Diagnose Darmkrebs - Hund topfit
-
-
Zitat
Auf keinen Fall würde ich einen Hund einschläfern lassen, der springt und tobt und schmerzfrei lebt und sich sonst normal verhält - nur weil er wenig Kot absetzt!Das eigentlich Problem war aber, dass sie seit 2 Tagen gar keinen Kot mehr abgesetzt hat, bis auf einen Fingernagelbreit und der ist da wohl nicht großartig erwähnenswert. Tierärztin meinte ja auch, solange sie frißt und wenigstens etwas Kot absetzt, sieht sie noch nicht so das große Problem.
Aber ... meine Mama kam gerade von einer Gassirunde und sie hat Kot abgesetzt! Leider Durchfall. Ist wahrscheinlich auch kein Lichtblick.
Im Endeffekt ist es nicht meine Entscheidung, sondern die von meiner Mutter. Das sie den Hund noch bei einem anderen Tierarzt/Tierklinik vorstellen soll, habe ich ihr auch geratet. Das Problem, welches ich durchaus nachvollziehen kann, ist, dass sie anderen Tierärzten und den hiesigen Tierkliniken nicht traut.
Weiß denn jemand zufällig, wie man Darmkrebs korrekt feststellt? Ich weiß jetzt leider nicht, welche Untersuchungen der Arzt gemacht hat und meine Mutter ist schon zur Tür raus. Das würde mich mal interessieren. Dann würde ich das nachher mal mit ihr abklären und sie fragen, welche Untersuchungen er gemacht hat. Vielleicht ergibt sich daraus ja noch irgendwas ...
Wahrscheinlich ist das aber bescheuert, sich an jeden kleinen Hoffnungsschimmer zu klammern.
@ tadetiru Das tut mir sehr Leid mit deiner Conny! Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe das vorhin meiner Mutter vorgelesen und sie möchte es auf keinen Fall soweit kommen lassen.
@ all Übrigens danke für alle Ratschläge. Es ist nicht einfach so eine Entscheidung über Leben und Tod zu treffen, da kann die Meinung von Anderen schon helfen für sich selbst die richtige Entscheidung zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Problem, welches ich durchaus nachvollziehen kann, ist, dass sie anderen Tierärzten und den hiesigen Tierkliniken nicht traut.
Sind alle Tierärzte und mehrere (?) Kliniken unseriös bis auf diesen einen Tierarzt? Das kann ich nicht glauben...Aber es ist jedem selbst überlassen. Ich hab schon geschrieben, das ich zu sagen hatte.
Alles Gute für die Hündin!
-
Hey, dass habe ich nicht gesagt, dass die unseriös sind!
Ich (und ich betone ich) habe mit der einen Tierklinik schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist aber auch alles ein subjektives Empfinden.
Natürlich gibt es hier ansonsten auch noch einige andere Tierärzte, aber meine Mutter ist denen einfach skeptisch gegenüber eingestellt.
Nach 18 Jahren mit einer Tierärztin und nur guten Erfahrungen mit ihr, ist da eben auch schon einiges an Vertrauen aufgebaut, was ein anderer Tierarzt erst mal durchbrechen muss.
Ich persönlich würde mir wahrscheinlich auch noch eine 3. Meinung einholen. Allerdings erhoffe ich mir, dass mir mein Hund die Entscheidung etwas leichter macht. In der Situation meiner Mutter möchte ich einfach gerade nicht stecken. Was ist richtig? Was ist falsch? Tja, gute Frage ... ich versuche gerade einfach nur meiner Mama da beizustehen.
24. Oktober 2009Gute Reise, kleine Simba! Wir haben dich heute gehen lassen ...
-
Es tut mir sehr leid :/ , aber Simba sind so bestimmt ganz schlimme Schmerzen erspart geblieben, und sie hatte ein wunderbar langes Leben gehabt.
Simba, komme gut über die Regenbogenbrücke, und grüße all' unsere Hunde dort
Dir und deiner Mama viel Kraft in der nächsten Zeit, es wird nicht einfach sein.
Mitfühlende Grüße, Britta
-
Ich hatte so auf eine andere Nachricht gehofft.
Simba, ich wünsch dir eine gute Reise :kerze:
Komm gut hinter der RBB an und hab viel Spaß dort mit den vielen unserer schon vorausgegangenen Freunde. -
-
Danke. Das hat der Arzt auch gesagt. Es wären sowieso nur noch Tage, vielleicht Wochen gewesen.
Sie war halt schon immer ein Hund, der seinem Frauchen gefallen wollte. Und das wollte sie bis zum Schluss. Deswegen hat sie die Schmerzen kaum gezeigt. Aber als er sie heute abtastete, sah man, dass sie Schmerzen hat. Er musste nicht mal doll tasten.
Trotzdem wenn man die Bilder sieht, die von heute bzw gestern sind. Es ist irgendwie noch nicht richtig fassbar. :/
-
Zitat
Trotzdem wenn man die Bilder sieht, die von heute bzw gestern sind. Es ist irgendwie noch nicht richtig fassbar. :/
Ich seh nur das erste Bild, aber das spricht für mich, die ich Simba nicht mal persönlich kenne, schon eine deutliche Sprache
Es ist gut, dass sie jetzt nicht mehr leiden muß. Es war richtig und Zeit sie gehen zu lassen -
Findest du? Sie setzt sich gerade hin, ist viellleicht doof fotografiert. Oder, was wohl wahrscheinlicher ist, mein Blick ist einfach verklärt.
-
Zitat
Oder, was wohl wahrscheinlicher ist, mein Blick ist einfach verklärt.
Verklärt weniger, mehr ein verständliches "Nichtwahrhabenwollen".
Das Bild zeigt wirklich deutlich, dass Simba irgendetwas gequält hat, von daher habt ihr bestimmt richtig entschieden.Jetzt ist alles wieder gut
, wenn auch erstmal nur für Simba :/
LG Britta
-
ihr habt das richtige getan!
Simba hatte ein tolles und langes, mit Liebe erfülltes Leben, nun hat sie die verdiente Ruhe und ihr seid eurer Pflicht als ihre Familie nachgekommen und habt ihr schmerzen und Leid erspart.
nun ist die kleine Simba bei ihren Kumpels und kann erzählen wie schön sie es auf Erden hatte.Liebe Simba, dich haben tolle menschen auf deiner Reise des Lebens begleitet, nun wünsche ich dir eine tolle Zeit, bis ihr euch wiederseht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!