TroFu OHNE Reis etc...

• Hallo zusammen :-)
    Ich habe folgendes Problem.
    Habe heute das Ergebnis des Allergietests (Bluttest) meines Dalmatinerrüden (7 Monate) bekommen. Und was soll ich sagen...
    Ich zähle jetzt mal nicht alles auf, gegen was er alles allergisch ist, sondern eher die Sachen, die er verträgt.
    Er verträgt Huhn, Kartoffel und Ei.

Und da ist auch schon das Problem. Denn ich weiß nun wirklich nicht, was ich ihm füttern soll, da Lamm und Reis leider nicht geht :-(

Da er ein Dalmatiner ist, muss ich auch noch auf möglichst purinarme Ernährung achten, sodass Fisch auch wegfällt. Ein möglichst geringer Proteingehlt muss auch beachtet werden.

Was mir jetzt so einfällt wäre: bestes Futter oder Exclusion, wobei mich hierbei stört, dass der Fleischanteil nicht an erster Stelle steht.

Was könnte ich ihm denn sonst noch für TroFu geben???
    Bin für jeden Tip dankbar.

LG Gepetto

• Neu

Hi

hast du hier TroFu OHNE Reis etc... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Exclusion ist schon ein empfehlenswertes Futter, auch wenn der Fleischgehalt nicht an erster Stelle steht.
      Es kommt immer auf die gesamte Zusammensetzung an.

Ich stelle dir mal einen Link ein mit Infos zu Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
      Du könntest diese Liste mal durchforsten, vielleicht ist noch das eine oder andere geeignete Futter dabei.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Ich weiß leider nicht, ob Wild oder Pferd geht. Darauf wurde er wohl nicht getestet. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es vielleicht klappen würde. Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht.

• gut, dann schau dir mal folgendes an:

- Exclusion (ist kein schlechtes Futter, wäre also zu versuchen)
      - Granatapet
      - Yomis
      - Natural Balance

mehr fällt mir spontan nicht ein, aber sollte sicherlich was bei sein für euch

• Danke für den link.
      Habe schon vor dem Ergebnis Wochen damit verbracht, dass "richtige" Futter für ihn zu finden. Mir platzt echt bald der Kopf, da ich mich, nach wochenlanger Suche, auf Wolfsblut range Lamb festgelegt hatte und das jetzt vergessen kann :-(

• Ohne Ausschlussdiät weißt Du doch gar nicht, wogegen dein Hund wirklich reagiert, der Bluttest sagt leider nur sehr wenig aus.
      Warum sollst du denn jetzt so eingeschränkt Futter suchen, wenn er evtl. viel mehr Zutaten verträgt?

LG
      das Schnauzermädel

• Mich würde mal interessieren, wie hoch der Fleischanteil bei Natural Balance und Exclusion ist. Hab da irgendwie nix gefunden. Irgendwie kann ich mich nicht mit bestes Futter anfreunden. Weiß auch nicht warum genau?!?
      Bin schon eh sehr eingeschränkt, weil der liebe Dalmi halt nur so extrem purinarm ernährt werden darf.
      LG Gepetto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!