Bin mit meinem Latein am Ende....Alleinsein ja......aber...!

• Hallo ihr lieben ich weiß jetzt echt grade net weiter und hoffe ihr könnt mir helfen
    Luna kann mittlerweile gute 2 Stunden allein bleiben aber, sowie jemand von den Nachbarn im Treppen haus ist bellt sie( ist ja net schlimm ) aber ab da geht es rund ,erst leises fiepen und dann geht es über ins Wolfgejaule.
    Dabei ist es egal ob der nachbar nach 10 min. oder 1 Std. im Treppenhaus ist sowie sie was im Haus hört ist es aus.
    Was soll ich tun ich weiß echt nicht mehr weiter. :hilfe:

P.S Ich benutze ein Babyphone zum horchen.
    Lg

• Wäre wohl zu einfach gewesen, ne? :lol:

Offenbar ist ihr doch nicht wohl zumute, wenn sie alleine ist. Sonst würde sie auf die Geräusche nicht so stark reagieren. Ob Du nochmal von vorne anfängst, in kleinen Etappen? Nimmt sie denn was zum Kauen oder einen Kong an, wenn Du gehst? Wie verhält sie sich, wenn Du nach Hause kommst? Hast Du den Eindruck, daß sie geschlafen hat?

• Ja einen Kong geb ich ihr immer wenn ich gehe, der ist auch leer wenn ich wieder komme, ob sie geschlafen hat weiß ich nicht weil sie mein auto kennt oder meine Schritte dann steht sie schon winselnd hinter der tür.
    Sie dreht immer komplett auf wenn ich komme aber auch wenn ich da bin und es kommt wer den sie kennt.

• Ich denke mal, dein Hund denkt, dass du gleich reinkommst und seit den Geräuschen auf dich wartet?? Kann es sein, dass wenn du da bist er nicht im Flur liegt und deswegen nicht mitbekommt das da auch andere Krach machen? Lass ihn doch mal da liegen, wenn du da bist und bitte deinen Nachbarn krach im Treppenhaus zu machen. Vielleicht merkt er ja was?

• Also sie weiß schon ob ich es bin der im treppenhaus ist oder ein Fremder, wie gesagt bei mir quitscht sie hinter der Tür und kratzt bei anderen kläfft sie.
    Luna kläfft auch wenn ich da bin wenn wer im treppenhaus ist. Aber wenn mein ex kommt oder jemand den sie gut kennt tut sie es nicht!
    Hört sich blöd an aber ich denke Luna erkennt Leute an ihren Schritten!

• Der hört das wirklich, unser Dackel hat damals im 4. Stock gehört, wenn ich in die Straße eingebogen bin mit meinem Wagen, ist schon unglaublich was die wahrnehmen. Unser Dackel war früher mal genauso extrem, da war es allerdings weil er das Mehrfamilienhaus nicht gewohnt war. Dort hat es sich allerdings nach einer Eingewöhnung von alleine gegeben, Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!