Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unangenehme Sucht
-
Gast37234 -
23. Oktober 2009 um 23:38
-
-
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten einen Setter-Mix aus dem Tierheim. Dort war er einen Monat und geboren wurde meine Anka in Griechenland und dort auch sehr schwer mißhandelt. Sie ist jetzt also 15 Monate.
Jetzt hat sie mir schon 2x in die Bettwäsche Löcher geknabbert. Nachts zum Knabbern hat sie auch ein Kuscheltier. Auffallend ist, dies passiert immer dann, wenn sie Durchfall hat und ich morgens den Teppich im Schlafzimmer putzen muss. Sie ist gegen Durchfall behandelt (hatte Kohlebakt. und mass. Wurmbefall). Ich kann sie dann auch nicht schimpfen, denn sie weiss ja nicht mehr, dass sie was falsch gemacht hat. Wenn sie untertags raus muss, wird sie unruhig und läuft hin und her, aber nachts bekommt man das halt leider nicht mit.
Weiss Jemand einen Rat, wie ich diese Sucht in den Griff bekomme, denn jeden Monat neue Bettwäche kaufen ist auch nicht so toll.
Mit liebem Gruss Evi -
23. Oktober 2009 um 23:38
schau mal hier:
Unangenehme Sucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Evi!
Knabbert Anka nachts während Du schläfst die Bettwäsche an oder knabbert sie am morgen während Du grade beim wegputzen des Malheurs bist?
Falls es nachts passiert, kann es eine Art Streßabbau sein, weil sie ja dringend muß, aber Du ja im Schlaf nicht auf ihr nervöses Hin-und Herlaufen wie tagsüber reagierst.
-
Liebe Katrin und Paul,
sie knabbert wenn wir schlafen. Morgens stört sie die ganze Misere überhaupt nicht mehr. Sie hat allerdings schon ihre eigene Sch... gefressen, zumindest einen kleineren Teil.
LG Evi -
Hmm... wenn sie krankheitsbdingt Durchfall hat würde ich mir vermutlich den Wecker stellen und ihr 1-2x die Nacht die Möglichkeit zum rausgehen geben. Ist ja keine Dauerlösung, wenn es ihr wieder besser geht, gibt´s wieder mehr Schlaf.

Aber ich hab keine Ahnung, ob das was helfen kann.
-
Ach einfach toll, durfte gerade das Wohnzimmer putzen war vor ca. 2 Stunden Gassi. Sie verliess einfach nur das Sofa im Büro, lief mal kurz herum und ging dann ins Wohnzimmer. Ich habe sie geschimpft aber, wie kann ich einem Hund in diesem Alter noch beibringen, dass er melden muss, wenn er raus muss. Ich habe zwar schon viel Hundeerfahrung, aber diesbezüglich bin ich wirklich überfragt.
LG Evi und mein Scheisserle Anka -
-
Spontan würde ich sagen, das schimpfen nix bringt.
Wenn du dich überfordert fühlst, würde ich dir als Hundeanfängerin den Tip geben: dann hol dir ne/n Trainer/in. Gibt dir Sicherheit und Ruhe und vielleicht wupts dann von selbst.

-
Ich fühle mich nicht überfordert. Ich glaube, dass keiner in Jubelgeschrei ausbricht, wenn der Hund auf en Teppichboen kackt. Man muss dem Hund aber auch mitteilen, dass es nicht okay ist, wenn er ohne Meldung in die Wohnung macht. Schimpfen kann man definieren, scharf oder etwas weniger scharf und da meine Anka keine gute Zeit hatte, gehe ich liebevoll aber konsequent mit ihr vorl Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich seit 25 Jahren Hunde habe und auch mit Hunden aufgewachsen bin.
LG Evi -
Zitat
Man muss dem Hund aber auch mitteilen, dass es nicht okay ist, wenn er ohne Meldung in die Wohnung macht.
Wozu? Sie macht das ja nicht aus "böser Absicht". Wäre z.B. etwas anderes, wenn sie dir etwas vom Tische klauen würde o.ä. Dann wäre eine Ansage von dir, dass du das nicht möchtest durchaus angebracht. Aber hier doch nicht.
Zwei Möglichkeiten: Entweder sie hat dein Zuhause noch gar nicht als ihr Zuhause erkannt, dass man nicht beschmutzt. Möglich, eher wahrscheinlich ist aber Möglichkeit 2, dass sie es einfach nicht anhalten kann. Bei Durchfall ja auch nicht schwer vorzustellen.
In jedem Fall ist aber Schimpfen unangebracht. Weil wofür willst du sie schimpfen? Dafür, dass sie ihr Zuhause noch nicht angenommen hat? Oder dafür dass sie wegen des Druchfalls nicht einhalten kann? Dass sie Bescheid sagt, sollte ganz von selbst kommen.
Ich würde alle Teppiche wegräumen und evtl. auch nachts den Wecker stellen. Oder eben in der Früh die Hinterlassenschaften wegputzen, aber OHNE Schimpfen.
Wegen dem Anknabbern: Das kann auch sein, dass versucht zu erbrechen. So wie Hunde draußen Gras fressen, um sich zu erbrechen.
Auf jeden Fall würde ich versuchen, den Durchfall in den Griff zu bekommen. Dann sollte das Problem von selbst verschwinden.
Und wenn nicht, dann weiß man, dass es woanders herkommt. Von ihrer Vergangenheit vielleicht. Dann muss man weiter sehen, wie man dem Herr wird.
LG Lexa
-
Ich denke mal, du mußt den Durchfall in den Griff bekommen, denn dann hat sie ihren Schließmuskel nicht unter Kontrolle.
Wenn sie Durchfall hat, würde ich öfter mit ihr rausgehen, auch Nachts, was anders weiß ich auch nicht.
-
Auf jeden Fall sollte erstmal der Durchfall in Ordnung kommen. Du schreibst, sie hatte Wurmbefall und Kohlebakterien, dagegen wird sie doch noch behandelt, oder?
Wurde sie mal auf Giardien untersucht?Meine Hunde sind schon älter, melden sich eigentlich immer, aber stell Dir mal die Situation vor, Du hast Durchfall und kriegst es zu spät mit, was passiert dann??
Genauso geht es Deinem Hund auch. Sie kann das nicht lenken, Durchfall ist tückisch, weil man einfach nicht schnell genug ist.
Ich würde Deinen Hund nicht schimpfen, sondern das Malheur lassen und sofort mit ihr rausgehen, weil oft noch mehr folgt.
Wie wird sie denn aktuell behandelt, also mit welchen Medis??
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!