Fragen über Fragen.
-
-
Da ich eh überall Fotos machen muss (Sucht) werde ich sicher viel zu berichten haben. Und ich schreibe gleich noch eine Mail an den Verein.
Sonst laufe ich da eh wie Falschgeld rum und weiss nicht an wen ich mich wenden könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen über Fragen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin Moin,
ja das Rennen am Sonntag ist für uns im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Hier oben war ein Regen der wirklich nicht mehr akzeptabel war.
Aber zumindest habe ich Uwe noch eine Mail geschrieben mit den Maßen von Chico und gefragt ob Er mir ein Geschirr für einen Malamut herstellen lässt.Um den " Kleinen " jetzt etwas schneller an die Befehle zu gewöhnen nehme ich Ihn am Mittwoch mit auf den Platz. Wir haben da jemanden der Hütehunde ausgebildet hat und die reagieren ja auch auf Seitenwechselbefehle.
Schaden kann es sicher nicht.
Itzehoe fällt leider für uns aus da wir an dem WE den Campingplatz abräumen müssen für den Winter.
Ich habe mir gedacht das ich Chico auch einmal die ganze Unterordnung beibringe bevor ich mit Ihm auf die Menschheit losgehe denn wenn der einen Hasen sieht wird es verdammt eng mit dem bremsen.Naja wir werden sehen ob Er es kapiert.
Olly
-
Zitat
Ich habe mir gedacht das ich Chico auch einmal die ganze Unterordnung beibringe bevor ich mit Ihm auf die Menschheit losgehe denn wenn der einen Hasen sieht wird es verdammt eng mit dem bremsen.Naja wir werden sehen ob Er es kapiert.
Olly
UO sollte man immer mal abverlangen...tu ich auch (funktioniert nur selten)
Also wenn ich euren Burschen so anschaue, wirds eh arg eng mit bremsen, wenn der erstmal richtig los legt.....egal ob Hase oder nicht
Die Kommandos kannst Du auch jeden Tag im Spaziergang mit einbauen, so lernen die Hunde das recht schnell (durch die vielen Wiederholungen). -
Ja das machen wir auch aber ich bin halt so " Heiss" drauf mal mit dem " Kleinen " richtig zu fahren.
Naja also wenn ich ehrlich bin dann habe ich Ihn noch nie im vollen Sprint am Fahrrad gehabt ich habe Ihn immer gebremst weil mir das auf einem normalen Rad einfach zu schnell ist. Und wenn ich da ohne Protektoren mit der Nase bremse dann sehe ich sicher gut aus. Aber mal im ernst, ich habe vor Chico eine Rottihündin gehabt und gedacht das die stark war. Aber was der Kerl wegzieht ist echt ( für mich) unglaublich. Obwohl man uns sagte das die Malamut die stärksten Nordischen seien. Aber das hatte ich nicht erwartet.Die Ösen von den 0815 Geschirren, die biegt Er innerhalb von einem Tag auf.
Naja so kommen wir wenigstens irgendwann gut vorran auf der Piste. -
Hallo, du Nachteule
Schade, dass ihr nicht da ward,.... so ein bisschen Regen....
Hatte mich schon so auf die Bilder gefreut *schniefvielleicht wär ja die Hundeschule Hand und Pfote was für euch.
Anja macht auch selber Bikejöring,
die folgenden Seminare werden allerdings von Petra Fleschen von dogatventure durchgeführt
http://www.fahrspass-mit-hund.de/13.html
http://www.fahrspass-mit-hund.de/8.html(ich weiß, Lüneburg ist ein bisschen entfernt, aber vll. mal so für ein Seminar?)
P.S.
Und Kontakt zum SSVN würde ich aufnehmen, weil ihr dann Leute habt, die über Erfahrung mit Nordischen verfügen (sind die Veranstalter von Trappenkamp) -
-
Es tut mir ja leid
!
Aber mit Frau und Schwiegermama bei dem Regen draußen stehen ist nicht so prikelnd.
Ich habe eben auch nochmal mit meinem Cousin telefoniert der ist Leiter der Hundestaffel in Köln. Der meint man kann absolut JEDEN Hund erziehen es könnte halt nur sein das es etwas länger dauert.
Ich habe mir die Termine rausgeschrieben von dem Seminar und wenn an den zwei Tagen nix wirklich wichtiges anliegt dann nehmen wir da teil. Vorallem weil ich mit Petra schon überlegt habe ob wir nicht noch eine/einen Hund dazu nehmen. Für uns käme aber nur ein Hund vom Tierschutz oder ein Tier welches aus einem Grund abgegeben wird in Frage. Da ich der Meinung bin das ich die Zucht nicht unbedingt fördern muss ( ich verurteile sie nicht) wenn woanders ein Tier auf ein zu Hause wartet.
Aber erst mal sehen wie Chico sich die nächsten Wochen macht bezüglich der Unterordnung.
Irgendwie merke ich das ich ein Fan von Malamuten bin denn die haben Ihren eigenen Kopf sind aber absolute Schmusebären.Achja ich bin eine Nachteule das stimmt denn ich schlafe max. 3 Std und dann langweile ich mich und stöbere in den Foren.
Olly
-
Außerdem war ich ja in sehr guter Gesellschaft denn Pueppy war ja da .
-
was, Pueppy war beim Trappenkamp oder du hast Pueppy getroffen?
*verwirrte Grüße
-
NEIN, Sie war heute Nacht mit mir zusammen!!
Im Forum.
-
Zitat
NEIN, Sie war heute Nacht mit mir zusammen!!
Im Forum.
Weil ich auch ne Nachteule bin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!