Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Die eine Greift die andere an !
-
-
Hallo!
Ich habe ein Problemchen !
Ich war vorhin mit meinen beiden Spazieren,... uns kam eine Frau mit einem kleinen Hund entgegen !
Ich habe meine beiden angeleint und sie mussten sitzen!
Klappte auch , bisder Hund auf gleicher Höhe war ! Beide stürzten nach vorn, kläfften, und fingen dann an sie gegenseitig zu beißen!Meine Frage ist nun einfach WARUM ?
Hatte von euch jemand mal dasselbe Problem?
Wie kriege ich das in den Griff?Liebe Grüße!
-
27. Oktober 2009 um 16:22
schau mal hier:
Die eine Greift die andere an ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Frage nach dem Warum wird dir hier keiner geben können,
wir waren ja schließlich nicht dabei und können uns die Situation
nur vorstellen und wild darauf los raten.ZitatIch habe meine beiden angeleint und sie mussten sitzen!
Klappte auch , bisder Hund auf gleicher Höhe war ! Beide stürzten nach vorn, kläfften, und fingen dann an sie gegenseitig zu beißen!Versteh ich das richtig, deine beiden haben sich gebissen?
oder den anderen Hund?
Wie hast du reagiert und wie ist die Beisserei ausgegangen?
Gibt es Verletzungen? -
Zitat
Meine Frage ist nun einfach WARUM ?
Hatte von euch jemand mal dasselbe Problem?
Wie kriege ich das in den Griff?Liebe Grüße!
Uebersprungshandlung.....so hat sich in diesem Moment eben die Erregung entladen.
-
Also,...
meine beiden haben sie gebissen! Die Große ist auf die kleine losgegangen! Verletzungen gibt es zum glück keine...
Es sah auch eher wie so ein wegbeissen ... nicht wie ein zubeissen aus!Ich habe die beiden am Halsband genommen und die eine rechts und die andere links neben mir gelegt und schluss gesagt !
Ich habe ja die Hoffnung das hier jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann wie man das in den Griff bekommt!
LG
-
Zitat
Also,...
meine beiden haben sie gebissen! Die Große ist auf die kleine losgegangen! Verletzungen gibt es zum glück keine...
Es sah auch eher wie so ein wegbeissen ... nicht wie ein zubeissen aus!Ich habe die beiden am Halsband genommen und die eine rechts und die andere links neben mir gelegt und schluss gesagt !
Ich habe ja die Hoffnung das hier jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann wie man das in den Griff bekommt!
LG
Also wie jetzt? Haben sich deine beiden Hunde gegenseitig gebissen oder haben sie gemeinsam den fremden Hund gebissen?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das haben meine beiden Rüden auch immer gemacht, die einzigen die sich dabei erschrocken haben waren die anderen Leute, sind immer schnell weiter gegangen oder haben gesagt, was sind die ja so böse.

-
Dein "dynamisches Duo" nicht quasi in Lauerstellung absitzen lassen und erst eingreifen, wenns passiert ist. Bei Fuß nehmen die Frolleins
und dann zügig am anderen Hund vorbeimarschiert. Und dann immer schön loben nicht vergessen, wenn die Hundis brav waren. Die werden nicht jeden mögen, und zu zweit kann man sich prima absprechen...Gruß
Petra mit Enzo (der bleibt garantiert Einzelhund!) -
Wie sind denn deine Beiden vom Charakter her? Ist eine eher unsicher, die andere eher selbstbewusst? Und wenn ja, welche hat gebissen? Gab es Verletzungen?
-
Okay nocheinmal...
Die beiden sind nach vorn geschossen, standen praktisch nebeneinander und haben gekläfft !
Dann ist die eine auf die andere los und hat die sozusagen weggebissen, ohne sie beide richtig zu beissen!Der andere Hund wurde NICHT gebissen, er wurde nichtmal berührt oder sonstiges !
Es gab keine Verletzungen!
Ja, die eine ist unsicher und ja die eine ist ziemlich selbstbewusst... obwohl beide sofort ne Bürste kriegen wenn sie andere Hunde sehen!
Aber die eine geht drauf zu, schnüffelt und fängt an zu spielen und die andere ist eher zurückhaltend !Die unsichere ist auf die Selbstbewusste losgegangen!
-
Achso Pardon, ich hab gelesen "die haben SIE gebissen" das soll wohl heißen, die haben SICH (gegenseitig) gebissen.
Dann ist es das mit der Übersprungshandlung.
Trotzdem ein dynamisches Duo
, finde ich. Mußt mal bissl Chef im Ring werden bei den Gassigängen.Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!