Ich weiß nicht mehr weiter

• Zitat

Wenn eure lieblings Rasse die ihr umbeding haben wollt
    für irgendeine Krankheit häufig anfällig ist, würdet ihr sie dann
    trotzdem kaufen oder würdet ihr euch eine andere aussuchen
    die euch auch gefällt ? :/
    Liebe Grüße Corinna

Hi Corinna, ich würde den Züchter nach den Eltern des Kleinen befragen, mir den Zwinger ansehen und die Körberichte der Eltern. Dort kannst du einiges rauslesen. Über HD und andere erblichen Krankheiten.

Such dir einen Dalmatiner aus, wenn es deine Lieblingsrasse ist. Es gibt doch genug davon. Es sind sehr aufmerksame Hunde, verspielt und aktiv. Manchmal gibt es Hautprobleme. Mir hat das ein Besitzer mal so beschrieben: Entenbraten oder Reste frißt er für sein Leben gern. Doch hinterher kratzt er sich die Haut ab. Also gibt es nur Trofu und dem Hund geht es gut. Es liegt dann an dir...

• Zitat

Hi Corinna, ich würde den Züchter nach den Eltern des Kleinen befragen, mir den Zwinger ansehen und die Körberichte der Eltern. Dort kannst du einiges rauslesen. Über HD und andere erblichen Krankheiten.

Jap, nur würde ich soweit gehen, mir die gesamte Linie anzusehen. Allein die Elterntiere sind wenig maßgeblich.

• Zitat

Also ich und mein Freund wollen auf jeden Fall einen
    Rassehund

Du meinst einen reinrassigen? Und woher?

• Ich glaube wenn man sich wirklich in eine Rasse verliebt habt duch Charakter uns Aussehen. Und wenn man sich auch bewusst ist welche Arbeit dieser Hund macht. Dann wären mir die Krankheiten egal, weil ja nicht gesagt ist ob er sie wirklich kriegst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!