Meerschweinchen...wer noch?
-
-
der ist ja auch niedlich :fondof:
hab dann lieber ne Inkontinenzmatte zerschnitten und in die Höhle gelegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere das mal aus meinem Thread hierher
Neues aus der Sesamstraße
ZitatHier sind mal wieder ein paar Schweinchenbilder
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das kleine schwarze: Elmo Grummelmonster
820gExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Neuzugang: Bibo
600gExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der große, dicke Oskar aus der Tonne (er ist wirklich der schwerste von allen)
1180gExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und der zurückhaltende Samson :fondof:
850g -
Oskar und Bibo find ich am Tollsten
WIeso sind deine Schweine so leicht ?
Vielleicht sollte ich meine auch mal wiegen.... -
Ich denke bei Elmo und Samson liegt das daran, dass sie total mangelernährt aufgewachsen sind. Dazu kommt, dass sie recht klein sind und Elmo hat den Herzfehler. Allerdings sind sie auch nicht moppelig. Die könnten ruhig noch etwas mehr auf den Rippen haben, aber die nehmen nicht zu. Keine Ahnung warum. Am Anfang haben sie total zugenommen und einiges aufgeholt, aber das hat sich jetzt seit einem Jahr oder so, eingepegelt und bleibt dabei. Na ja, und Bibo wächst ja noch
-
Ich muss meine auch mal wiegen!
Aber dazu muss ich sie fangen.Meine haben vorhin ne Schale Feldsalat bekommen und haben Heu.
Die brüllen mich schon wieder an. -
-
Maya mögen sich deine gar nicht einfangen lassen? Wie machst du das beim Saubermachen? Ich mag es nicht wenn sie mir dabei durch den Käfig flitzen, so werden sie eingesammelt und dürfen in der Zeit im Flur flitzen. Im Sommer sind sie eh meist auf Balkonien. Wenn ich fertig bin, brauch ich nur mit was rascheln und die Bande wartet schon drauf das frische Heim in Begutachtung nehmen zu dürfen. :-)
Hab aber sowieso recht zutrauliche Meeris, fast alle mögen es gern zwischendrin mal unterm Kinn gekrault zu werden. Strecken mir das Näschen hin in der Hoffnung auf Futter und geniessen dann die Massage.
Yulli bei mir sind ist nur ein (kleineres) Böckchen so um die 700g leicht und ein Mädel, die anderen sind alle eher um und über 1000g anzusiedeln. Hab aber auch alles recht große Kerlchen mit etwas Winterspeck.
Und Elmo gefällt mir immer noch...
-
Die bleiben beim Saubermachen drin!
Da die ja nicht zahm sind kann ich sie ohnehin nicht frei laufen lassen!
Mein Zimmer ist zur Treppe hin offen, das heißt da koennten sie beim Fluechten runterfallen. Ist mir viel zu gefaehrlich!!!Der Bock macht immer einen riesigen Aufstand,wenn ich den Fangen will.
-
da hast du recht, flitzen lassen wos gefährlich ist geht nicht. ;-) Schade, dass sie so scheu sind. Aber wenn alle sich einig sind wird das auch nicht so leicht zu ändern sein. Hat man 2 neugierige kommt auch der dritte irgendwann an. So wars jedenfalls immer bei meinen scheueren Gesellen.
Wir geniessen ab und zu gemeinsame Kuschelstunden. Unser Flur hat halt keinerlei Kabel ist groß und bietet viel Platz um auch im Winter mal Freilauf zu ermöglichen. Wuffs und ich liegen dann auf grosser Decke und beobachten die kleinen Quieker, die um uns rumsausen. Ab und an kommen sie mal an und gucken obs Gurken gibt- ach das ist immer süß!
Im Zweifel wird auch mal mein Buch angeknabbert oder eine Hundepfote.. Hihi...
-
Ich hatte noch nie so scheuer Schweinis! Meine anderen waren immer Zahm!
Aber ehrlich gesagt find ich es auch nicht sooooo schlimm!!Es frisst auch nur eine aus der Hand!
-
im Großen und Ganzen sind Meeris ja auch eher Tierchen zum Anschauen und drüber freuen, von daher ist es nicht so schlimm da hast recht. ;-)
In manchen Fällen, Tierarzt etc. ist es einfacher wenn sie sich gern anfassen lassen aber meine Degus sind ja auch keine Tierchen die sich gern festhalten lassen und ich hab es jetzt geschafft 2 Wochen Antibiotika ins Maul zu verabreichen- *Stolz-bin*Wenns muss gehts dann schon, solang muss man die Tierles ja nicht mit Dingen quälen die sie nicht mögen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!