ist er sehr agressiv?
er:"der rotti beißt manchmal er sofort zu".
ich:"nehmen sie bitte den hund an die leihne wenn der beißt".
er ist dann extra 2 meter weg gegangen, weil ich kruz mit dem anderen sprechen wollte (kannte den und wollte wissen ne freundin von mir gesehen hat in letzter zeit.)
auf einmal drehe ich mich um da steht der typ samt rotti nemen mir.
im gleichen moment wo ich gerade sagen wollte halt abstand und selber weggehen wollte war es schon zuspät.
mein hund war in der schnauze des anderen.
oberzähne im nacken und unterzähne an der kehle meines hundes.
ich habe die dann angeschrieen die sollen doch was tun, weil meiner sonst geich tot ist.
da die den hund nicht unter kontrolle hatten, habe ich pfefferspray dem rotti in die nase gesprüht.
er ließ zu glück los.
der weg ist genau nemen einem kindergarten und einem schwimmbad und der hund läuft da frei rum.
könnte mich in den arsch beißen das ich nicht einwach gleich weiter gegangen war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!