• Neu

Hi

Schau mal hier: Frage zu Futterung Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

und es auf dem boden gestellt habe er anfing gleich wie ein wahnsinniger zu fressen, vllt lernt er ja so langsam zu fressen. Aber wenn er es hoffentlich gelernt hat, werde ich das wieder so machen wie gewohnt. Was ich aber noch wissen wollte, als der paco bei uns eingezogen ist haben wir die Futter empfehlung der züchterin (50 gramm DoFu 50 gramm ToFu) einbehalten, nun ist paco aber ja schon 4 monate alt und ich habe es noch nicht geändert, klar hat er zwischen durch auch viel leckerlis und obst usw. bekommen, Frage wie viel soll ich ihn mehr geben?

hm, auf deinem Futter wird doch sicherlich ne Angabe zur Futterempfehlung stehen, da kann man sich erst mal in etwas nach richten

und dann stell ich mir die Frage, warum du willst, dass dein Hund langsam frisst :???:

• Die große Gier nach Futter ist etwas total Natürliches!!! Hunde sind Schlingfresser - das ist ihre Natur. Das Unnatürliche ist das Trockenfutter. Und ich halte es für sehr gefährlich, einen Schlinger mit TroFu vollfressen zu lassen. Das alles quillt im Bauch auf die 4fache Größe und du und dein Hund habt GLÜCK, dass das keine Magendrehung gegeben hat!! Das wäre nämlich mindestens in der Klinik mit OP oder im Hundehimmel geendet.

Zusätzlicher Vorteil der natürlichen Gier: Das Erziehen ist viel leichter. Wenn dein Hund an Futter nicht interessiert ist, kann man zwar immer noch mit Aufmerksamkeit oder Spiel belohnen, aber trotzdem ists oft leichter, etwas mit einem Leckerchen zu konditionieren.

Alles in Allem kann ich es nicht nachvollziehen, warum dein Hund unbedingt ad libitum gefüttert werden soll und du ihm so auf Biegen und Brechen das Schlingen abgewöhnen willst.

Dann fütter ihn roh - so einen großen Fleischknochen kann er nicht schlingen. ;) Das ist dann aber auch natürlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!