Wer hat/hatte schon einen Pflegehund aus d.Ausland?

• janat
    Na mittlerweile geht das bei uns auch einigermaßen.
    Aber hin und wieder kam/komm ich mir vor, wie in einer Comedy-Serie. :lol:
    Einer zog nach hinten, der andere nach vorne und die Leinen zwischen den Pfoten. Wahrscheinlich waren das auch Koordinationsschwierigkeiten von mir. :???:
    Klar Rocky leine ich auch ab, wenn die Umgebung es zu läßt. Aber bei Abby ist da momentan nicht dran zu denken. Das ist der Jagdhund pur.
    Daher kann ich Abby nur auf dem Hundeplatz abgeleint werden.

Doch wir bleiben dran an der Sache. :gut:

LG
    Kerstin

• Boa!! Sind das Tolle Bilder!!! Ich brauch auch ne vernünftige Kamera um schöne Bilder machen zu können. Meine Draußenbilder sind immer ganz verhuschelt ... :( :
    Na hab ja bald Geburtstag ... Aber ich glaub so nen teures Geschenk muss ich mir dann selber schenken ... :|
    Aber den Zwerg ist echt nen hübscher "kleiner" süßer zwerg. Wie alt ist er jetzt?
    Und wie kommts, dass du ihn aus Deutschland übernommen hast?

• Hallo,

ich bekomme nächste Woche eine kleine Pflege-Hündin. Die ist schon vermittelt, ich darf sie nur für 4 Tage hüten, bevor sie abgeholt wird und in die Schweiz zieht.

Ich bin schon länger am überlegen, ob ich einen Zweithund möchte oder auch mal Pflegestelle werde. Den Zweithund-Wunsch hab ich erstmal auf Eis gelegt, obwohl ich mich schon verliebt hatte - ein TH-Hund aus Spanien (der jetzt übrigens schon ein neues Zuhause in Deutschland gefunden hat). Ich hab mich dann dagegen entschieden, weil Alba noch zuviele "Baustellen" hat und ich mich nicht ganz auf einen neuen Hund konzentrieren könnte (da hat mir Mitlesen im Forum viel bei dieser Entscheidung geholfen).

Aber so für 4 Tage quasi "Pflegestelle light" zu sein, find ich toll, gibt mir dann schonmal ein Gefühl, wie es sein könnte mit Zweithund oder gar Pflegestelle. Das mit der Pflegestelle kann ich auch erst ernsthaft angehen, wenn ich meine Arbeitszeit noch weiter reduziere, das hab ich für mich in zwei bis drei Jahren geplant. Solange warte ich auch noch mit dem Zweithund- denn ich könnt mir vorstellen, dass der erste Pflegling nicht mehr geht...

Viele Grüße,

Jadzia

• Ja, mein erster Pflegling wäre auch beinahe nicht gegangen ...
    Als ich den Anruf von den Potentiellen nächsten Besitzen bekam, hab ich mich im ersten Moment gefreut ... Dann ... als mir klar wurde, dass die Zara beld weg ist ... :( Vergoss ich schon so einige Tränen...
    Man fühlt sich irgentwie wie ein Verräter, weil der Pflegling ja glücklich bei einem ist und ja sicherlich erstmal Verwirrtheit und Trennungsschmerz da sein wird, bis sich der Hund eingewöhnt hat. Ich sehe heute noch vor mir die Szene wie Zara ins Auto gesetzt wurde und die Tür zuschlug ... und wie sie dann geschaut hat ...
    "Tränchen weg wisch"
    Aber ich hab mir gesagt, wenn ich Zara nicht her gebe, kann ich keinem weiteren Hund helfen. Hund da wo sie jetzt ist, kann sie es besser nicht haben. Und so konnte ich ja die kleine Suri retten ... und in 3 Wochen kommt dann die Pucca zu uns. ;)

• Silas ist im März 09 geboren (also fast 8 Monate). Naja wie kam er zu mir? Es wurde ein neues Zuhause gesucht und weil 3 Hunde nicht gehen, bei mir, kam er eben als Pflegehund zu mir ;)

• Murmelchen: ... und wird über einen TSV vermittelt oder über Privat?
    Die ursprüngliche Pflegestelle war quasi überfordert und du bidt eingesprungen ???

• Er ist von privat. Er kommt von keiner Pflegestelle ;) Überfordert?Nein, das denke ich nicht. Es hat einfach mit dem anderen Hund nicht gepasst, was ja vorkommen kann. Und nun ist er eben hier und wir suchen ein gutes Zuhause für ihn ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!