Futtermittelallergie - Reaktionen ???
-
-
Britta - wie schlimm war denn der Juckreiz. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben ???
Das war ja auch ursprünglich meine Frage - ich wollte gerne wissen wie schlimm und welche Reaktionen
es waren dass ihr oder euer TA eine Futtermittelallergie in Verdacht hatte.Das Lamm&Reis füttere ich ja schon fast 3 Mon. nicht mehr. Mit MeraDog Truthahn und Reis ist es etwas weniger geworden,
aber eben doch noch nicht weg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Britta - wie schlimm war denn der Juckreiz. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben ???
Das war ja auch ursprünglich meine Frage - ich wollte gerne wissen wie schlimm und welche Reaktionen
es waren dass ihr oder euer TA eine Futtermittelallergie in Verdacht hatte.Das Lamm&Reis füttere ich ja schon fast 3 Mon. nicht mehr. Mit MeraDog Truthahn und Reis ist es etwas weniger geworden,
aber eben doch noch nicht weg.hm, die Hündin meiner Freundin hatte die Augenränder kahl und sich viel geleckt und gekratzt
gab keine blutigen Stellen, aber es hat gerecht, dass sie nen Allergietest gemacht hat, um den Hund nicht mehr leiden zu lassenvielleicht hat dein Hund ja ne Allergie gegen Geflügel oder Reis oder Futtermilben oder sonstiges Zusätze?
-
Also, sie hat ich unter den "Armen" gekratzt, am Rücken und Schwanzansatz gebissen, die Pfoten geknabbert,in und an den Ohren gekratzt. Ausserdem hat sie morgens bei der Begrüssung die Augen an meiner Hose geschubbert und die Schnauze gerieben.
Ich dachte schon, sie hätte Milben.
Der Ta hat sofort gefragt, ob ich etwas verändert hätte.
Er hat dann einen Bioresonanztest mit Luzzys Haaren und dem Futter gemacht. Ich sollte alles mitbringen, was sie so bekommt.
Luzzy hat dann auf das Alsafutter reagiert und auch auf den Trockenpansen, sie soll also auch kein Rind mehr bekommen.
Da ist wohl alles zusammen gekommen, denn ich hatte auch einen Kälberfuß zum Knabbern für sie bestellt.
Ich habe dann erst mal das restliche Mera Dog Junior weitergefüttert, jetzt wollte ich sie auf Josera Sensi Plus umstellen. Das Jucken ist noch nicht ganz weg, aber es ist VIEL besser geworden, es kann wohl mehrere Wochen dauern, bis alles raus ist aus dem Körper. -
Zitat
Also, sie hat ich unter den "Armen" gekratzt, am Rücken und Schwanzansatz gebissen, die Pfoten geknabbert,in und an den Ohren gekratzt. .
zusätzlich an den Beinen..es waren immer "nur" Punkte die ihn aber fieß gejuckt haben..so langsam wird es auch besser..ich creme die besonders fiesen Stellen mit Zinksalbe ein...Kortison verträgt er auch nicht..
edit er war sich nur noch am kratzen
-
und wie sieht es bei den anderen aus ???
Gruß Terrier-Lady
-
-
Wen meinst du jetzt?

-
Ich meinte allgemein die, die noch nichts geschrieben haben
... -
Ich glaube, du kannst die allergischen Reaktionen von anderen Hunden jetzt nicht so über die Distanz mit den Anzeichen von deinem Hund vergleichen. Wie schon geschrieben wurde: wildes Lecken bis das Fell ausgeht oder sich sogar wunde Stelle bilden ist entweder ein Zeichen von etwas Psychischem (das scheinst du ja auszuschließen) oder ein Zeichen für Juckreiz oder Schmerz.
Leckt sie immer die Gelenke oder sind die Stellen total unterschiedlich?
Ich würde das Futter umstellen, und zwar auf Schonkost. Barf oder Selbstgekochtes helfen dir herauszufinden, was dein Hund verträgt und was nicht. Alternativ könntest du es mit einem hochwertigen Nassfutter probieren, indem möglichst wenig Zusatzstoffe enthalten sind (z. B. Terra Canis).
-
Vergleichen will ich ja auch nicht - ich würde gerne wissen . . . .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!