An alle Fellkugel- Besitzer!

• Da bin ich froh, dass meine lange Beine, glattes, kurzes und noch dazu schwarzes Fell hat :D Ich hab da wenig Probleme, aber der Rauhaardackel meiner Tante sieht auch immer ganz schön übel aus ;) Bei ihr hilft nur die Badewanne nach matschigen Spaziergängen.

LG
    Chrissy

• danke für eure zahlreichen Antworten!
    Die Füße stutzen :???: Na das muss ich mir noch mal überlegen ;) Sie ist doch sooo süß mit langen "Federn" auf den Füßchen (auch wenns keine Vorteile hat...) Aber eigentlich eine tolle Idee für einen Winterschnitt :D Mal sehen, vielleicht verleg ich auch mal unsere Spaziergänge woanders hin wo nicht so viel Gatsch ist- ich nehm aber an dass ich solche Plätze (die auch schön sind) nicht finden werde :ops:

PS flauschi Pieks: Trockenshampoo, gibts da eins extra für HUnde? Welches verwendest du denn? Ist ja auch viel praktischer als meine Badeprozedur...

souma: Dann werd ich sie wohl mit in mein Zimmer nehmen während sie trocknet, sonst kriegt Mam nen Zuck aus :hust:

• Also der jetzige stand der Dinge: Ich hab ihr heut einen Regenmantel (mit Füßen) gekauft und schau obs überhaupt nötig ist das Fell zu schneiden (wenn sist werd ichs machen) Ich schau dass ich sie beim nächsten Spaziergang ablichte :D

• Hallo Ihrs,
    jetzt hab ich gespannt mitgelesen...und warte immer noch auf ne zündende Idee...
    Unser Yorkie-Mix sieht nach dem Draußen-Sein (Landwirtschaft) IMMER so aus, dass ihm die Dreckklümpchen vom Buddeln in den Fransen hängen - Beine, Bauch, Kopf. Das Problem ist, das gibt regelrechte Rasta-Löckchen, da fällt und bröselt nix mehr von selbst ab.... Mantel gefällt mir nicht so und der wär ja schon nach dem ersten Draußen-Sein eingemantscht, da bräcuhte ich ja auch noch mehrererere von....... Ewig abduschen oder die Brösel mit den Fingern zerreiben ist auch keine Dauer-Lösung...
    Mittlerweile mache ich wohl wieder - wie letztes Jahr - einen Herbstschnitt, wo die ganzen Franzen gekürzt werden und hoffe, dass bis zum Fichtelgebirgs-Winter genug nachgewachsen ist...

LG, Chris

• :D
    da weiß ich wieder weshalb ich ein Kurzhaar-Hunde-Fan bin...
    Obwohl.. keine Ahnung ob Murphy nicht evt. doch noch das lange Fell seines Papas kriegt... daher werd ich den Fred weiterlesen und auf ultimative Tipps hoffen...
    Bisher siehts eher aus als wird er kurzhaarig bleiben - hoffentlich...

• Pfui, was habt ihr für Dreckshunde :D

Meine Kleine umgeht jeden Matsch erstmal großspurig. Und wenn es nass ist,geht sie auch nicht aufs Feld. :irre:

Mein Hund achtet halt auf ihr Aussehen, ist aber auch ein Kurzhaar und eine Hündin :D

LG
    Das Geburtstagskind

• ich kenn das nur zu gut...mein hund sieht auch immer so aus...wenn er ein bisschen gelaufen ist und ihm warmwird dann sucht er sich regelfrecht eine schlammfütze in die er sich legen kann zm abkühlen.... :roll:

naja zu hause sag ich dann nur elvis duschen... und elvis geht in die dusche dann allesa absühlen mit klarem wasser und gut ist... dann auf seinen platz zum trocknen....

abe auh er kriegt jetzt nen mantel mit bauchschutz... dann is nicht mehr ganz so schlimm.... :schockiert:

• Hihi! Ich mal wieder
    Der Mantel stört sie :gott: Got sei Dank nicht, nur beim An und Ausziehen hat sie etwas Panik wegen dem Klettverschluss, aber das bekommen wir hin denn der mantel bringt sichs echt!! Auch wenn er noch so bescheuert aussieht :lol:
    Nun sind wir so beinander: (nicht lachen :irre: )

Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Jetzt stellt euch mal noch das knallorangene K9 Geschirr mit drauf vor- die perfekte Farbkugel, achja: Die Gummiringerl desshalb weil die Füße sonst dauernd reinrutschen

• huhu,

bei mir wird der Hund nichtmal abgetrocknet :hust:

das machen die doch allein, aufm Teppich, Kissen, Decken...und wenn ich ein Handtuch hinlege, mit viel Glück auch dort ;)

sieht dann in etwa so aus:

dreck fällt nach dem trocknen einfach ab, oder wird beim bürsten entfernt.

LG*Disie*
    mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!