Wer hat/hatte schon einen Pflegehund aus d.Ausland?
-
-
Hallo Gwen, Ich drück die Daumen! Das wird bestimmt klappen. Wo hast du dich denn beworben? Und für welchen Hund?
Kerstin:
Was? Trotz Flyer noch keine Interessenten?? Aber sie ist ja auch erst 3 Wochen bei dir. Bestimmt wird sich da bald was tun. Meine erste Pflegehündin habe ich nach 5 Wochen vermittelt.
Zara, bzw. Emma habe ich von dem Tierschutzverein Berlin-Tierschutz.de.
Meine zweite Pflegehündin habe ich von den aspafriends. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja bin da auch optimistisch.
Sollche liebe , süße Maus kann man doch auf Dauer nicht übersehen.
Aber wie du schon geschrieben hast, es wird mit der Zeit nicht einfacher sie abzugeben. -
Habe mich beim B.Tierschutz beworben.
Hund direkt nicht, denke...wer als erstes raus muss und bei uns nicht in Streß gerät.Bin selber mit großen Hunden aufgewachsen, muss aber auf meine Mitbewohnerin achten die ja auch mit den Hunden rausgehen würde, wenn sie frei hat und ich in der Schule bin.
VK gab es noch nicht...hab mich ja erst ganz ganz frisch beworben.
Aber, da hier 2 TH Tiere ein zuhause gefunden habe, hoffe ich mal das dass eine gute EIgenwerbung ist....Wollte mich schon damals für das TH als Pflegestelle anmelden, aber irgendwie kam es nicht mehr dazu...nun denn, alles zu seiner Zeit und dann wird es auch so richtig sein.
Vom Gefühl her ist es jetzt richtig und eben nur noch am warten.
Denke die Tage gibt es den ersten Tel. Kontakt und dann werden die Termine zur VK gelegt.Gruß Gwen
-
Finger heb!!!! Iiiiccchhhh!!!
Hund auf Zeit (HAZ) Nr. 1: Engy, nun Zampa
https://www.dogforum.de/ftopic60813.html und
https://www.dogforum.de/ftopic63828.html
Am 2. August 2008 bekamen wir Bilder und eine einzeilige Info über sie und auch ihren Bruder (beide lebten von Welpenbeinen an zusammen) aus Italien und am 13. September 2008 kamen beide nach Deutschland, Engy zu uns. Interessenten gab es schon, nur leider wurde aus der Vermittlung nichts. Wir mussten absagen. Seit 1. November 2008 gehört Engy offiziell zu unserer Familie und heißt seither ZampaHund auf Zeit Nr. 2: Frenzy, nun Josy
https://www.dogforum.de/ftopic84249.html
Am 4. Juli 2009 übernahmen wir Frenzy zur Pflege. Sie hatte eine anstrengende und sehr liebenswerte Art, war aber total pflegeleicht. Am 11. September zog sie in ihr neues Zuhause und zu ihrem neuen Hundekumpel. Wir wussten schon nach 6 Wochen, dass diese Familie sie übernehmen wird, aber sie durfte noch 3 Wochen bei uns bleiben, weil die Familie erst dann Urlaub und genügend Zeit zum Eingewöhnen für sie hatte.Hunde auf Zeit Nr. 3 + 4: Nicoletta und Tamina
http://hbh.kunzinet.de/index.p…ask=view&id=398&Itemid=39
http://hbh.kunzinet.de/index.p…ask=view&id=401&Itemid=39
Und nächsten Freitag starten wir gen Italien, um Nicoletta und Tamina abzuholen, die dann ab 1. November 2009 bis zum Umzug in die neue Familie bei uns leben werden. Zum Glück habe ich kurzfristig 2 Tage Urlaub bekommen und muss auch die 8 Tage danach nur je 2 bzw. 2,5 Std. arbeiten. Aber insgesamt 4 Hunde werden garantiert anstrengend, da mache ich mir keine Illusionen, auch wenn Nicoletta vermutlich kurz darauf schon wieder ausziehen wirdIch freu mich auf die Zwei, denn ich finde es prima, Hunden ein vorübergehendes Zuhause zu geben!
Und sollte ich in Italien in einem der Tierheime oder in einer der Auffangstationen die wir besuchen, eine arme Seele sehen, wird auch noch Nr. 5 vorübergehend bei uns einziehen
Zum Glück steht mein Mann in dieser Hinsicht mittlerweile voll hinter mir, seit er gemerkt hat, dass Baffo, unser Senior, durch die Pflegehündinnen eher agiler wird als gestresst ist.
Viele Grüße
Doris
-
@ schlaubi
Mann, da hast du ja schon einiges an Erfahrung sammeln können.
Stehst du heute noch in Kontakt mit den Adoptanten??Da Rocky nunmal nicht der Hund ist, der im Hause Gesellschaft braucht, denke ich mal, dass wir keinen Pflegehund mehr aufnehmen werden.
Damit würde wohl keiner auf Dauer glücklich sein.Aaaaber wie heißt das so schön:"Man sollte nie nie sagen."
Aber ich könnte mir vorstellen, im Hintergrund (Vermittlung) für Orgas tätig zu werden.
Mal sehen was die Zeit so bringt.
-
-
@ rockyschatzi
Denk Dir mal nix
Bis zum August 2008 haben wir rigoros NEIN gesagt, wenn das Gespräch bei uns in der Tierschutzorga auf einen Pflegehund für uns kam. Denn bis einige Wochen nach dem Einzug von Engy/Zampa waren wir quasi 1000%ig sicher, dass Baffo keinen weiteren Hund in seinem Zuhause duldet. Er hat alle Hunde, Rüden, Hündinnen, groß, klein, jung, alt angegiftet und angegriffen. Und die ersten Wochen mit Engy/Zampa waren dann auch wirklich die Hölle für uns alle *seufz*.
Mittlerweile hat sich das total gewandelt. Er mutiert zum Macho, wenn wir auf ein Hundemädel treffen und mit Frenzy lag er sogar auf einer Couch
Ja, er hat uns erstaunt, unser Hundeopa! Dennoch habe ich manchmal ihm gegenüber ein klein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich mit den Pflegehunden halt auch getrennt laufe und in die Hundeschule gehe und er in dieser Zeit alleine bleiben muss. Im Gegenzug habe ich aber Arbeitszeit reduziert, um diese Aufgabe überhaupt bewältigen zu können.
Im "Hintergrund" arbeite ich ja noch zusätzlich für unsere Orga: Homepage aktualisieren, also Bilder bearbeiten und Texte schreiben.
Plakate erstellen. Vorkontrollen und Nachkontrollen fahren usw.Und JA, natürlich lege ich Wert auf Kontakt zu meinen ehemaligen Schützlingen. Das ist bei Frenzy so und wird auch bei den künftigen Hunden so sein. Das bedeutet auch, dass ich jeden dieser Hunde jederzeit wieder zurücknehmen würde, sollte es im neuen Zuhause Probleme geben und der Hund dort nicht mehr leben können.
Du siehst, ich bin da voll und ganz dabei
Viele Grüße
Doris
-
Dori: Tolle Hunde!!! Und super toll wie sehr du dich einsetzt!! Du gehörst ja dann in dem Bereich schon zu den alten Hasen.
Ich hab jetzt grad nur überflogen ... aber habe ich das richtig verstanden? Du nimmst gleich mehrere Pfleglinge auf einmal auf? Das funktioniert?? Wie??Gwen: Hast du dich durch meine gestrige Werbung dort als Pflegestelle beworben??
Da bin ich ja ganz doll gespannt!!! Halte mich unbedingt auf dem Laufenden!!! Hast dich aber für keinen speziellen Hund beworben, nein? Wartest du auf nen Anruf vom TSV oder gibt es schon nen Termin für eine Vorkontrolle? -
Zitat
Du gehörst ja dann in dem Bereich schon zu den alten Hasen.
<
Ach nee, bei weitem noch nicht
Wenn ich mal so 10 oder 15 Pflegehunde vermittelt habe, dann bin ich ein mittelalter Hase
ZitatIch hab jetzt grad nur überflogen ... aber habe ich das richtig verstanden? Du nimmst gleich mehrere Pfleglinge auf einmal auf? Das funktioniert?? Wie??
Ja, am kommenden Wochenende bringe ich zwei Hündinnen mit nach Hause
. Ich denke schon, dass das klappt. Wird halt doppelte Arbeit, so lange beide bei uns sind. Da aber für eine bereits eine Vorkontrolle läuft, bin ich zuversichtlich, dass sie nicht lange bei uns sein wird.
Aber wenn ich natürlich vor Ort noch eine dritte Hündin sehe, die dringend nach Deutschland müsste ... ok, ich denke da jetzt mal nicht dran ... aber ich werde es Euch nächste Woche berichten
Viele Grüße
Doris
-
Oh Mann, wie bringst du das alles unter einen Hut?
Für mich war/ist das schon eine Riesenumstellung mit 2 Hunden Gassi zu gehen. Ewig sind die Leinen verknotet oder die Leinen haben sich um den Hund gewickelt, so das ich sie erst wieder entwirren mußte. War der eine von den Leinen befreit, konntest du sicher sein, dass der andere wieder in der Leine stand.
Und du hast dann, wenn ich das richtig verstanden habe 3 oder sogar 4 Hunde im Haus.
Gehst du dann mit allen gemeinsam raus?´Ne ne! Doch bestimmt nur einzeln oder höchstens im Doppelpack!?Respektvolle Grüße
Kerstin -
Wenn du so viele Hunde gassi führen musst, fährst du bestimmt ins Hundeauslaufgebiet oder so, ne? Mehr als mit Zweien an der Leine laufen geht doch gar nicht!! Aber wirklich Schlaubi ...
Bist unser Vorbild.. also mein schon .. Find echt toll was du machst.
Aber mit 2 Hunden an der Leine ... muss ich sagen ... hatte ich keine Probleme. Vielleicht lag es an den Hunden... Ich musste da keine Entfesselungskünste anwenden ... zum Glück!
Der Pflegling war meist an der Flexi und Elvis an ner normalen Leine. Und wenn wir von der Straße weg waren, hab ich Elvis abgeleint ... Zara auch bald ... Bei Suri musst ich bissel aufpassen ... Meist hab ich sie erst auf dem Hundeplatz abgeleint ... oder auf dem Feld ... oder bei meinen Eltern im Garten. Aber bis dahin kamen wir ... die Hude und ich ... mit Leine prima klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!