Welpe & Leine
-
-
hallo,
meine kleine dame läuft mit ihren knapp 10 wochen schon recht ordentlich an der leine. jedoch bockt sie manchmal rum, setzt sich hin oder bleibt stehen oder hüpft auf der stelle und jault - kurz, sie hat einfach keinen bock
ich mache es bisher so dass ich dieses verhalten ignoriere, mich umdrehe und warte bis sie dann fertig ist mit bocken und kommt, dann lobe ich sie natürlich ausführlich. oder ich lass die leine einfach los und gehe weiter, dann kommt sie natürlich hinterhermeist ist es auch nur bis zur ersten ecke. sobald sie dann zbsp. einen anderen hund sieht, will sie auch losstürmen.
nun meine frage, mache ich das richtig und was könnte ich besser machen?
achja und noch eine frage, sie will immer zu anderen leuten, vor allem kinder und kinderwaagen (?) rennen. ich lenk sie dann meist ab in dem ich mit ihr spiele... wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?
vielen dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe & Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich klingt das so, daß Du das alles ganz prima machst
-
okay, das freut mich zu hören
hätte ja sein können dass jemand mit anderen reaktionen zum erfolg gekommen istfinde es vorallem furchtbar wenn sie so rumjault - hab vorhin ganz böse blicke bekommen als ich nicht darauf reagíert und meinen armen hund getröstet habe
denke der fehler war dass ich am anfang zu sehr mit leckerli gearbeitet habe, wenn sie nicht mehr weiter wollte. nun bockt sie wenn sie nicht (mehr) laufen will und dann noch mehr, wenn sie kein leckerli bekommt...
-
In dem Alter sind sie eh bockig
.
Gut finde ich, daß Du sie mit Spiel ablenkst und eben nicht zu jedem hinrennen läßt. So lernt sie jetzt schon, sich mehr an Dir zu orientieren. Da machen viele Welpenbesitzer schon einen Fehler. Und nachher hat man dann die Probleme. Die Leute sind ja auch immer so entzückt von einem Welpen und wollen den alle mal streicheln (was ich persönlich nicht so toll finde).
-
Ich hab meinen Kleine nie abgelenkt,sondern ein "äh äh" gesagt. Meist verbunden mit de-Weg-Verstellen.
Wenn er mich dann verdutzt angeguckt hat, gelobt und sobald er Anzeichen von Mit-mir-Mitlaufen gezeigt hat, gelobt wie doll. -
-
Zitat
Die Leute sind ja auch immer so entzückt von einem Welpen und wollen den alle mal streicheln (was ich persönlich nicht so toll finde).
ohja, du sagst es!
vor allem freuen sich jetzt noch alle, wenn sie zum kinderwagen rennt, in einem jahr sieht das dann sicher anders ausmücke, ich sag auch oft "nein" vorher und biete ihr dann die alternative, in dem ich mit ihr spiele.
habe übrigens im album endlich mal bilder von der kleinen wilma hochgeladen
-
Ich kann mich da CorinnaS Statement, nämlich dass du das alles prima machst nur anschließen
Vor allem diesen Satz von dir
Zitatjedoch bockt sie manchmal rum, setzt sich hin oder bleibt stehen oder hüpft auf der stelle und jault - kurz, sie hat einfach keinen bock
finde ich richtig gut, du erkennst nämlich 'ihren null Bock' und tüttelst nicht an der Kleinen mit irgendwelchen Ausreden nach dem Motto -sie mag den Weg nicht, oder ihr ist kalt.... usw.- rum
Und dass die Lütten schon nen mächtig großen null Bock haben können, wissen wir Welpenbesitzer sicher allzugut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!