Unser Hund hat gebissen, ich bin verzweifelt!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi,

ich denke, hier braucht es keinen Verhaltenstherapeuten sondern einfach wieder einen normalen Tagesablauf, an den sich Deine 4-beinige Lady orientieren kann.

Sie wurde in den letzten Monaten viel hin und her gereicht und das hat sie mit Sicherheit sehr verwirrt und verunsichert. Jetzt ist auch noch der kleine Mensch da und alles ist anders.

Das Verteidigen das Babys ist ein absolutes NO GO !!!!!

Ich würde sie auf solche Feste nicht mitnehmen ! Zu viel Stress für die junge Dame ( laut Deinen Erzählungen ).

Sie scheint derzeit völlig orientierungs- und haltlos. HILF IHR !!!!

Du bist für sie verantwortlich und dafür, ihr Leben in harmonische Bahnen zu lenken. Bring wieder Ruhe in Euer Leben und sorge für einen festen Tagesablauf.

Mit Deinem Hund ist alles OK, er weiss derzeit eben einfach nicht wo er steht.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

Euer Verhältnis muß sich wieder festigen, die Hin- und Herreicherei hat ihr offensichtlich nicht gut getan. Gib ihr viel Sicherheit, sie muß das Baby nicht bewachen. Und auch Aufmerksamkeit, ich weiß das ist viel verlangt mit einem 7 Wochen alten Baby. Hol dir Unterstützung von deiner Familie, aber gib den Hund nicht mehr in andere Hände. Hol dir einen guten Trainer nach Hause!

Würde ich auch so sehen, an den Maulkorb (das Ding heiss normalerweise Beisskorb) muss sie langsam gewöhnt werden mit Leckerlies, wie schon geschrieben, damit sie das nicht auch noch als schlechte Erfahrung erlebt.
    Den ganzen Tag würde ich sie auch sowieso nicht damit rumlaufen lassen.
    Gibt es die Möglichkeit, einen Bereich abzutrennen, in dem sie sich auch mal aufhalten kann, z.B. mit so einem Kinderschutzgitter oder wie sich sowas nennt?

• Hi,
    Ein Border Colli ist ein Hütehund, der normalerweise eine Herde beschützt. Wenn er nicht genug gefordert wird weil zb keine Herde da ist :D dann sucht er sich etwas zum beschützen und hüten. Ich glaube nicht, daß er Dir , Deinem Mann oder dem Kind etwas antun wird. Ihr seit seine "Herde", die er beschützt.

• Zitat

Hi,
    Ein Border Colli ist ein Hütehund, der normalerweise eine Herde beschützt.

Sowas macht ein Herdenschutzhund. Ein Border Collie betrachtet die Schafe als Beute und will sie eigentlich gern fressen...

• Hallo,

es ist mir bewusst, dass wir wohl viel falsch gemacht haben. Klar habe ich durch das Baby weniger Zeit für Luna aber ich wünsche mir dass unser kind mit luna aufwachsen kann.
    Wir wohnen in Trier.

LG

• Naja falsch gemacht, ihr habt eben gemäß den Umständen gehandelt. Ihr habt es euch ja nicht bequem gemacht. Manche Hunde sind everybody's Darling, kommen mal in die Tierpension oder zu Verwandten, aber sind danach wieder fröhlich und vergnügt, andere vertragen das gar nicht und fühlen sich abgeschoben und verzweifen. Das kann man aber nicht immer so vorhersagen.
    Wie war sie denn als Hund, bevor all das passiert ist, was habt ihr so miteinander gemacht?

• Sie war ein hund der zwar wild war und es liebt zu rennen und zu spielen, sie hat gehört. Das einzige sie hat so ein temperament, dass wir sie kaum halten konnten an der leine und unser hundetrainer uns ein stachelhalsband gegeben hat. es tut mir unheimlich weh aber ohne das hätte ich sie vor allem in der schwangerschaft nicht halten können, aber ich will weg von diesem halsband. wollen ihr jetzt erst mal ein geschirr anziehen.

LG

• Das sie dir sagen was in der Pension passiert ist, glaube ich nicht, ich glaube eher sie war die 2 Tage in so einer Box eingesperrt, weil sie jetzt nicht mehr rein will. Wer weiß, was da passiert ist, als sie da in einer Box war, denn ohne Grund wird ein Hund nicht so krank.

Ein Hund bei Familienfesten anzubinden, halte ich für sehr gefährlich, denn er kann nicht flüchten wenn ihm was nicht geheuer ist, viele Hunde mögen auch keinen Alkoholgeruch.
    Schlimm, daß die Frau so gebissen wurde, aber sie war doch wohl mit dem Gesicht bei deinem Hund :???:
    Du willst ja deinem Hund helfen, da würde ich mir auch einen Trainer ins Haus holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!