Mir platzt bald der Kragen...

  • Zitat


    Stimmt, mein Opa und sein Bekannter haben Hunde gezüchtet, die wurden halt verprügelt bis sie demütig genug waren brav zu sein.


    Tut mir leid, es kommt wahrscheinlich drauf an, in welcher Famiie man groß wird.
    Ich habe von meinem Opa nur gutes über Tiere gelernt.

  • Zitat

    PS. Yane, es mag sein, daß es diese Erziehungsmethoden gab, aber so wie Du tust - allgemein gültig - waren sie nicht.


    Ich tue so als wären sie allgemeingültig. Wenn Du das so empfindest, ist das dein Problem. Dann solltest Du aber nicht mit zweierlei Maß messen, denn wenn Bentley schreibt, dass es das vor 30 Jahren nicht gegeben hat, dann ist das genauso "allgemeingültig".


    Selbstverständlich hängt es auch davon ab, in welcher Umgebung man grossgeworden ist. Nicht alle Hundehalter gingen grob und gewalttätig mit ihren Hunden um. Aber auch nicht alle zeigten "gesunden Menschenverstand" in der "Erziehung/Ausbildung" ihrer Hunde.
    Wenn ich mir bei uns im Dorf und in den umliegenden Dörfern so die typische Hundehaltung vor 25-30 Jahren ansehe ...... . Der grösste Teil im Zwinger oder an der Kette. Diejenigen, die mit auf's Feld durften, waren deutlich in der Minderheit. Denn dazu musste ein Hund ja erzogen sein, nicht jagen, nicht abhauen usw. Und spazierengehen damit Hund Auslauf hat? Da dürften wir mit die Ersten gewesen sein. Unter der Woche war für derartige Sperenzien keine Zeit und am Sonntag mit dem nicht so sauberen Hund in Sonntagskleidern rumlaufen??????
    Mein Vater meinte mal, er durfte sich öfter Kommentare a la "Wie???? Du hast Zeit mit dem Hund spazierenzugehen?????? So schön möchte ich's mal haben." anhören.


    Und Erziehungsmethoden a la "Hund mit Besenstiel verprügeln" etc. sind durchaus KEINE modernen Erscheinungen. Genausowenig wie Leinenruck und Co.

  • Zitat

    Aber auch nicht alle zeigten "gesunden Menschenverstand" in der "Erziehung/Ausbildung" ihrer Hunde.



    Das war vor 50, 30, 20 Jahren so, ist heute so und wird in 20, 30, 50 Jahren auch noch so sein.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ja, nur dass man heute durchaus mehr über Verhaltensweisen von Haushunden weiss als noch vor 20-30 Jahren. Und in 30 Jahren wird man mehr wissen als wir heute wissen.

  • Das "Wissen" alleine ist es aber nicht.


    Die Umsetzung des Wissens ist das Entscheidende. Und daran wird sich wenig ändern.


    Es sei denn, Mensch ändert sich und das halte ich für unwahrscheinlich.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Huhu,


    Also wir hatten schon 4 Welpen : Die ersten Wochen sind immer die schlimmsten.Ich weiß es aus Erfahrung ;D


    Aber du darfst nicht gleich anfangen zu schreien,das verunsichert den Hund nur und treten auch nicht!Wenn du ihn leicht anschubst,wenn er was wircklich böses getan hat,kann es ab und zu Mal vorkommen aber nicht mehrmals am Tag!Ausserdem nicht so doll.


    Wenn er wircklich viel Sch... baut,würde ich längere Spaziergänge mit ihm machen,denn dann fallen die Welpen fast tot um :roll:


    Das heisst,sie schlafen länger.Und wenn sie aufwachen heisst es nur : SPIELEN!Wenn sie Sch.. bauen,soll das ein Zeichen dafür sein ; SPIEL MIT MIR,denn dann ist ihnen langweilig


    Das wird schon ;D
    Alyshia

  • Zitat

    Wenn er wircklich viel Sch... baut,würde ich längere Spaziergänge mit ihm machen,denn dann fallen die Welpen fast tot um :roll:


    um Gottes Willen


    damit macht man Welpen auf dauer zu Hunden, die viel mehr wollen und schadet den Gelenken ungemein, da sie sowas noch gar nicht aushalten


    ich hoffe, ihr lieben Leser geht diesem Tipp niemals nach

  • Zitat

    Wenn er wircklich viel Sch... baut,würde ich längere Spaziergänge mit ihm machen,denn dann fallen die Welpen fast tot um augen rollen


    Ich denke du solltest dir auch mal noch ein paar Infos anlesen, wie man Welpen erzieht, und mit ihnen umgeht.
    Solche Tipps sind leider nicht zur Nachahmung geeignet, weil man mit Welpen keine langen Spaziergänge machen sollte, und schon garnicht bis sie umfallen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!