Luni hat Knubbel ???!!
-
-
Hey Foris,
ich habe gestern schon einen leichten Knubbel bei Luni bemerkt, heute ist er etwas grösser. Man kann es noch nicht mal Knubbel nennen, es fühlt sich an wie eine geschwollene Sehe oder so, also nicht hart sondern weich und rutscht weg.
Dieses Ding liegt seitlich, genau über dem Rippenbogen. Schmerzreaktion zeigt Luni nicht.
Es ist etwa 1,5 cm lang und wie gesagt weich, aber geschwollen, an der anderen Seite hat sie das nicht. Frage mich was da genau über dem Rippenbogen an Drüsen oder ähnlichem liegt...
Mache mir natürlich Sorgen. Luni ist 3 Jahre alt. Will nicht direkt an Krebs denken...würde ja sicher auch nicht so schnell anschwellen, oder? Vor 2 Tagen hatte sie das noch nicht, das hätte ich gemerkt.
Hämathome hatte sie auch schon, aber die waren immer fest und hart...
Wer kann mir helfen oder hat schon mal ähnliches erlebt? Oder mich einfach nur beruhigen????

Lieben Gruss, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Luni hat Knubbel ???!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo meike, hab leider keine ahnung was das sein könnte
aber ich drück dir und luni ganz fest die daumen Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dass es was harmloses ist. -
Nils sagt: "Ich würd mir mehr Sorgen machen, wenn es hart wäre und nicht wegrutscht - abwarten, beobachten und sonst demnächst mal zum TA. Und ich bin vor allem dafür, nicht in Panik zu geraten"

:umarmen: Wuschel mein Lunilein mal!
-
Danke fragola und Kathi.... :|
Es fühlt sich eher an wie ein Geschulst, ca. so gross wie eine Fingerkuppe...
hab jetzt mal vorsorglich Rimadyl gegeben, ist ja gegen Entzündungen jeglicher Art, der TA würde vermutlich auch nichts anderes machen und falsch mache ich damit nichts. Aber wenn Nils das sagt beruhigt mich das schon ein wenig...
ob das wohl einfach weggeht....fühlt sich echt einfach an wie eine Schwellung...wie eine Geschwulst Schwellung...keine Ahnung.
Ich sollte wohl erst mal abwarten ob es sich verändert, oder? Frag doch bitte mal Nils ob es Krebs sein könnte (ich weiss ich hab sie nicht mehr alle, aber du kennst mich ja
). Die Stelle ist halt auch so komisch... -
Hallo Meike
Vielleicht ein Insektenstich ? Obwohl sowas würde ja auch jucken
Oder ein Fettgeschwulst ?
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Ich würde das Teil auch erstmal beobachten...und wenns größer ...oder sich sonst irgendwie verändert zum TA
LG
Martina -
-
Danke Martina,bei einem Insektenstich würde ja irgendwas äusserliches sichtbar sein...ist es aber nicht. Also auszuschliessen.
Genauso fühlt es sich an. Wie ein Fettgeschwulst. Es liegt ja auch über dem Rippenbogen, genau da wo die Rippen enden...weisst du was man bei so einem Fettgeschwulst machen kann?
-
Hallo,
könnte ein Lipom (eine Art Fettgeschwulst) sein. Hat nichts mit dem Gewicht des Hundes zu tun, sondern ist soweit ich weiß eine Gewebsveränderung von Fettgewebs - Ablagerungen,( Experte bin ich auch nicht),. Kann bei Menschen auch auftreten. Ist immer gutartig. Ist verschiebbar, weichlich und kann schnell an Größe zunehmen.
Wäre doch ein Ansatzpunkt.
Drück Euch die Daumen
Tiumir -
Also wenn es einer ist...die Hündin einer Freundin hatte auch einen ,der wurde einfach weggeschnitten.
LG
Martina -
Ich noch mal,
Lipome sind meist relativ leicht zu entfernen, kommt natürlich auf die Stelle an. Und ne Narkose ist meist auch notwendig, hab es aber auch schon mal mit örtlicher Betäubung gesehen!? -
Danke Martina und tiumir...hab das Fettgeschwulst auch eben mal in die Suchfunktion hier und bei google eingegeben. Die Stelle am Rippenbogen ist scheinbar typisch, das schilderten ganz viele. Könnte aber auch alles mögliche andere sein, von Prellung bis hin zu Schwellung durch Rauferei.
Ich werde das Ding jetzt mal beobachten und hoffen dass es ein harmloses Lipom ist. Wenn es gravierend grösser wird, renne ich sofort zum TA und sonst werde ich ihn beim nächsten Besuch draufgucken lassen...
habe ja immer noch die HOffnung dass es von selber weggeht...bitte Daumen drücken!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!