Meerschweinchen...wer noch?

• Meiner Erfahrung nach kommt die Buddelei auch ein bisschen auf das Kaninchen an - Mädels haben da zusätzlich generell eher die Neigung zu. Unsere Jungs haben allesamt nie geknuddelt, aber sind gerne mal gucken gegangen was ihre Weiber da so veranstalten. Und bei den Mädels wars so 50-50.

Ansonsten sieht das Gehege mega toll aus :cuinlove: Irgendwann hätte ich auch gerne sowas und dann auch wieder Meeris und vielleicht auch Häschen. :herzen1:

• Oh ein Meerschweinchen Thema........das hatte ich bisher noch nicht endeckt.

Habe auch schon ewig Meerschweinchen.

Zur Zeit grad leider nur noch ein Pärchen ,sonst kleinere Gruppen auch mal reine Männer WG's die super funktioniert haben.

Hab grad gelesen das hier über Haltung auf Fleece gesprochen wurde , kann ich nur positives berichten.

Wenn man bisschen auf Sauberkeit achtet riecht das nicht mehr als normale Einstreu.

Unter den Häuschen hab ich saugfähige kleine Teppiche die man gut waschen kann.

Zusätzlich biete ich den Schweinchen ein Eckklo mit Streu an welches gut angenommen wird.

Meine Schweinchen sind ganzjährig auf Fleece unterwegs ,außer jetzt tagsüber im Auslauf draußen.

Seit ich Fleecehaltung habe hatten wir auch keine Krallendeformation mehr wie auf Einstreu.

• ">

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist der Innenbereich dazu. Die Tiere können jederzeit rein und raus wie sie wollen (außer die auf den Etagen das sind Abgabetiere die nicht zu den anderen dürfen)

Mit den Kaninchen ist es natürlich richtig: Nicht alle buddeln...mein Rammler buddelt meist die Löcher und die Damen pflanzen sich rein XD Aber ich persönlich finde, es ist gut wenn man ihnen die Möglichkeit geben kann zu buddeln. Für mich gehören zb die Riesenkaninchen auch nur bedingt in eine Wohnung...das sind für mich eher "Draußen-Tiere" aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich würde zumindest die Möglichkeit zum "scharren" bieten wolle

• dog-face-with-floating-hearts-around-headfaceheart-eyes-dog-face oh wunderschön, dass ist nicht nur praktisch sondern auch einfach nett fürs Auge und ich finde dass sollte ein Meeriheim eben auch sein. :D

Ich habe es mir schon so gedacht mit dem buddeln, vielleicht setz ich auch noch Platten tiefer oder ich geb einfach noch ein Teil vom Meeribeet als Auslauf dazu und setz da die Platten gleich tiefer, ich setz mich heute abend mal grübelnd hin. :hust:

Beziehungsweise wir sitzen alle gemeinsam :lol:, die Hunde lieben es ja mit mir Quieker zu beobachten.

dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Du musst die Platten ja nicht tiefer setzen..du kannst auch auf den Platten eine Ecke mit Mauersteinen abtrennen (die sind so 10cm hoch) und diese Ecke dann mit Sand/Erde oder Pinienmulch auffüllen..das ist relativ wenig Aufwand

• Mit den Kaninchen ist es natürlich richtig: Nicht alle buddeln...mein Rammler buddelt meist die Löcher und die Damen pflanzen sich rein XD Aber ich persönlich finde, es ist gut wenn man ihnen die Möglichkeit geben kann zu buddeln. Für mich gehören zb die Riesenkaninchen auch nur bedingt in eine Wohnung...das sind für mich eher "Draußen-Tiere" aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich würde zumindest die Möglichkeit zum "scharren" bieten wolle

Oh, das wollte ich damit natürlich gar nicht aussagen! Ich bin definitiv auch der Meinung, dass es schöner für die Häschen ist, wenn sie die Möglichkeit haben :nicken:

• Dass hab ich so ähnlich sogar in einem Teil des Geheges schon, weil da der Boden viel tiefer war als anderswo. Da könnt ich noch Erde auffűllen. Aber ist halt "nur" so ne Ecke von 1m x 1m, ich plane ja irgendwie gleich wieder viel größer. :hust: Wahrscheinlich würde es den Hopplern aber auch erstmal reichen. Ich fahr nachher mal beim Tierheim vorbei, da sind grad zwei Ninchendamen beschlagnahmt worden, mal sehen ob ich die zum Klopfer bekommen würde. So kommt man zu Kaninchen.. xD

• Ich muss ja gestehen ich hatte schon immer den Wunsch nach Kaninchen aber einfach nie den Platz dazu- Wohnung eben. Nu mit Haus und Garten sieht dass anders aus aber ich wollt vernünftig sein und erstmal den Großteil der Baustellen im und ums Haus beseitigt haben. Tja.. Nicht mit gerechnet, dass mich jemand traurig anguckt und fragt ob ich seinem Häschen nicht ein schönes Zuhause geben könnte, sie mag grad nicht mehr weil eben die Partnerin des Böckchens unschön verstorben ist. Nu solls so sein und ich werd versuchen ihnen ein schönes Heim zu geben.

• Bei uns wars: Wollt ihr das Kaninchen? Sonst landet es morgen im Kochtopf :ugly:

Und er war so ein unglaublich toller Kerl. Furchtbar lieb und geduldig und von sich aus richtig menschenbezogen und kuschelig :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!