• Meine Hündin riecht auch ziemlich extrem. Sie bekommt auch Josera. Aber ich glaube nicht, dass es an diesem Futter liegt. Sie wälzt sich regelmäßig auf Wiesen und den "Hinterlassenschaften" von Enten & Co. Außerdem sind wir bei jedem Wetter unterwegs. Wenn sie nass geworden ist, riecht sie stärker. Auch wenn es mal gar nicht anders geht und sie gebadet werden muss, riecht sie anschließend ---- nach Hund halt ! :D

viele Grüße
    Andrea und Emma

• Neu

Hi

hast du hier stinkt nach hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi, ich finde es merkwürdig, daß ihr zuerst ans Futter denkt, wenn der Hund stärker riecht. (Es sei denn er hat grad ein anrüchiges Stück Pansen geknabbert). Riechen Hunde die rohes Fleisch fressen denn anders als Hunde die Trockenfutter bekommen?

• Das Futter kann durchaus Einfluss auf den Körpergeruch haben - so ähnlich wie beim Menschen auch.... Wer Knoblauch gegessen hat, "duftet" aus allen Körperporen...

Schlechtes Futter kann Körpergeruch erzeugen, gutes Futter möglicherweise auch, wenn Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen.

Gerade, wenn ein Hund "plötzlich" beginnt, einen anderen Geruch zu entwickeln, und man vielleicht anders gefüttert hat, kann das Futter "schuld" sein.

Auch Krankheiten äussern sich manchmal über Körpergeruch.

In vielen Fällen kommt der Geruch aber von Parfümieraktionen oder von der Unterwolle, die schlecht ausgekämmt wurde und vor sich hin muffelt.

Gruss
      Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!