Mir platzt bald der Kragen...
-
-
Zitat
Tschuldigung mal OT.
Warum erscheint mein post gleich zwei mal
Kann mir das einer erklären????Kann passieren, ist mir auch schon passiert als ich 2 mal (in milisekunden) auf "Absenden" geklickt hab ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann passieren, ist mir auch schon passiert als ich 2 mal (in milisekunden) auf "Absenden" geklickt hab ...
Danke, wooni, dann war das mein flinker Finger, ich schiesse schneller
als Lucky Luke. -
OT
"Fluffy bei Das super Talent anmeld"
Die schnellste DF absenderin der Welt
-
Zitat
Nee danke
Darf ich mal fragen warum du kein Interesse daran hast, wenn dir hier Tipps gegeben werden dein Wissen über Hundehaltung zu erweitern.
Denn nötig hast du es ja. :| -
Zitat
Huhu,
Also wir hatten schon 4 Welpen : Die ersten Wochen sind immer die schlimmsten.Ich weiß es aus Erfahrung ;D
Aber du darfst nicht gleich anfangen zu schreien,das verunsichert den Hund nur und treten auch nicht!Wenn du ihn leicht anschubst,wenn er was wircklich böses getan hat,kann es ab und zu Mal vorkommen aber nicht mehrmals am Tag!Ausserdem nicht so doll.
Wenn er wircklich viel Sch... baut,würde ich längere Spaziergänge mit ihm machen,denn dann fallen die Welpen fast tot um
Das heisst,sie schlafen länger.Und wenn sie aufwachen heisst es nur : SPIELEN!Wenn sie Sch.. bauen,soll das ein Zeichen dafür sein ; SPIEL MIT MIR,denn dann ist ihnen langweilig
Das wird schon ;D
AlyshiaHey Honey. Ich find dich echt cool... Aber...
Schau, ein kleiner Welpe darf nicht zu lange laufen, weil er damit seine babygelenke ruiniert.
Das ist wichtig, weil er, wenn er gross wird , probleme bekommt.
Zwischen den Gelenken ist ein Knorpel. Der nutzt sich im laufe der Jahre ab. Bei einem Welpen sind die Knorpel noch ganz ganz weich , nutzen sich schneller ab...Darum sollte man mit Welpen nur kurz laufen. Wenn man mit einem Welpen auch nur 10minuten intensiv spielt, fällt er auch tot um
Weisst du, es gibt viele die nicht viel Hundeerfahrung habe hier in diesem Forum. Und wenn sie deinen Beitrag lesen, gehen sie vielleicht viel zu lang mit ihrem Welpi laufen, und das schadet ihm nunmal...
Das ist bewiesen und eine klare Sache...
Du kannst einen Welpi mit spielen auslasten, ruhig stellen, wie auch immer
Weisst du, es gibt so viele Hunde die probleme mit den Gelenken haben... Umso weniger es sind, umso besser.
Du hast es selber in der Hand, wie die Gesundheit deines Hundes ist, wenn er erstmal 10 Jahre alt ist. Dann bist du schon 22 Jahre alt!!
-
-
Zitat
Hey Honey. Ich find dich echt cool... Aber...
Schau, ein kleiner Welpe darf nicht zu lange laufen, weil er damit seine babygelenke ruiniert.
Das ist wichtig, weil er, wenn er gross wird , probleme bekommt.
Zwischen den Gelenken ist ein Knorpel. Der nutzt sich im laufe der Jahre ab. Bei einem Welpen sind die Knorpel noch ganz ganz weich , nutzen sich schneller ab...Darum sollte man mit Welpen nur kurz laufen. Wenn man mit einem Welpen auch nur 10minuten intensiv spielt, fällt er auch tot um
Weisst du, es gibt viele die nicht viel Hundeerfahrung habe hier in diesem Forum. Und wenn sie deinen Beitrag lesen, gehen sie vielleicht viel zu lang mit ihrem Welpi laufen, und das schadet ihm nunmal...
Das ist bewiesen und eine klare Sache...
Du kannst einen Welpi mit spielen auslasten, ruhig stellen, wie auch immer
Weisst du, es gibt so viele Hunde die probleme mit den Gelenken haben... Umso weniger es sind, umso besser.
Du hast es selber in der Hand, wie die Gesundheit deines Hundes ist, wenn er erstmal 10 Jahre alt ist. Dann bist du schon 22 Jahre alt!!
Wie lange darf man mit einem Welpen ungefähr raus ?
also wie lang kann ich mit meinen Welpen spazieren gehen damit mit ihren Gelenken nichts passiert ? -
Kommt auf das Alter an. Ich bin mit meinem Woody nicht viel spazieren gegangen. Hauptsächlich zum Lösen und Welt kennenlernen, viel getragen.
Die regelung besagt, pro Lebensmonat + 5 min.
Allerdings bin ich nicht so der Befürworter. 10min auf der Wiese schnüffeln zähl ich da nicht dazu.
Strammes spazierengehen an der Leine habe ich nicht getan. Vielmehr die Welt gezeigt und sozialisiert.
Wenn der Welpe 8 Wochen ist, geh ich zum Pipi und Kaka machen raus + noch bissl rumstrielen und neue Sachen entdecken.
Ein Welpe braucht nicht Bewegung , sondern sollte die Welt kennenlernen in dem du an Bahnhöfe/Menschenmassen/Wald/ gehst und ihm ohne gross zu laufen alles zeigst.
Aber mit den genauen Zeiten sind hier auch Profis, die können dir bessere Auskunft geben....
Als mein Woody klein war, habe ich das wie oben geschrieben gemacht, hat super geklappt.
-
Zu lange und zu viel darf man wircklich net gehen,da haste Recht
:D:D Ich finde es toll,dass man hier so viele Meinungen austauschen kann
-
Zitat
Zu lange und zu viel darf man wircklich net gehen,da haste Recht
:green_el:
-
Zitat
:green_el:
Ok danke für die Info,
war nämlich auch schon mal 15 min mit ihnen richtig spazieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!