Fragen zu 12 wochen altem Welpen

• Halli hallo. Ich bin Neuling und habe einige Fragen weil ich auch durch unsere Umgebung irgendwie total verunsichert werde.

Unser Tico ist jetzt seit einer Woche bei uns und ich liebe ihn. Er ist ein Goldendoodle den ich mir aber nicht aus einer Mode heraus ausgesucht habe sondern bewusst wegen meiner Hundeallergie.
    Ich hab noch 2 kleine Töchter 4 und 1 jahr alt. Und Tico schnappt sich alles an spielzeug zerbeisst wo man nicht schnell genug ist und reisst auch an den Klamotten der Kinder. Denke das ist normal? hoffe es zumindiest.
    Dann hab ich echt mit der stubenreinheit ein problem aber das wurde mir weiter unten schon bestätigt das er noch sehr klein ist.
    Wenn wir andere Hunde treffen bellt er ! ist das normal? da hab ich auch schon gehört das ich aufpassen soll das er kein Alphatier wird etc.

dann nochwas. Er ist mein Schatten :-) ich habe echt versucht das er in seiner Ecke schläft immer und immer wieder, aber er dackelt mir immer nach und liegt dann neben dem Bett. ist das okay? was kann ich da machen?
    vielen lieben dank jetzt schon für eure Hilfe!

• Hallo!
    Also das dein Kleiner sich Spielzeug schnappt und an den Hosen deiner Kinder zieht ist normal. Er ist ein Baby und möchte spielen.

Du solltest ihm aber schon beibringen, dass er das nicht soll. Ich habe es zum Beispiel bei meiner Gina so gemacht, dass wenn sie etwas genommen hat, was sie nicht durfte (habe auch zwei kleine Kinder) ihr aus gesagt und ihr ein Leckerlie gegeben wenn sie losgelassen hat. Und wenn Sie etwas anknabbert sage ich Pfui, wenn sie aufhört, wird sie natürlich fleisig gelobt.

Wegen dem hinterherlaufen, dass ist völlig normal! Er hat seine Mutter und Geschwister nicht mehr. Dazu kommt das er in eine für ihn völlig neuen Situation ist. Du musst ihm Zeit lassen. Er muß sich erst langsam an alles gewöhnen.

Wir haben unsere Gina jetzt seit etwas über drei Wochen und mittlerweile läuft sie mir nicht mehr ständig hinterher. Sie bleibt jetzt z.B. alleine im Wohnzimmer, wenn ich in die Küche gehe.

Das dein Welpe auf andere Hunde reagiert ist doch normal, er will spielen.

Wir gehen mit unserer z.B. in eine Welpengruppe, dort kann sie sich austoben und lernt das Sozialverhalten unter Hunden. Das ist wichtig!

Und wenn dein Welpe einen anderen Hund trifft, bildet sich nicht sofort eine Rangordnung. Dazu müsste dein hund diesen Hund mehrmals täglich treffen, oder mit ihm zusammen leben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
    Simone und Gina

• Zitat

Kauf dir doch erst mal ein kompetentes Hundebuch, dort werden alle Fragen beantwortet. Für die Zwischenzeit nutze doch mal die Suche =)

Hallo,
    ohnein, bitte nicht schon wieder...
    Also, liebe Hundeanfänger oder liebe Leute, die nicht sooo perfekt sind, stellt hier blooooß keine Fragen - dieses Forum ist nur zum Lesen da... also kauft euch Hundebücher und lest und hier auch - lesen nicht fragen... - ironie off -

Sag mal, was sollen denn diese Antworten?

Jemand stellt eine nette Frage (oder mehrere) und es kommt so ein Gepatze - dann antwortet doch lieber gar nicht!

Es hat nicht jeder Zeit (schon gar nicht jemand, der neben einem Welpen auch noch kleine Kinder hat), sich bei Fragen stundenlang in die Suchmaschine eines Hundeforums einzulesen.... es muss sich ja um den Welpen und die Kinder gekümmert werden, so ganz nebenbei... Und auch Welpenbücher - sogar gute - haben bestimmt fast alle Welpenkäufer, die sich vorher Gedanken gemacht haben - aber auch das braucht nun mal viel Zeit...

Und gebe ich hier nur mal meine Frage ein, bekomme ich unter "Eigene Beiträge" dann die passenden Antworten, das kann ich dann mal schnell zwischendrin nachlesen... aber stundenlang nach passenden Themen suchen könnte ich mir nicht immer leisten... leider...
    Habt ihr "netten User" das mal aus dieser Sicht gesehen?

@ devin2007: Das nenne ich doch mal hilfreich und nett!

LG, Tanja

• Zitat

ja danke.hab zuhause ein welpenbuch liegen lachen
    und eins über hundeerziehung.

Das kommt auf die Bücher an, nicht alles was da so angeboten wird ist auch gut.
    Es gibt viele Bücher die Erziehungsmethoden enthalten die total veraltet sind, und man besser nicht anwendet.

Ich hoffe du erziehst nicht nur deinen Hund, sondern auch deine Töchter wie man mit einem Hund umgeht.
    Und eine gute Welpenschule würde ich dir auch empfehlen, gerade weil du Hundeanfänger bist. ;)

• Soooo....

Da der TS etwas von Alphatier gesagt hat, denke ich, dass es Zeit ist für ein modernes Hundebuch.....und dort werden auch noch alle weiteren Fragen beantwortet.

• Dann wünsche ich dir noch viiiiel spaß mit dem kleinen Knuddelbär, gibt es denn auch schon bilder?

• ja ich hab bilder bei der vorstellung/bilder mit reingemaacht. sieht man ja bei meine beiträge glaub ich.

das mit dem hinterherdackelN. ich renne den ganzen tag rum :D :D hab kaum zeit zu sitzen und er rennt mir immer hinterher. Wenn ich auf Toilette gehe und tür zu mache,bleibt er vorne sitzen bis ich fertig bin.

was für bücher könnt ihr mir denn empfehlen?

die züchterin meinte halt auch nicht mit leckerli belohnen sondern mit lob. aber wenn er in seine ecke geht werd ich ihn auchmal mit leckerli belohnen!

die frage ist auch wie ich ihn nachts wieder aus dem schlafzimmer bekomme :???: der wird ja noch größer :lol:

danke das ihr euch so lieb zeit nehmt.
    ich liebe diesen hund jetzt schon sehr, aber es ist auch sehr viel arbeit grad noch mit dein kleinen kindern.
    ich bin grad jetzt auf arbeit sonst hätte ich gar keine zeit wahrscheinlich, zu schreiben!

• Zitat

wenn wir andere Hunde treffen bellt er -

------------------------------------------------

was machen deine Kinder wenn sie andere Kinder treffen :???:
    sind das deswegen Alphakinder ?

Lass dir nicht soviel von anderen einflüstern, daß bringt dir nichts.

Wenn es geht, geh in eine Welpenschule, da lernst du auch andere Welpenbesitzer kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!