Luni hat Knubbel ???!!
-
-
Hi Maike,
also mein Hund hatte das auch mal, direkt am Rippenbogen, das war weich, verschieblich und hat ihm nich weh getan (zumindest hat er keine Reaktion gezeigt). Er hat ca. 1 Woche vorher eine Impfung gehabt und dadurch ist das dann entstanden, wir sind a gleich zum TA, war aber harmlos und nach ein paar Tagen wieder komplett weg.
LG Aly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Luni hat Knubbel ???!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich werde das Ding jetzt mal beobachten und hoffen dass es ein harmloses Lipom ist. Wenn es gravierend grösser wird, renne ich sofort zum TA
!Du bist genauso drauf wie ich...wehe Hundchen hat irgendwas

Stimmt auch...das mit der Impfung,hattet ihr eine ?
Auf jeden Fall Daumen gedrückt

-
Oh, ja das passt echt gut zum Lipom, wie du das beschreibst. Hatte der Hund von Nils auch oft.
Meike, es könnte alles sein, darauf würde Nils eh nur mit "theoretisch natürlich" beantworten, daher muss ich gar nicht fragen. Aber mach dir keine Sorgen!!
-
Danke euch allen für eure Erfahrungen und Tipps...nee, Impfung hatten wir keine und von aussen war auch absolut nichts erkennbar.
Ich war dann heute direkt beim TA (ich muss mal wieder sagen, dass ich den allerallerbesten TA der Welt habe und niiiiiemals zu einem anderen gehen würde
). Hatte einfach keine Ruhe...naja, nachdem ich auf der Arbeit die Ärzte und Krankenpfleger nach Einschätzungen ausgequetscht habe (sie sagten alle etwas schlimmes sei es nicht), bin ich dann aber sicherheitshalber zum TA.
Der sagte es sei ein Hämathom
Da Luni und Maya ein wildes Spielverhalten haben, ist das wirklich nicht unwahrscheinlich. Er sagte ein Lipom sei viel mehr vom restlichen Gewebe abgegrenzt, wie eine Insel. Das Hämathom käme ja von geplatzten Gefässen und da es länglich ist spricht das dafür. Auch dass es schnell aufgetreten und grösser geworden ist, spricht dafür.
Er sagte mit Krebs solle ich nicht rechnen. Er sei sehr froh mir das sagen zu können (er mag meine Hunde sehr und behandelt sie schon sehr lange).
Die Heilung könne lange dauern, ich solle nicht erstaunt sein wenn es 2-3 Wochen dauern könne. Es könne auch noch grösser werden und ich soll mich nicht erschrecken wenn es verhärtet, das sei normal.
Zur unterstützenden Heilung soll ich Hephetrin (oder so) verwenden, das ist der Wirkstoff, den Blutegel absondern. Wird wohl vor allem in der Sportmedizin verwendet und hilft den Abbau des Hämathoms zu beschleunigen (sorry, er hat mir wieder alles haargenau erklärt, ich werfe dann schon mal was durcheinander oder gebe es nicht fachlich korrekt wieder...).
Die Salbe hole ich mir morgen.Mir fällt auf jeden FAll ein riesen Stein vom Herzen...der TA sagte ich solle das Ding jetzt einfach vergessen. Nicht abtasten, vergessen. 3 Wochen lang. Und dann solle ich noch mal gucken und es wird weg sein.
Ich hoffe.
DAnke für euer Daumen drücken, hat scheinbar geholfen. -
Vielleicht Heparin?
Freu mich
LG
Martina -
-
hallo meike
schön, dass alles ok ist
und dass du den besten tierarzt der welt hast,
ich hoffe es gibt noch mehr von dieser sorte.... -
Danke! Ja, Martina, das war es

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!