völlig ratlos
-
-
Hallo,
Ich weiß dases einige Beiträge zu diesem Thema ist und ich hoffe ihr haut mich nicht gleich, aber ich habe nichts gefunden was meine Frage genau beantwortet.
Meine Freundin und ich haben jetzt seit ca. 5 Monaten den kleinen Havaneser, Eddie. Er ist lieb aber es hat fast 4 Monate gedauert bis er Stubenrein war. Allerdings ist er das nur in unserer Anwesenheit. Wir achten sehr darauf den kleinen möglichst nicht allein zulassen und wenn doch gehn wir vorher mit ihm raus damit er noch ein Geschäftchen erledigen kann. Aber wenn wir wiederkommen ist Grundsätzlich in die Wohnung gemacht, das wäre ja nicht so schlimm, aber selbst wenn wir ihn nur eine halbe Stunde alleine lassen macht er 5-7!!!!! Pfützen und 2!! Häufchen rein (so wars vorgestern) ein Häufchen hatte er sogar auf dem Laminat verteilt.
Warum tut er das?? Und gestern hat er den Vogel abgeschossen. Er war mit uns draussen und hat gepinkelt, dann haben wir mit ihm ferngesehn und er durfte mit aufs Bett (Bei meiner Mitbewohnerin darf er das weil sie kein Sofa hat). Wir waren 1-2 min.!! in der Küche und als wir wiederkamen hatte er aufs Bett gemacht. Wir verstehen dieses Verhalten nicht nach 9 Monaten müßte er doch langsam eine Stabile Blase haben.
Helft uns bitte, wir sind ratlos.
Lg Fridolina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier völlig ratlos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha.
Nachfrage: Wart Ihr schon bei Tierarzt wegen der Sache?LG
KAtja -
Hallo, ich glaube nicht das das Verhalten was mit seiner Blase zu tun hat.Er ist eher ein Protestpinkler und Sch::::::::::::::Manche Hunde wollen so Aufmerksamkeit haben. Wo es bei Euch dran mangelt, überlegt mal.Wenns wieder passiert würde ich keinen Kommertar geben, einfach wortlos übergehen, mal sehen was daraus wird.
Viel Glück, -
Die Frage ist auch ...WIELANGE geht ihr mit ihm Gassi...mit ein paar Minuten kann er sich nicht genug leeren.
Also mein Hund braucht bestimmt eine halbe bis dreiviertel Stunde um ihr "Zeug" überall gerecht zu verteilen
-
Wie oft macht er denn draußen? Wenn er da nicht so häufig macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Blase zu tun hat.
Wie habt ihr ihm das Alleinesein beigebracht? Und macht er sonst noch irgendetwas wie Bellen, Sachen zerstören, etc., wenn er alleine ist?
Für mich hört es sich von deiner Beschreibung her an, dass er Probleme mit dem Alleine bleiben hat und dabei vermutlich vor Stress nicht einhalten kann.
Aber natürlich lässt sich das so auf Entfernung nicht richtig beurteilen. -
-
Er macht ziemlich viel draußen (ca.10 mal). und wir gehen so zwischen 15- 30 minuten mit ihm, vorm schlafengehen weniger aber da tobt er dann auch.
und ja er zerstört tatsächlich ziemlich viel wenn er allein ist aber er bellt nicht sagen unsere Nachbarn er weint nur kurz aber das legt sich schnell.
Das mit dem alleinsein kann sein aber was können wir dagegen tun das er so probleme damit hat?
Vielen Dank für die schnellen Antworten
lg Fridolina -
Hat er es denn überhaupt gelernt?
was mach ihr denn sonst mit ihm auser spielen und ein bisle gassi gehen?
Für mich hört es sich nach unterforderung an (wegen kaputt machen) und nach verlustangst(wenn er schon 2 min. nachdem ihr den raum verlasst rein macht)
Mein Tip wäre sucht euch nen guten Hundetrainer der euch hilft
-
Hmm, wenn er draußen doch auch so oft macht, würde ich das sicherheitshalber vom TA abklären lassen.
Wenn er solche Probleme mit dem Alleine bleiben hat, würde ich das Alleine bleiben nochmal ganz von vorne in sehr kleinen Schritten üben. Erst nur für ein paar Sekunden den Raum verlassen, wenn er dann brav ist, gleich wieder rein und eventuelle loben, wobei ich der Meinung bin, dass das Loben hier nicht immer so sinnvoll ist, da der Hund ja eigentlich lernen soll, dass es ganz normal ist, wenn er alleine ist und es darum kein großes Tamtam gibt.
Wenn das klappt ganz langsam steigern.Hat er Beschäftigungsmöglichkeiten wie gefüllten Kong, Futterball, etc., wenn er alleine ist? Das lenkt die meisten Hunde auch zeitweise ganz gut ab.
-
Als allererstes solltet ihr unbedingt beim TA abklären lassen, dass Eddie keine Blasenentzündung hat - das könnte nämlich durchaus sein, auch wenn es für Euch so aussieht, als ob er nur pieselt, wenn er alleine ist. Und dann diese Mengen.......!! Wenn ihr Euch in der Küche aufhaltet, ist er schliesslich nicht alleine und pieselt also trotzdem. Damit ihr nichts versäumt und Euch vielleicht später Vorwürfe machen müsst, geht bitte als erstes mit ihm zum TA.
LG Francisca
-
Eine Faustregel besagt das der Welpe/Junghung 5 Min. pro Lebensmonat Gassi gehen darf/sollte....
Bei deinem Hund sind das 9x5 gleich 45 Minuten Gassigang....Mag vielleicht nicht der Grund fürs Indoor-Pieseln sein aber versuch doch mal länger als sonst mit dem Knubbel draußen zu bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!