Lupovet, MM oder Real Nature?
-
-
Ok, so gerechnet... Ich habe einen Border mit knapp 22 kg. Nehmen wir mal das RN, 63,-EUR/15 Kg.
Tagesportion also min. 1,2% (260g) - Reichweite also 57 Tage, d.h. 1,11 EUR/Tag = min. 33,30 EUR/Monat
zzgl. div. Leckerchen, Kauartikel, mal ein Stück Pansen, Fleischknochen o.ä., bei uns macht das ca. 20-25 EUR zusätzl. aus.
Das sind zwar zusätzliche Artikel, fallen aber eben auch an bei der Ernährung des Hundes. Und so sprengen wir dann im Monat locker die 50 EUR-Marke. Mein Mann bedankt sich jedes Mal.Aber mal etwas anderes...
Ich habe eben in einem Beitrag gelesen, dass gutes Feuchtfutter allemal besser sein soll, als Trockenfutter. :denken:
Ist das so? Warum????? Warum nicht????LG
RutimPS: Ich habe letztens die Dosen von RN ausprobiert, da Timmi eine Magenverstimmung hatte und der TA meinte, ich soll ein paar Tage nur Feuchtfutter geben (da konnte man auch wunderbar die Tabletten rein bröckelt). Timmi fand die Dosen auch ganz toll.
Aber auf Dauer fänd ich das zu teuer, auf jeden Fall RN (2-2,50/Tag)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe eben in einem Beitrag gelesen, dass gutes Feuchtfutter allemal besser sein soll, als Trockenfutter.
Ist das so? Warum????? Warum nicht????In meinen Augen, weil es viel natürlicher ist. Nicht so denaturiert. Natürlicher Feuchtegehalt, natürlicher Geruch und Geschmack... Ähnliche Verdauungsleistung wie bei frischen Lebensmitteln... - also artgerechter weil insgesamt natürlicher.
Nicht umsonst gibts für Menschen wohl Dosen, aber kein Trockenfutter, nehme ich an.
An der Zahnsteinbildung wird sich wohl auch kaum etwas ändern dadruch. Kauen muss der Hund so oder so andere Dinge.
-
genau
aber da wir Menschen (ich eingeschlossen) ja faul und bequem sind, kann Trockenfutter verkauft werden
und sowas gibts bei uns zum einen nicht ausschließlich, zum anderen gehts meinen beiden damit nicht schlecht
wieso also nicht mal faul sein?
-
Ha, und ich bin gerade zum Tiermarkt meines Vertrauens gegangen und habe einen 5 kg-Sack Real Nature zum Probieren gekauft. :ua_zunge:
LG
Rutim -
eins muss ich nochmal loswerden
mir wird das real nature zu sehr gelobt, deswegen hier ein paar Denkanstöße
- es hat keinen höheren Fleischanteil als MarkusMühle
- es hat unschöne Zusätze wie Zuckerrohmelasse drin
und kostet fast das Doppelte grob 60 € im Gegensatz zu 34 €ich find dafür ist es eigentlich raus, auch wenn es immernoch ne gute Zusammensetzung hat.
Das Lupovet schlägt MM und real nature im Fleischgehalt mit 45%, also wenn man mehr Geld ausgeben möchte eindeutig da investieren.
-
-
RN ist aber nen Extruder, weshalb es für mich eindeutig vor MM kommt, denn ich selbst fütter ja kein kaltgepresstes, weil meine Hunde damit nicht klar kommen
daher alleine steht es für mich vor MM
-
NEIN real nature ist kaltgepresst
schaust du hier http://www.realnature-tiernahrung.de/trockennahrung.html
-
ok, ich nehm alles zurück
das kommt davon, wenn man angetrunken postet
sorry, Verzeihungaber ok, ich mag MM trotzdem net
-
Komisch, ich mag MM auch nicht besonders...
Auch wenn die anderen kaltgepressten Futter ähnlich sind, irgendwas stört mich bei MM. Ist mir unsympathisch und ich kann nicht mal sagen, warum.
Beim RN finde ich es gut, dass kein Mais drinne ist! Dieses Zuckerrohrgedöne ist echt nicht toll, allerdings weiß ich jetzt nicht, wieviel davon drin ist und ob das so sehr ins Gewicht fällt. Bei einigen Futtern ist ja auch Salz drin, was man im Allgemeinen auch verteufelt.
Die getupften Maiglöckchen findet man halt nicht...Da ich ja ein sehr neugieriger Mensch bin
, habe ich mir ebenfalls eine Probe vom Lupovet Sporty bestellt.
DAS gefällt mir auch gut und der Preis ist prima.So werde ich mein Bauchgefühl und Timmi entscheiden lassen.
Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich lasse mich schon stark vom Bekanntheitsgrad einer Sorte beeinflussen. Irgendwie denkt man, wenn das so viele Leute füttern, muss das doch gut sein. Bekloppt oder?
Hier im Forum tauchen immer wieder Namen auf, die ich noch nie gehört habe, und ich habe echt Jahre damit verbracht, mich immer wieder nach DEM Futter umzusehen. Deshalb sind mir diese Futtersorten dann etwas suspekt.
LG
Rutim -
naja, DAS kaltgepresste Futter ist für mich Canis Alpha Pur *g*
warum auch immer du es nicht in Betracht gezogen hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!