Meerschweinchen...wer noch?

  • meine lassen sich auch nicht so greifen :/ zum sauber machen rennen alle in eine Ecke später dann in die andere Käfighälfte. Fangen geht im Notfall. Da stell ich dann ein Haus mit nur einen Eingang hin. GsD ist Krallen schneiden nicht jede Woche :smile:

    Meeris von vorn fotografiert sehen immer etwas verwundert aus :fondof:

  • Mist..meine Mädels haben sich heute Nacht irgendwie in die Wolle bekommen...heute morgen hatten die beiden Youngster Bisswunden.
    Die eine hat nur eine kleine Macke am Kinn, die zweite aber sieht sehr mitgenommen aus und 2 tiefere Wunden auf der Nase...hab jetzt erstmal Salbe drauf getan...morgen geht wohl zum TA wenns nicht wesentlich besser aussieht.

    Verstehe das nicht, die sitzen seit Monaten zusammen die Weiber und haben sich immer gut verstanden. Das sie sich mal käbbeln is ja okay...aber die Arme Maus sieht echt übel aus :(

    Mal beobachten wie weitergeht...

  • Zitat

    Mein Babyschwein sah vor ein paar Wochen auch uebel aus.
    Ist jetzt aber gut verheilt.
    Passiert halt.

    Ich warte ja schon gespannt,ob zwei meine Mädels nun tragen oder nicht.

    Oh da drücke ich aber mal die Daumen...eigentlich hätte ich auch gerne nochmal Babyschweinchen...aber momantan fehlt etwas der Platz.

    Wenn dann würde ich das aber auch "richtig" machen also im MFD oder so...aber das erst, wenn mein Gehege umgebaut ist

  • Danke :)
    Ich denke meine Greta ist sicher tragend. Bei Clara sieht mal so aus und mal nicht!
    Aber beim 1. Wurf sollen es ja auch nur wenig Babys werden.

    Bei mir bleibt es bei einem Wurf. Sobald sicher ist,dass die beiden tragen, wird der Bock kastriert!

  • Hach, bei diesem Thread werde ich ganz nostalgisch.
    Ich hatte bis letztes Jahr eine 4er Gruppe Schweinchen
    Carlotta

    Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fridolin

    Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Luise

    Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und Meggie

    Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die 4 hatten ein sehr seltsame Gruppendynamik und waren leider alle sehr eigenbrödlerisch.
    Nachdem Carlotta bei einer Tumorop eingeschlafen ist und Luise ihra Kastra wegen Eierstockzysten nicht überlebt hat, waren nur noch Meggie und Fridolin da. Die beiden hatten dann nur gar keinen Kontakt miteinander und da ich nicht wieder aufstocken wollte, habe ich die beiden in tolle neue Gruppen vermittelt.
    Meggie hat dort nur noch kurz gelebt und ist dann einfach an Herzversagen gestorben, Fridolin hat nun eine tolle Mädelsgruppe um sich herum :herzen4:

    Es war eine sehr schöne Zeit mit meinen 4 Quitschern und eventuell gibt es bei mir irgendwann mal wieder eine Gruppe. Momentan wohnt hier aber eine Gruppe Degus, die ganz klasse ist, weil wahnisnnig viel Leben im Gehege ist und es sehr viel soziale Aktion gibt, das war bei meinen Schweinchen ja leider nicht der Fall.
    Und weniger Müll hab ich jetzt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!