• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Meine „Fuji“ hat seit kurzem einen sehr starken Jagdtrieb wie noch nie in den letzten 4 Jahren. Sie hat es sogar diese Woche geschafft und einen Hasen erwischt und mir Genuss gegessen.Sobald sie eine Fährte hat ist sie absolut in ihrem Element und reagiert auf gar-nichts mehr. Ob ich weiter Laufe oder rufe nichts :(
    Es geht teilweise bis zur einer drei viertel Stunde bis die Dame mal aus den Gebüsch kommt und sich zu mir gesellt und fix und fertig mit der Welt ist.
    Natürlich hatte sie diesen Trieb schon immer , aber sie rannte nur hinter her und kam nach kurzer Zeit wieder, wenn sie merkte das ich weiter lief.

Wer kann mir in meiner Not helfen ?????????????????

• Als aller erstes würde ich mal zu einer Schleppleine raten. Dein Hund darf keinen Erfolg mehr haben und das Wild muss natürlich auch geschützt werden. Habe gerade nicht viel Zeit aber ich denke hier kommen noch ausführlichere Meinungen.

• Zitat

Wer kann mir in meiner Not helfen ?????????????????

Ein guter Hundetrainer vorort.

Wenn sie schon seit Jahrem immer mal wieder wegläuft, und jetzt auch noch Jagderfolg hatte, hast du ein ganz ernsthaftes Problem, das nicht auf die Schnelle gelöst werden kann.
    Häng sie an die Schleppleine, lies ALLES was du zu Antijagttraining finden kannst, z.b. "Antijagdtraining: Wie man Hunde vom Jagen abhält" von Pia Gröning" und stell dich auf ein laaaaanges Training ein, das vielleicht nie zu 100% erfolg zeigen wird.

• Hallo,

ich würde dir auch zu einer Schleppleine, kannst ja 20m nehmen, raten.

Dann hat dein Wuff immer noch Auslauf, kann abe rnicht hinterher.

Ich kann meine Hündin frei laufen lassen, sobald ich jedoch merke, dass sie unruhig wird, kommt sie an die Leine. Im Wald immer.

aufpassen, gerade jäger schießen ab und an wildernde hunde

lg
    funny

• Das kann Monate/Jahren dauern bis dass wieder raus kommt.
    Schleppleine auf jeden Fall und damit trainieren bis zum Umfallen.

Wie schon geschrieben gibt es viele gute Bücher über Antijagttraining.
    Aber auch hier im Dogforum...musst einfach Schleppleine oder Antijagttraining in die Suche eingeben ;)

• Na dann......Willkommen im Club :D
    Deinem Hund scheint es ja geschmeckt zu haben :D

Spaß beiseite.

Du wirst um ein Antijagdtraining nicht herumkommen, denn der Hund hatte nun mal Jagderfolg und das macht das Kontrollieren des Jagdinstinktes nicht leichter.

Ein empfehlenswertes Buch ist das von Pia Gröning- Antijagdtraining. Nach diesem Buch habe ich auch gearbeitet und mit recht gutem ERfolg.

Hier kannst Du einige gute tipps lesen
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…jagen+jagdtrieb

• Danke für eure Antworten
    Habe mir einige Seiten aus dem Internet erstmal gedruckt.
    Die Dame kommt an die Schleppleine ( in ihrem Fall ist es eine Wäscheleine :D )

Werde drauf zurück kommen wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme.

Bis dann
    Arzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!