Wie krieg ich sie wieder aus dem Schlafzimmer raus???
-
-
Hallo ihr Lieben!
Unsere Pebbles ist jetzt fast 5 Monate alt. Da sie nachts in der Küche das reinste Chaos vernastaltet hat, und mein Mann morgens immer haufenweise Pfützen und schlimmeres beseitigen musste, nahmen wir den Rat unserer Hundetrainerin an und liessen die Kleine in einer Kiste in unserem Schlafzimmer schlafen. Seitdem schläft sie nachts ohne Problem durch und hält aus bis morgens um 7 Uhr
Nun würden wir sie aber gern wieder in die Küche umquartieren, erstens weil mein Mann ne leichte Abneigung gegen Hunde im Schlafzimmer hat
und zweitens weil sie halt oft anschlägt in der Nacht. Es kommt ja mal vor, das einer von uns abends noch weggeht, und wenn man dann heimkommt, wird der Ehepartner vom Gebelle geweckt, die Kinder hören es Gott sei Dank nicht! 
Wie stellen wir es denn nun am geschicktesten an, sie wieder an die Küche zu gewöhnen? Wenn sie vormittags allein in der Küche ist, während ich arbeiten bin, ist es überhaupt kein Problem. Sie macht nicht und sie zerstört auch nichts. Nur die Nächte....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie krieg ich sie wieder aus dem Schlafzimmer raus???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, anschlagen wird sie dann auch aus der Küche heraus, denke ich.
Wie weit ist's denn von Küche zu Schlafzimmer? Könnt Ihr sie vielleicht "häppchenweise" umziehen? -
Hundebett immer etwas weiter weg rücken Richtung Tür, dann vor die offene Schlafzimmertür plazieren, usw... Nicht übereilen mit dem Schliessen der Schlafzimmertür. Hat bei der letzten Hündin problemlos geklappt.
-
Schlafe ein paar Nächte mir ihr in der Küche.
-
mmh, lass den armen Wuffa im Schlafzimmer, der mag doch auch nicht alleine sein in der Nacht. Ausserdem hast du ihn dort besser unter Kontrolle, denn nicht nur die Küche könnte mal nachts Probleme bekommen, sondern auch dein Hund. Eine Ecke im Schlafzimmer, mit einem definierten Platz und NUR dort, und es ist echt nicht schlimm.
-
-
Zitat
Schlafe ein paar Nächte mir ihr in der Küche.
Ja, das würde ich auch sagen, schlaf mit in der Küche und immer bei geschlossener Tür.
Oder frag mal die Hundetrainerin.
Hund im Schlafzimmer geht ja garnicht, ich wär bei jeder Drehung von ihm wach geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!