• Manuu das ist der Grund warum ich ein Trike möchte denn mein liebevoller aber total irrer <Chico fliegt sobald Er vor dem Rad ist los wie eine Kanonenkugel und kommt erst runter wenn Er müde wird.

Aber das mit dem vorführen ist eine Idee denn wir haben hier unweit jemanden den wir immer im Wald treffen. Sobald das Geschirr da ist rede ich mit dem mal klartext.
    Also meine ANgst besteht nur darin das ich chico zwar immer irgendwie zum stehen bekomme aber die Komandos sitzen noch nicht.

Bungee,
    sage mal, ich habe die Diskusionen wegen dem bremsen etwas überflogen.
    Wie sieht das denn aus wenn mein süßer Irrer am Anfang gleich loslegt und ich bremse ihn runter, ermüdet Er dann nicht auch recht schnell?

• Zitat

Also meine ANgst besteht nur darin das ich chico zwar immer irgendwie zum stehen bekomme aber die Komandos sitzen noch nicht.

Das kommt mit der Zeit....bei meinen sitzts auch noch nicht hundert pro und bis vor kurzem hatten wir sogar noch eine ausgesprochen starke rechts-links Schwäche :lol:

Zitat

Bungee,
    sage mal, ich habe die Diskusionen wegen dem bremsen etwas überflogen.
    Wie sieht das denn aus wenn mein süßer Irrer am Anfang gleich loslegt und ich bremse ihn runter, ermüdet Er dann nicht auch recht schnell?

Das mit dem ermüden dacht ich auch anfangs, aber Du bremst ihn ja nur um ein paar kleine Prozent (die genaue Zahl kann Dir Bungee sagen ;) ) im Tempo.

• Morgen gehts auf den Hundeplatz und der Trainer ist einer der Polizeihunde trainiert hat, der sagte mir mit einem lauten Lachen " Ach das wäre nicht der erste Malamut an dem ich verzweifele denn bei denen ist der Kopf größer als der Rest vom Hund"
    Ich werf mich weg wenn der " Kleine " morgen wieder so einen doofen Blick aufsetzt.den Blick poste ich gleich mal ich muss das Bild eben verkleinern.

• Ja das wäre was, aber dann bin ich wie eine Frau im Schuhgeschäft. :headbash:

Aber schau mal sieht Er hier nicht ein wenig aus wie Meister Joda???

Externer Inhalt img259.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ja das wäre was, aber dann bin ich wie eine Frau im Schuhgeschäft. :headbash:

Aber schau mal sieht Er hier nicht ein wenig aus wie Meister Joda???

Externer Inhalt img259.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lol: doch, 100% ;)

• zum Bremsen:

das Bremsen hat verschiedene Funktionen.
    Natürlich ist dann die Kraftbelastung höher und der Hund wird eher müde:
    Deshalb fährt man dann auch nicht so lange Strecken, sondern baut sie langsam auf.

Durch das Krafttraining hast du dann aber den gewünschten Trainingseffekt, dass du sukzessive den Umfang, also die Streckenlänge erhöhen kannst.

• Denn ich habe bemerkt das Chico richtig gut läuft wenn Er je nach Laune 2-3 Km hinter sich hat dann ist Er auf dem Level wo ich sage " Hey jetzt macht es mir auch Spaß" vorher ist es wirklich harte Arbeit den Kerl zu halten.
    Wenn es Morgen nicht zu doll regnet werde ich ne kleine Runde mit ihm fahren und versuchen die Cam laufen zu lassen. Dann kann man sich ein Bild davon machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!