An alle Fellkugel- Besitzer!
-
-
Hallo!
Ich habe (jetzt wo der Winter kommt) ein kleines Sauberkeitsproblem mit Emily... Nach unseren großen Waldspaziergängen ist sie eine totale GatschkugelIch finde ja eigentlich nichts schlimmes daran wenn ich sie danach nicht immer als GANZES abduschen müsste
Sie ist so bodennah (noch) dass der ganze Bauch verklebt ist, bis zur obersten Schwanzspitze... Ich finde es irgendwie nicht so toll dass ich nach diesen Spaziergängen immer eine halbe Stunde (mindestens) abduschen, föhnen frisieren muss. Emily lässt sich das eigentlich brav gefallen nur hat sie dann am Ende schon ziemlich die Schnauze voll! Außerdem soll zu häufiges baden ja schädlich sein
Die Frage ist nun:Wie macht ihr das? Nützt ein Bauchabdeckender Hundemantel etwas?
(Ich kann ihr das doch nicht den ganzen Winter über antun
)
Hier noch ein Bild vom Gatschhund
http://loewchenfan.files.wordpress.com/2009/10/p1140811.jpg?w=599&h=471[/url] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mecker mal nicht rum! Mein Hund ist klein, weiß und bodennah.
Dazu kommt das lange Fell.
Ich dusche ihn jedes mal nach dem Spaziergang mit lauwarmem, klaren Wasser ab. Unterbodenwäsche sozusagen und lasse ihn dann so trocknen.
Geföhnt wird nur, wenn er komplett nass ist und gebadet wurde.Der Hund muss ja nicht immer blitzeblank und gestylt durch die Welt stiefelb.
-
Beine scheren
-
Zitat
Mecker mal nicht rum! Mein Hund ist klein, weiß und bodennah.
Dazu kommt das lange Fell.
Ich dusche ihn jedes mal nach dem Spaziergang mit lauwarmen, klaren Wasser ab. Unterbodenwäsche sozusagen und lasse ihn dann so trocknen.
Geföhnt wird nur, wenn er komplett nass ist und gebadet wurde.Der Hund muss ja nicht immer blitzeblank und gestylt durch die Welt stiefelb.
-
Lach...die schaut ja super aus.
Mein kleiner schaut auch manchmal aus wie ne Sau.
Der kommt aber nur in die Dusche wenn er im Moder geplanscht hatte, den Geruch halte ich beim besten Willen nicht aus.Ansonsten, Handtücher und abrubbeln, danach aufs Plätzchen zum aussanden.
Klappt nicht immer, aber dafür habe ich mal einen sehr guten Staubsauger geschenkt bekommen.
Würde Hund wenn nicht wirklich notwendig, nicht jedesmal in die Dusche stecken.Lieber über den Winter ein Haufen alter Handtücher und Lacken ansammeln, damit nicht jeden Tag gewaschen werden muss.
Gruß Gwen
-
-
Oh mein gott
meine haben zwar auch den bauch und natürlich die beine voll, aber nicht so extrem
Ich mache es einfach das ich sie mit nem alten Handtuch gut abtrockne, das sie eben nicht mehr so naß sind.
Der dreck fällt ja ab wenn der komplette Hund trocken ist.
Einmal durchsaugen damit der sand weg ist und gut ist.Später Hundi nochmal bürsten und dann sieht Hundi wieder frisch und sauber aus
Hundi wird nur gebadet wenn se sich gewälzt haben.
Aber dann wird sie nicht geföhnt und frisiert -
Ich finde in diesem Fall einen Overal eine gute Idee. Würd dir und vor allem deiner Süssen wahrscheinlich ziemlich viel ersparen. Muss ja nix warmes sein, was dünnes und vor allem wasserfestes tuts völlig.
-
Nene, nicht falsch verstehn, natürlich find ichs nicht soo großartig immer zu duschen, nur will ich ja für SIE das Beste
Wenn ich so normal Gassi gehe (nicht im Wald) putz ich ihr ja auch nur mitm Handtuch die Pfoten aber nach so nem Gatsch
Da bringt wirklich nix was... außer baden! Da hängt so extremst viel Dreck im Fell, da kommt echt tonnenweise
Erde aus dem Fell. Das Problem ist ja dass da nocht nicht mal alles mit raus geht, die Kletten muss ich dann rauszupfen und frisieren
Warum hat sie nur so viel Fell dieses FellmonterEDIT: Sowas werd ich glaub ich auch mal probieren (also Overal) nur hab ich noch nie einen mit viel Stoff am Bauch gesehen
-
Ups sorry für das Zitieren (ich telefoniere nebenbei ... von wegen Multitasking
)
-
guck mal hier, vielleicht wäre der ja was:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!