• Hallo,

    ich habe bislang unseren kleinen minibully 3 x am tag gefüttert (50zu50 ToFu/Dofu), nun habe ich von ein bekannten mitbekommen, dass sie ihren Hund ToFu stehen lässt und der kann essen , wann er will. Ich wollte das jetzt auch so machen , habe bloß sorge, das er zu fett wird :???: und das nächste problem wird doch sein, dass ich den kleinen kein DoFu mehr geben kann, weil er ja sich permanent sat frisst.

    gruss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Futterung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Warum willst du das so machen? Was hätte das für einen Sinn für dich? Ich füttere meinen Hund lieber 2mal (ist mittlerweile ein Opa) am Tag und weiß genau, was er zu sich genommen hat.

      Ich finde, du machst es durchaus richtig mit deinem Bulli. :smile:

    • ja, ihr habt recht ich muß es so machen, wie gehabt. werde das jetzt aber eine weile mit dem stehen lassen weiter machen damit er lernt normal zu fressen, weil bisher war es so, das wenn ich ihn das DoFu/ToFu gemischt habe und es auf dem boden gestellt habe er anfing gleich wie ein wahnsinniger zu fressen, vllt lernt er ja so langsam zu fressen. Aber wenn er es hoffentlich gelernt hat, werde ich das wieder so machen wie gewohnt. Was ich aber noch wissen wollte, als der paco bei uns eingezogen ist haben wir die Futter empfehlung der züchterin (50 gramm DoFu 50 gramm ToFu) einbehalten, nun ist paco aber ja schon 4 monate alt und ich habe es noch nicht geändert, klar hat er zwischen durch auch viel leckerlis und obst usw. bekommen, Frage wie viel soll ich ihn mehr geben?

    • Zitat

      ja, ihr habt recht ich muß es so machen, wie gehabt. werde das jetzt aber eine weile mit dem stehen lassen weiter machen damit er lernt normal zu fressen, weil bisher war es so, das wenn ich ihn das DoFu/ToFu gemischt habe und es auf dem boden gestellt habe er anfing gleich wie ein wahnsinniger zu fressen, vllt lernt er ja so langsam zu fressen. Aber wenn er es hoffentlich gelernt hat, werde ich das wieder so machen wie gewohnt. Was ich aber noch wissen wollte, als der paco bei uns eingezogen ist haben wir die Futter empfehlung der züchterin (50 gramm DoFu 50 gramm ToFu) einbehalten, nun ist paco aber ja schon 4 monate alt und ich habe es noch nicht geändert, klar hat er zwischen durch auch viel leckerlis und obst usw. bekommen, Frage wie viel soll ich ihn mehr geben?


      Dann hast du es schon geändert? :???: Würde ich nicht machen!
      Wieviel ein Bulli mit 4 Monaten an Futter braucht, kann ich dir auch nicht beantworten, aber du findest diese Angaben auf deinem Futter. Sieh dir deinen Hund an...ist er zu dünn, ist er zu dick? Dann orientiere dich an den Angaben deines Futterherstellers. :smile:

      Uuuuuuund.....stell nochmal ein Bild ein, bitte! =)

    • Hunde sind im Normalfall schnelle Fresser.

      Besonders meine Hündin is recht flott beim Fressen.
      Solange er sich dabei nicht verschluckt, und das Futter hinterher durch das schnelle Fressen wieder erbricht is doch alles OK ;)

      Wegen der Futtermenge müsstest Du auf die Futtertüte gucken, was da an Futtermpfehlung für das entsprechende Alter und Gewicht draufsteht, und dann .....wenn Du weiterhin gemischt geben willst auch auf die Futtermpfehlung der Dose, und davon jeweils die Hälfte der angegebenen menge füttern wenn die 50% TroFu und 50% Dose nehmen willst.

      Ich persönlich würde das Futter nicht stehen lassen bei meinen.
      Sie würden dadurch auch nicht lernen langsamer zu fressen oder sich ihr Fressen einzuteilen.
      Dafür fressen sie viel zu gerne :roll:

    • Du musst das Futter dem Alter und Gewicht deines Hundes anpassen.
      Ich denke mittlerweile sollte er bestimmt andere Mengen bekommen, als mit 10 Wochen.
      Schau mal auf die Mengenangaben deiner Futtersorten.
      Nicht das du ihm zuwenig gibst, und er deswegen so versessen auf Futter ist. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!